PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD's mit Gamalan und Bamboo & Fluete-Musik


Webadmin
24.01.2006, 11:28
Hallo Zusammen,

um mein Heinweh nach Bali noch ein wenig zu schüren, suche ich:

CD's mit Gamalan-Musik und/oder CD's mt Bamboo & Fluete-Musik (Original oder Kopie).

Wer kann damit behilflich sein ?

Danke schon jetzt für Eure Antwort.

Gregor

schnitzelmanu
24.01.2006, 12:37
Hallo Gregor !
Das ist ja schon ein kritisches Stadium bei dir , ich glaube das heißt in der unserer Fachsprache >> akuter Bali Entzug << ja da helfen schon manchmal solche Medikamente wie Gamelan Musik.
Schreibe mir bitte deine Anschrift ich sende Dir eine Gamelan CD zu
" The best of Gamelan Bali " .
Ich hoffe dann auf baldige Genesung :D :) =) ;)
Es grüßt Manu

besar
25.01.2006, 07:06
hallo gregor

auch mit der gefahr vebunden, dass du ketzt einiges doppelt bekommst....
gib mir deine adresse als PN und ich lasse dir was zukommen.

http://www.clicksmilies.com/s0105/musik/music-smiley-004.gif http://www.clicksmilies.com/s0105/musik/music-smiley-001.gif

http://www.clicksmilies.com/s0105/musik/music-smiley-026.gif

thomas

Heikebali
25.01.2006, 18:31
Hallo Gregor !

An BUDDHABAR bist Du ja nicht so arg interessiert,
aber ich sehe zu, daß ich schleunigst " Degung Sabilulungan " kopiert
bekomme !

Und da ich wohl als erste von uns dieses Jahr auf Bali bin,
mail mir einfach, welche ich Dir mitbringen soll ! ;)

Ha, ich hab' eine Idee ! Habe bei Wolfgang in der CANDI BAKERY
in Candi Dasa eine tolle CD von Petra Beck aus Neustadt gekauft !
Erreichbar unter [email protected]

Sie bittet freundlich darum, die 10,-? (?) kostende CD nicht
illegal zu kopieren, denn durch den Erlös der CD hält sie halt ihr
Unterwasser-Equippment auf dem laufenden !
Sie hat auch noch andere Photo CDs und bestimmt auch etwas
musikalisches .... Fragen kostet ja nichts !

Lieben Gruß von Heike :)

besar
25.01.2006, 19:11
Degung Sabilulungan scheint wohl das Standardmitbringsel zu sein?!

Genau die, sollte Gregor auch von mir bekommen....

thomas

Heikebali
25.01.2006, 21:23
Hallo Thomas !

Einer lästert über meine blaustichigen Palmenphotos,
Du ziehst über die Bali-Mitbringsel her ... grrrrr !!!!

Neee, das Original wollte ich schon behalten,
aber es stehen ja noch DVDs ( Film ist bekannt ) aus,
und wenn ich alles zusammen habe, geht das BALI CARE PAKET
Richtung Gregor !

Dafür kannst Du, Gregor, ab ... ( SECRET !!! )
VIEL länger und ständig auf Bali verweilen als die anderen ! ;)

Lieben Gruß von Heike :)

Webadmin
25.01.2006, 22:21
Hallo Heike,

aber ich "darf" auch arbeiten, während ihr Euch die Sonne auf den Buckel schienen lassen dürft :D

Der "Spaß" kommt mich teuer genug. Allein für die Immigrasi jl. 1.200 US$, damit ich "arbeiten darf". Hinzu kommen die Kosten für den Agent, denn selbst kann man die Änträge kaum stellen.

Das ist schon mehr als wettbewerbsverzerrend.. Ein Indonesier bezahlt das nicht !

Grüße
Gregor

Das war nun mehr als "off topic"..

besar
26.01.2006, 08:39
@ heike

Du ziehst über die Bali-Mitbringsel her ... grrrrr !!!!

warum sollte ich darüber herziehen? hab ich doch selbst mitgebracht. :D
das scheint wohl die standardempfehlung in jedem cd-laden zu sein, wenn man nach balinesischer musik fragt.

thomas

schnitzelmanu
27.01.2006, 12:37
Hallo Gregor!
Die Musi ist schon unterwegs , wir wünschen viel Spaß ! :D
Gruß Manu

Webadmin
27.01.2006, 16:54
Suuuper..

herzlichen Dank, Manuela..

Grüße
Gregor

Webadmin
28.01.2006, 15:21
Hallo Manuela,

Deine CD ist heute eingetroffen. Wegen der schlechten Nachrichten aus Indonesien (siehe Indonesien-Plauderecke) ist mir allerdings im Augenblick die Lust vergangen, das Kulturerlebnis auf mich einwirken zu lassen.

Kommen diese Gesetze wirklich durch, macht es für mich keinen Sinn mehr, einen Gedanken an Bali zu verschwerden, da mir die wirtschaftliche Grundlage entzogen würde.

Und an meiner Arbeit (eher Hobby) hänge ich noch mehr, als an Bali selbst.

Ich hoffe, das Ganze kann man unter ".. man hat es eben mal versucht" abschreiben.

