PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sylvester in Jakarta - wie isses?


PetraZ
31.03.2007, 09:51
Liebe Freunde!

Meine liebe Freundin aus der Stmk mit indonesischem Gatten und 2 Kindern planen kommende Weihnachten und Sylvester in Jakarta bei ihrer Familie zu verbringen.

Meine Frage an euch: war jemand unter uns schon mal zu Sylvester in Jakarta? Wie waren eure Eindrücke? Schönes Erlebnis? Oder doch eher Stress in der Millionenstadt?

Lasst bitte lesen. =)

anggrek_bulan
31.03.2007, 10:20
Hallo Petra,

Sylvester wird in Indonsischen Familien auch in Jakartan im Familienkreis gefeiert ob zuhause oder bei Verwanden wird jedes Jahr gewechselt.auch die Kinder und Jugendlichen sind zuhause.Feuerwerk gibts natürlich auch aber nicht wie bei uns hier in Europa !
Nach 12 uhr dürfen dan die Kinder wenn Sie alt genug dafür sind in die Stadt um dort sich mit Ihren Freunden zu treffen.Beliebtester Treffpunkt für die Silvesterparty bei 30 grad ist Merdeka MONAS.Dort ist wirklich die HÖLLE los !!

Viel Spass
Roman

PetraZ
02.04.2007, 07:42
Hallo Roman!

Danke für deinen Bericht! 'Die Hölle los' bie Merdeka MONAS ... meinst du ..

- eine Masse an Menschen?

Tanzen, Essen .... oder wie kann ich mir das vorstellen?

Du musst bitte verstehen, dass ich bloss das verschlafene Kuta Lombok Kenne und keine Ahnung von der Grossstadt Jakarta habe.

Bin neugierig! :-)

Papa-Putu
02.04.2007, 14:09
Hallo,

also am Monas ist mit SICHERHET Jubel Trubel Heiterkeit !!!
Viele Tausende von Menschen hauptsächlich waren dort junge Leute so um die 20 bis 30.Und die haben natürlich gefeiert.Und Essen und andere Verkäufer triffts Du in Jakarta an jeder Ecke und vor allem dort wo sich viele Menschen ansammeln.Schon wenn die Schule aus ist stehen jede Menge Bauch ladenverkäufer vor den Toren der Schule und versuchen ihre Waren and die kinder zu bringen !Häufig warten die ja auf Bemos und Minibuse die Sie nach Hause bringen.Und kurz mal minuman mit Teh Botol ist in der Regel immer drinn.
Also Silvester in Jakarta ist sicher ein tolles Erlebniss.Auch wen man es mit einem Deutsch ode Österreichischen Silvesterabend nicht vergleichen kann (Und das nicht nur wegen der Temperatur)
Ich fands nicht schlecht (Mein langweiligste Silvesterparty hatte ich in Florida !obwohls da auch warm war aber die Amis habens halt nicht sooo raus mit dem feiern!)

Ich denke mal das die Familie in Jakarta sicher was schönes Planen wird für den besuch aus Europa !!
Übrigens sollten Sie unbedingt einen Sekt mit nach Jakarta nehmen zum anstossen ! Den der ist dort schweine teuer.Aber auf jedenfall zu haben !!

Grüsse Roman