PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träumen von Bali


Webadmin
25.03.2007, 08:25
Hallo Zusammen,

bei unserem User-Minitreffen gestern in Fürth (anwesend: Thomas (travelmedicus) mit Frauchen My und meine Wenigkeit) wurde nicht nur getrunken und lecker asiatisch gegessen, sondern mal wieder viel über Bali und Indonesien gesprochen.

Und dabei viel mir auf, wie groß mein Heimweh nach Bali ist. Ich vermisse den Duft der Plumeria, die Tempel, die freundlichen Balinesen, die Sonnenuntergänge, die Sonne und die schönen warmen Nächte usw.. Bali ist einfach ein Paradies auf Erden.

Nun gut.. meine Zeit in Deutschland ist gezählt. Bis Ende August halte ich auch noch durch. :D

Träumen von Bali/Lombok.. könnt ihr das auch ? Mit offenen Augen ?

Liebe Grüße
Gregor

lucu
25.03.2007, 08:35
Sogar das Minitreffen ein großer Traum ? da alle Drei ABWESEND !!!!
Einen schönen verträumten Sonntag,
wünscht Bernd

PetraZ
25.03.2007, 11:12
Lieber Gregor!

Träumen von Bali/Lombok.. könnt ihr das auch ? Mit offenen Augen ?

Kann dich gut verstehen meine ich und ja, ich kann mich auch dorthin träumen. Interessanterweise gibt für mich in Kuta Lombok Plätze, die ich so genau vors geistige Auge bringen kann, als wäre ich dort. Woran liegt das wohl? :D

Nun gut.. meine Zeit in Deutschland ist gezählt. Bis Ende August halte ich auch noch durch.

Planst du schon deine Reise nach Bali, Gregor? Das klingt ja super, denn das heisst für mich, dass du auf dem Weg der Gesundung bist? Wie geht es dir gerade?

Und hihihihi jetzt kapiere ich erst was Bernd gemeint hat! *lol* Gregor sass dann wohl mit einem Foto seiner Freunde .....?! Ach nein, war ja niemand da, Gregor auch nicht - Geistertreffen also - *boo* :D Nix für ungut, am Sonntag mittag dieserart zu lachen tut echt gut! hihihi So ein lustiger Verschreiber!

Webadmin
25.03.2007, 11:19
:D Schei.. Tastatur.. b und n liegen direkt nebeneinander.. waren meine Finger zu dick :) Hab's korrigiert

Danke für den Hinweis

Grüße
Gregor

traveltho
25.03.2007, 21:16
huhu,

auch ich habe so manches (u.a. die geflochtenen bambusmatten, die als wände genutzt/eingesetzt werden und die es im rainbow ja auch gibt), welches mich immer sofort an indonesien erinnert.
und da ich in meinem büro auch einen kleinen "bali-schirm" stehen habe, kann ich sehr gut (und oft) mit offenen augen von bali, java und ntt träumen.

lieben gruß
thomas

Heikebali
26.03.2007, 02:58
Selamat pagi !

Ich glaube zu wissen, von welchen "Schirmen" Du sprichst ...
Wenn Du farbenmäßig noch einen Wunsch offen hast:
Sin ken ken !!!

Auf dem Hinflug sieht's in meinen/unseren Koffern eh aus,
als ob wir eine Filiale von DHL seien,
aber n o c h sind "Freiräume" für den Rückflug vorhanden !
:D DJARAM SUPER wiegen ja auch nicht so viel ! :D

Lieben Gruß von Heike :)

Tom
26.03.2007, 05:13
Hallo Heike,

und weißt du was der Unterschied zwischen deinem Lieferservice und DHL ist: die Sachen die du mitnimmst, kommen an. Ich warte derzeitig auf drei Sachen, zwei mit DHL verschickt, eine mit Deutscher Post - Luftpost. Eine DHL-Sache: Mitte Februar 2007 - DHL Indonesien weiß nichts über diese Sendung. Die andere Sachen (DHL Business-Premium-Paket): da hat DHL schon 10 Tage gebraucht, damit das Paket in Indonesien angekommen ist - und seitdem ist es weg. DHL Indonesia sagt: die Nummer können wir keiner indonesischen Nummer zu ordnen. Das Paket wurde in Berlin am 27. 2. 2007 aufgebeben, in Indonesien ist es angeblich am 10. März 2007 übergeben worden, den indonesischen Partnern. Ehm - laut Zeittafel sollte das Paket nur 3 bis 6 Tage nach Indonesien brauchen. DHL - kostet mich nur nerven. Nichts mehr.
Von daher schätze ich es immer sehr, wenn jemand mir was mitnehmen kann.

