PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die verschiedenen Visa-Arten für Indonesien


Webadmin
26.01.2006, 11:49
Hallo Zusammen,

ich tue mich derzeit zunehmend schwer beim Sammeln der Informationen hinsichtlich der verschiedenen legalen Visarten für Indonesien, der damit verbundenen Kosten, Aufenthaltsdauer und Verlängerungsmöglichkeiten.

Meine Informationsquelle in Bali ist momentan versiegt (möglichweise Telefon nicht bezahlt ?).

Die Botschaft verweist auf die Homepage, die aber nun überhaupt nicht aussagefähig ist. Zum Rentnervisa wird überhaupt keine Aussage gemacht.

Das ein Visa on Arrival nicht verlängerungsfähig ist, welche Aufenthaltsdauer und welche Kosten damit einhergehen, ist mir bekannt.

Schwieriger wird es dann bei den Sozialvisa und Rentnervisa. Nach welcher Zeit MUSS man ausreisen, wie oft (?) kann so ein Visa bei Immigrasi verlängert werden, in welchem Abstand sind diese Verlängerungen zu machen, welche Kosten sind damit verbunden, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, etc..

Kann mir jemand dabei helfen ?

Grüße
Gregor

Heikebali
26.01.2006, 19:30
Hallo Gregor !

Mach Dich doch mal bei Naemibali schlau !!!
(Kann Dir die e-mail address zusenden !)

Weil die vier ( Ehepaar+2 Kinder ) sich den Stress mit den Behörden
nicht antun wollten, haben sie es einer professionellen Firma überlassen,
die sich um den ganzen Papierkram kümmern !

www.balidjs.com Sie haben auch dt.sprechende Mitarbeiter !

Lieben Gruß von Heike :)

Webadmin
26.01.2006, 20:17
Hallo Heike,

trotz des miserablen Deutsch bin ich nun schlauer. Zumindest weiß ich nun, was die Gebühren incl. des Visa-Agenten sind und welche Bedingungen daran geknüft sind.

Zum Arbeitsvisa kann ich ja aus eigener Erfahrung berichten. Der Rest findet sich in der Tat auf der Homepage der indonesischen Botschaft in Deutschland.

Nun setze ich mich einmal hin, um das Ganze in eine übersichtliche Form zu bringen. Ggf. mache das Posting dann "nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr".

Dank Dir nochmals.

Grüße
Gregor