PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vanillelikör


Balimike
23.04.2007, 11:30
herstellung eines guten leckeren vanille likörs

zutaten:

10-15 stangen vanille
0,7l wodka (ca 38%)
300-400 g teekandies
1leere 1l flasche

zubereitung:

vanille stangen der länge nach aufschneiden und in die flasche geben , wodka zugeben und mit den teekandies auffüllen u.verschliessen (schraubverschluss hat sich bewährt da der korken stark verklebt)
flasche etwa 4-6 wochen stehen lassen
fertig.........

echt lecker nicht nur zum trinken auch für desserts und zum backen prima anstatt vanille aroma oder zucker zu verwenden ;)

gute qualität an vanille gibt es zb. auf dem markt in bedugul , ca 50 euro/kilo nach möglichkeit die dicken fleischigen sorten nehmen
vanille immer alleine verpacken da er sehr schnell fremd-geruch/geschmack an nimmt

viel spass balimike

luci2458
20.08.2014, 16:06
Hätte gar nicht erwartet, dass es so einfach ist, Vanillelikör selbst herzustellen. Das möchte ich in jedem Fall auch mal ausprobieren.

jakarta-star
15.01.2016, 16:02
Es gibt einen Vanillelikör, den liebe ich über alles, kann mir kaum vorstellen, dass ein selbstgemachter noch besser sein soll, OBWOHL ich ja eigentlich eher für´s Selbstgemachte bin. ;) Dennoch werde ich deinen mal probieren. :)

Rani
27.06.2016, 15:15
Ich mache auch gerne Liköre selbst, vor allem Eierlikör, den verschenke ich, dann immer an ganz besonder Personen.:)
Dein Rezept für den Vanillelikör werde ich auch mal ausprobieren, klingt ziemlich einfach.