Gruß aus Surabaya

Tom

Webadmin
26.03.2007, 05:57
Hallo Tom,

Du kannst unter dem Link

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001073

jederzeit abfragen, wo sich Deine DHL-Pakete befinden. Das gleiche gilt für Auslandspakete. Wichtig ist lediglich, dass Dir die Versender die Paket-Nr. geben.
Das war es dann schon.

Aber bei Dir ist das träumen dann ehr umgekehrt. Du träumst davon, dass Deine Pakete aus Deutschland möglichst bald eintreffen :D

Euch allen eine schöne Woche
Grüße Gregor

Tom
26.03.2007, 08:29
Hallo Gregor,

die Infos sind mir bekannt. Nur muss da etwas richtig gestellt werden: laut Aussagen des deutschen Kundenservices von DHL kann es ab und an schon passieren, dass die Tracking gerade am Wochenende nicht funktioniert (so war es zum Beispiel am Wochende vom Donnerstag 08.03.2007 bis Dienstag, 13.03.2007 :D).
Und desweiteren: Die DHL Nummer funktioniert nur bis zur Übergabe an die Firma, die sich im Ausland darum kümmert. Und ab da erfolgt das Tracking unter einer anderen Nummer, nicht unter der deutschen Nummer. Das ist bei Paketen so, bei Briefen ist das anders, richtig.

Und heute kam auch ein Anruf von der indonesischen Post: das Paket ist da und kann abgeholt werden. Eine Steuer in Höhe von 140,000 IDR muss bezahlt werden. Okay, sind ja auch Bücher im Wert von fast 250 Euro drinnen, ist dann schon okay. Nur: ich muss persönlich hinfahren, muss wieder auf dem Postamt Zeitverbringen und selbst unterschreiben, und daß obwohl in Deutschland die Sache via DHL aufgegeben worden ist. Jo, DHL gibt es auch in Indonesien.

NOchmals: wenn ich die Paket-Nr / Trackingnummer (12 -Stellen) bei DHL eingebe, dann Ausland auswähle, dann kommt als letzte Info: "Letzte Info: 10. März 2007 “Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen” "

DHL Kundenservice: naja 2 EMails von mir vom 10. März und vom 11. März 2007 sind bis heute unbeantwortet. Und wenn es sein muss, dann krame ich auch noch ein paar Links zu interesanten Seiten raus, wo andere Leute auch riesen Probleme mit DHL gehabt haben. Das sind Sachen dabei, da schüttelt man nur noch den Kopf.

Gruß aus Surabaya

Tom

P.S.: der Brief vom 15.02. fehlt natürlich noch immer, waren ja auch nur 2 DVD's (Wikipedia) drinnen.

besar
26.03.2007, 08:52
hallo zusammen

klar!

was klar?

klar kann ich mit offenen augen von bali traeumen.

auf der arbeit als desktophintergrund, zu hause jede menge "krimskrams".

aber am schoensten ist es, wenn ein raeucherstaebchen vor sich hinglimmt und ich tief an einer kretek ziehe......

thomas

p.s. noch 32 und der rest von heute

pingerlo
26.03.2007, 12:51
heee leute
ich traeume taeglich von bali und anderen plaetzen in indo.
habe im buero eine weltkarte,eine indonesienkarte und einige photos haengen.
mir schmerzt oefters das herz,dass ich nicht dort sein kann.
und selbstverstaendlich ein batikbild mit pinguinen.
zuhause siehts auch ein bisschen indonesisch aus.
liebe gruesse
michael
;)

cocos
28.03.2007, 15:00
Hu,hu,
im Moment brauche ich nicht zu träumen :hüpf

Viele Grüße COCOS *)