Das soll aber keinesfalls meinen Dank Dir gegenüber schmälern.

Grüße
Gregor

besar
30.01.2006, 15:11
hallo gregor

mucke ist unterwegs. lass dir den hoerspass nicht verderben.

thomas

Heikebali
30.01.2006, 17:54
Seid gegrüßt !

Und die CDs über den TV-Film habe ich heute auch bekommen !
Habe meinen PC soooo toll aufgeräumt, daß ich hoffentlich nicht
die Adresse von Thomas in den virtuellen Abfalleimer geworfen habe !

Lieben Gruß Heike :)

traveltho
31.01.2006, 01:49
;)irgendwie macht mich dieser thread neidisch...

wir haben hier zwar so einiges an "holz", metall und stoff von bali in unserem heim zu bieten, aber musik haben wir noch nie eingekauft. nachdem ich nun bezogen auf aceh so einiges an bildern habe sehen dürfen, interessiere ich mich dafür, unsere praxis mit einer art "ausstellung" für einen gewissen zeitraum zu versehen und dazu würde ich natürlich gerne auch ein wenig musik bieten, welche ich auch "ertragen" kann im alltag.
dazu gehört nun mal auch die balinesische gamelanmusik.

also jetzt mal butter bei die fische: welche cd sollte ich mir da bestenfalls besorgen?

hilfe gerne erbeten :D

frohen gruß
thomas

Webadmin
31.01.2006, 11:20
@besar

Hallo Thomas,

Deine CD ist heute angekommen. Du bist ja ein wirklicher Perfektionist, was das Cover und Label der CD betrifft. Mein herzlichen Dank.

Ich musste nur gerade feststllen, dass diese Musik - so gerne ich sie auch höre - absolut nicht zu meinem momentanen Gefühlszustand passt. Macht mich noch mehr depressiv, als ich ohnehin schon bin.

Aber zum richtigen Feeling fehlen halt noch Räucherstäbchen, ein Sarong und Bintang-Bier. Und vielleicht ein paar hübsche Balinesinnen. Könnten derzeit auch Javajanerinnen sein.. Wäre mir ziemlich schnuppe. Zumindest ein Bali-Hemd habe ich da.. :D

Nochmals Dankeschön..

Grüße
Gregor

besar
31.01.2006, 12:00
hallo gregor

mensch! ist die post schnell!! das waren ja nicht mal 20 stunden!

bintang hab ich noch im kuehlschrank. sarong und raeucherstaebchen sind auch noch da.
machen wir's doch in teamwork. du hoerst heute abend die musik. ich zuende ein staebchen an und trinke im sarong ein bintang. :D
was allerdings die maedels betrifft...... ?( sorry, da kann ich dir nicht helfen.


@ travelmedicus
hallo thomas

kann dir die gleiche cd schicken wie schon gregor - hilfreich waere ne adresse

thomas

Webadmin
31.01.2006, 16:27
Hi Besar,

schei.. Tat... bei dem Part hast Du eindeutig die besseren Karten.. und mir bleibt "nix" außer der Musik..

Aber ich habe gelernt, genügsam zu sein :D

Die Mädels hätten natürlich den "Kick" bei der ganzen Angelegenheit bedeutet. Oder besser noch: Sateh-Spießchen mit Cocosnusssoße und Fried Reis.. Schei.. einer was auf die Mädels.. *)

In meinem Alter ist man froh, wenn man "sei Ruh hat", wie die Bayern hier sagen. Jetzt geht es in großen Schritten auf die 55 Jahre zu. Nachdem ich mir heute hier einmal die Statistik angesehen habe: am Besten, ich lösche meinen eigenen Account. Ich versaue nur den Altersdurchschnitt :)

Grüße
Gregor

Heikebali
01.02.2006, 01:07
Hallo Gregor !

Herrje, ich habe in den sonnenarmen Jahreszeit auch nicht gerade
das sonnigste Gemüt, aber wenn Dich SABILULUNGAN gleich in
eine Depri-Phase manövriert .... ;(

Mit Roxy Music und AVALON wird's auch nicht euphorisch ! :(

Erinnerst Du Dich noch an "unsere session" mit der DVD von
Pink Floyd "The WALL" ??? ;) ;) ;)
Oder könntest Du Dich mit "Merry Christmas, Mr.Lawrence"
anfreunden ? Film mit David Bowie ( location Java ) und music
by Ryuchi Sakamaoto ?

Hui, bin aber VOLL im off-topic ! :rolleyes:

Ganz lieben Gruß von Heike :)

Webadmin
01.02.2006, 06:50
Liebe Heike,

das sehen wir alles nicht so eng, ob nun "Off topic" oder nicht. Das Problem: ich frier mir hier in meiner Kellerwohnung echt den Ast ab. Und dabei will nun so gar kein Bali-Feeling aufkommen.

Aufgrund der Nachtabsenkung der Heizung ist von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr das große Zähneklappern angesagt. Erst danach wird es halbwegs erträglich. Da wir aber nun seit Wochen Frost haben, und unter mir nichts ist als gefrorener Boden, bekommt man Frostbeulen an den Füßen.

