PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterkunft Ubud


Ricky
20.04.2007, 11:49
Hallo nochmal, oder wiedermal ;)

Ich fürchte ich halte Euch ganz schon in Trap mit meinen vielen Fragen oder? Aber da ihr mir so nett geholfen habt (also seid ihr's selber Schuld dass ich immer weiter frage :D), dachte ich mir, ich frage einfach auch mal wegen dem nächsten Anliegen... Die grobe Route steht ja nun. Nach Jimbaran, Lombok und Padang Bai, soll es auch noch ein paar Tage nach Ubus gehen. Dort suchen wir noch nach einem netten Homestay.
Hat jemand einen guten Tip für eine zentrale Unterkunft (Monkey Forest oder so) am liebsten mit Pool? Sollte so um die 15 Euro kosten und möglichst 'urig' und gemütlich sein, wenn ihr wißt was ich meine. Ich habe von einer Bekannten mal das die Ubud Terrace Bungalows empfohlen bekommen. Sollen an der Monkey Forest Rd. liegen. Kennt die jemand oder hat jemand vielleicht einen anderen Tip? Vielleicht sogar mit einem Kontak (E-mail oder so)???

Kann man von Ubud aus auch gut einen Tagesausflug in den Norden (Lovina oder vielleicht noch was weiter) machen? Ich kann die Entfernungen noch nicht so einschätzen.

Vielen Dank schonmal

LG Ricky

Flüsterer
20.04.2007, 14:26
Hallo Ricky,
Infos zu den Ubud Terrace Bungalows findest du hier (http://www.monkeyforestubud.com/ubudterrace/index.html). Preislich dürftest du alerdings dort nicht mit 15 Euro pro Zimmer hinkommen.
Ansonsten gibt es in Ubud sehr viele Unterkünfte. Wenn du ein bissche mehr ausgeben möchtest (ab 30 Euro pro Zimmer): Ladybamboo Villa (http://www.ladybamboo.eu/), ganz persönlich und mitten im Zentrum, dabei ruhig.
Gruß Matthias

Ricky
20.04.2007, 15:15
Hallo Matthias,

danke schonmal. Komisch, den link habe ich beim googeln gar nicht gefunden. Ist aber auch schon was her dass ich gesucht habe. Naja, 20 Euro dürfen es auch sein, aber das wäre eigentlich so unsere Grenze.
Also die Bekannte die da war, hat wohl 9 Euro p.P. bezahlt. War allerdings auch im Dezember...
Es darf auch ruhig etwas einfacher sein, aber Pool und natürlich sauber wäre schon schön...

Balistar
20.04.2007, 15:53
Hallo Ricky

ich war mal in den Artini Cottages. Die haben 3 Anlagen und wir waren in Nr. 3, etwas südlich des Monkey Forest (10-15 Min zu Fuß) und Pool ist vorhanden. Es gab aber auch einen kostenlosen Shuttle nach Ubud. Wir haben 2004 dort 25 USD pro Zimmer bezahlt (mit etwas handeln). Wenn es mit Pool sein muß wird es bei 10-20 € schwierig.

Die Lage ist sehr schön, versuche eines der Eckzimmer im linken Flügel, oberes Stockwerk zu bekommen. Dann gibt es gratis noch Blick auf die Reisfelder. Die Zimmer waren okay (sauber) und mit kleiner Pantryküche. Für den Preis absolut in Ordnung.

Ehrlich gesagt gibt es in Ubud massenweise Unterkünfte aller Preisklassen. Da kann man sich auch vor Ort was passendes suchen.

Viele Grüße

Balistar

cocos
21.04.2007, 11:27
Hallo Ricky,
ich gehe mit meinen Gästen immer in die City Bungalows "Han Snel", sie liegen gleich oberhalb dem Lotos Tempel und du bist total zentral, aber trotzdem ruhig.
Dort gibt es verschieden Bungalows, die Standard-Bungalows kosten 200.000 Rp, also etwa 18 Euro. Es ist alles gut gepflegt und sauber, die Gastgeber total freundlich und das Essen ist super :essen15
Wenn du mehr wissen möchtest, dann sende mir doch ein mail. Ich könnte auch für dich reservieren lassen, bin ja bis November auf der Insel :hüpf

Viele Grüße von der Insel COCOS

jamieo
21.04.2007, 18:16
Hallo Ricky,

ich kann dir das Sahadewa Resort sehr empfehlen. Liegt super Zentral an der Monkey Forrest Road und hat einen Pool sogar richtig schöner Pool. Sehr schöne Zimmer und ist preislich absolut Top. Wir haben für 2 Nächte 23 € bezahlt p.P.
Hat einen kleinen Garten und nur wenige Zimmer.
Google einfach mal und schau mal was rauskommt, habe leider keine Mailadresse oder Link.

Grüßle Claudia
Ubud ist einfach super klasse.

Ricky
23.04.2007, 10:31
Huhu,

sorry für die später Antwort, aber ich war das Wochenende auf Kurztrip. Vielen Dank für die netten Ratschläge, aber es wird wohl doch das Ubud Terrace werden. Die Preise liegen in unserem Budget und daher werden wir das wohl mal testen.

LG Ricky