PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carrefour Opens in Bali


dowe
28.04.2007, 18:16
Quelle : balidiscovery
Link : http://www.balidiscovery.com/messages/message.asp?Id=3785



Following Several Bureaucratic Delays, Bali Largest Hyper-Market Now Open for Business.

Bali News: Carrefour Opens in Bali
(4/28/2007) After numerous delays while local and provincial officials argued over the legality of operating permits, the French hyper-market Carrefour finally opened for business Thursday, April 26, 2007 on the Sunset Road.

The massive shopping complex is open daily from 09:30 a.m. until 10:00 p.m.


braucht bali sowas :nixwiss: wirklich ??

gruss werner

dowe
10.05.2007, 14:37
hallo zusammen

habe heute gelesen , das am eroeffnungstag eine grosse anzahl an menschen diesen neuen supermarkt besucht haben .
darunter wohl auch einige inselbewohner , welche sich noch nicht in der neuen elektronischen sicherung der waren auskannten ;) und sogleich ueberprueft wurden vom sicherheits personal 8o

gruss werner

ps. anbei eine karte fuer diejenigen unter euch , die mal einen blick in den laden werfen moechten waehrend ihrem aufenthalt.

Flüsterer
10.05.2007, 15:44
Ob Bali sowas braucht? Bali wohl nicht, aber die vielen Expats und Langzeitgäste werden sich freuen.
Gruß Matthias

Tom
11.05.2007, 03:45
Hi Matthias,

also wenn ich mir die drei Carrefours hier in Surabaya anschaue: soviel Expat, Touristen und Langzeitgäste treffe ich da nicht an. Es sind meist fast ausschliesslich Einheimische die hier einkaufen, shoppen gehen. Auf Bali wird das vielleicht ein wenig anders sein, aber wenn man da im Hinterkopf hat, dass einige reiche Indonesier (aus Jakarta, Bandung, Jogjakarta, Surabaya, usw.) mittlerweile ja ihre eigene Villa auf Bali haben (was zur Zeit einfach "In" ist unter Indonesiern), dann möchte ich mal sagen, daß auch viele Indonesier "ihren" Carrefour auf Bali besuchen werden. Also nicht nur Expats und Langzeitgäste.

Gruß aus Surabaya

Tom

dowe
15.10.2008, 15:38
hallo zusammen

nach dem umbau des alten ALPHA-Supermarktes wurde dort der zweite carrefourt supermarkt eroeffnet :hm: . jl. imam bonjol richtung DPS auf der linken seite von kuta aus kommend.


Quelle: carrefour.co.id
Link: http://www.carrefour.co.id/lokasiimages/lokasi/imambonjoldenpasar.html


ich persoenlich finde es schade , dass es dem alpha markt nicht mehr gibt :( viele artikel des taeglichen gebrauchs gab es dort zu guenstigeren preisen als bei carrefour !!!

aber es gibt ja noch den Bintang markt und super nova ;)


gruss werner

Warkop
15.10.2008, 19:22
ich persoenlich finde es schade , dass es dem alpha markt nicht mehr gibt :( viele artikel des taeglichen gebrauchs gab es dort zu guenstigeren preisen als bei carrefour !!!Dem kann ich nur zustimmen. Der Alpha in Denpasar war mein absoluter Lieblingssupermarkt. Ich war ganz baff als ich im Mai vor verschlossenen Toren stand.
Die Betreiber hatten wohl Ärger mit dem Besitzer des Landes. Unerlaubter weise haben sie einen Mangobaum gefällt. Das hat den Besitzer ein wenig auf die Palme gebracht, so daß sie den ganzen Laden schließen mußten.
Erinnert mich irgenwie an die tollen Sendungen mit Nachbarschaftsstreitigkeiten in Deutscland.


Gruß Charly.