:evil: :sick

Dann lieber in Bali und Schwimmhäute zwischen den Zehen vom Regen Aber dafür warm.*)

Die Zeiten zum Hören der Musik werden schon noch kommen. Da bin ich mir ganz sicher.

Grüße
Gregor

Webadmin
02.02.2006, 19:30
@ basar

Hallo Thomas,

wie ich gestern beim Telefonat mit Heike feststellen musste, gibt es offenbar verschiedene Versionen der CD Degung Sabilulungan. Du hattest mir Volume 2 geschickt. Heike hat eine CD ohne Volumeangabe. Zudem ist es keine "Sundanese Music of West Java".

Ha: irgendwann kommt der Zeitpunkt, in dem ich ganz tief allen lasse, und all meine Konzetration auf Bali fixieren werde. Je länger, desto besser.

Darauf freue ich mich schon tierisch.

Meinen Dank nochmals an alle, die mich mit Musik aus meiner Heimat erfreut haben.

Grüße
Gregor

Heikebali
03.02.2006, 02:53
Lieber Gregor !!!

Den musikalischen Tip habe ich von Komang Widhi
( arbeitet seit ca. 12 Jahren im TOKE/Candi Dasa ) !
S. Freddys neues Zuhause !
Dort hatten sie DIESE Version bislang nur auf MC ( leider Bandsalat ! ),
so daß ich mir lt. seiner Beschreibung 2 CDs in Ubud kaufte !

Eine kann man jetzt als Gast bei TOKE in Candi Dasa hören,
und die andere CD gebe ich morgen einer Bekannten, die sie
für mich auf eine entsprechende CD kopieren wird !
S O L L T E diese aus-welchen- Gründen-auch-immer NICHT bei
Dir abspielbar sein, trenne ich mich auch vom Original !! ;)

SIN KEN KEN ....

Selamat tidur wünscht Heike :)

besar
03.02.2006, 09:12
hallo gregor, hallo heike

da bin ich ja mal gespannt, ob da mal nicht nur das cover unterschiedlich ist?! ;) bin auf deine meldung gespannt., gregor. wenn es denn wirklich was anderes ist, werde ich mich mal mit heike in verbindung setzen müssen...
hab da schon die dollsten variationen von cds entdeckt. als mann bin ich ja jaeger und sammler :D, und hab schon so ein paar raritaeten aufgestoebert, die unbedingt in die sammlung gehoeren sollten. beim reinhoeren stellte sich dann allerdings heraus, das auch in diesem bereich die balinesen wahre kuenstler sind....

thomas

Papa-Putu
08.02.2006, 16:42
Hallo Gergor,

Also wie gerade im Chat geschrieben bring ich dir gern ein frisches Bintang vorbei hab ja ne Kiste hier !und Saron und Räucherstäbchen sind auch kein problem!
Ich glaub ich bin der einzige der in Deutschland ne Kiste Bintang 0,65 L im Keller stehen hat :-))

Grüsse Roman

Übrigens wann treffen wir uns mal ?

dowe
10.02.2006, 14:48
hallo gregor hier auch was fürs auge !!!

Quelle : Pecunning

Link : http://www.pecunning.com/asialanddiaries/lelong.html

gruß dowe *)

Webadmin
10.02.2006, 14:59
Hallo Roman,

richte mich da ganz nach Dir. Schreib mir eine PN oder eine Mail, wenn Du dann Zeit hast. Ich bin meist zu Hause.

Oder bimmel mich an.. Telefon-Nr. hast Du ja.

Grüße
Gregor

PS: Bintang kannst Du z.B. in Duetschland hier kaufen: http://www.biershop.de/artikel/artikel.php?id=383&land=38
Ist allerdings mit 2,29 Euro für 0,33 ltr. + Pfand eher etwas für Weichnachten :)

Webadmin
10.02.2006, 17:01
Hallo Dowe,

danke für den Link.. Musste aber erstmal QuickTime installieren. Aber danach gings..

Gibt es nicht irgendwo im Internet einen Werbefilm aus der Bintang - Brauerei ?? :D

Grüße
Gregor

traveltho
18.02.2006, 22:07
huhu thomas,

falls es euch interessieren sollte, welche musik ich gerade im hintergrund geniesse, so denke ich mal, dass ihr es euch denken könnt, wenn ich nun hier unseren RIESENDANK niedertippe! =)

ganz große klasse!!! und nochmals herzlichen dank für eure heute eingetroffene unterstützung!

frohen gruß
thomas und mimi

p.s.
wo ist buddhas bar?

besar
18.02.2006, 22:17
hallo th + m

wo ist buddhas bar?

irgendwo in paris - google mal. war selbst noch nie da - aber die mucke läuft (merkwürdigerweise) ein paar tausend km von paris entfernt auf bali in jedem zweiten plattenladen und in vielen lokalen.
ich hoer gerade buddha bar II nebenbei.
ich hoffe die dinger laufen auch korrekt. bb 3 cd 2 hat mittlerweile in paar macken - und ausgerechnet die hab ich ungehoert verschickt.

schoenen abend noch

th + a