PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 37 Verletzte bei Explosion in indonesischem Schulungslabor


dowe
26.01.2006, 13:37
37 Verletzte bei Explosion in indonesischem Schulungslabor

Jakarta (dpa) - Mindestens 37 Menschen sind am Donnerstag bei einer heftigen Explosion in einem Schulungslabor des indonesischen Gesundheitsministeriums verletzt worden.

Ursache des Unfalls war nach Polizeiangaben eine chemische Reaktion. Die Detonation ereignete sich laut Augenzeugen, als Pharmaziestudenten mit Experimenten beschäftigt waren. Der laute Knall löste unter zahlreichen Einwohnern in der Nachbarschaft des Schullabors im Zentrum der Hauptstadt Jakarta Panik aus. In Jakarta hatte es in den vergangenen Jahren mehrfach Bombenanschläge gegeben.

Einer der Verletzten befand sich nach Klinikangaben wegen schwerer Verbrennungen zunächst in kritischem Zustand. Die meisten Verletzen, viele von ihnen Studentinnen, seien indes von umherfliegenden Glassplittern getroffen worden. Das indonesische Fernsehen zeigte Bilder von blutenden Menschen, die in ein nahes Krankenhaus gebracht wurden. Das Labor wurde von der Explosion schwer verwüstet. Das Gesundheitsministerium kündigte eine Untersuchung an.


Quelle: yahoo
Link: http://de.news.yahoo.com/26012006/3/37-verletzte-explosion-indonesischem-schulungslabor.html

Webadmin
26.01.2006, 13:52
Hallo Zusammen,

Die Nachricht riecht förmlich danach, dss vermutlich wieder jemand mit zuviel rotem Phosphor und Calium-Permanganat gespielt und versucht hat, dass ich einem Mörser zu zermahlen.. (Selbstentzündung durch Reibungshitze.. !)

Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.. aber das war in der Grundschule in der dritten Klasse, und nicht während des Studiums.. :rolleyes:

Grüße
Gregor

traveltho
26.01.2006, 15:33
puh!,

so schlimm diese explosion auch wahrlich für die betroffenen ist und den ganzen schaden der entstanden ist, soll mit dem ausspruch "puh" auch nicht durch mich heruntergespielt werden, aber als ich heute früh die überschrift der nachricht las, hatte ich eine schlimmere befürchtung zum geschehenen.
daher bin ich auch ein wenig froh, dass es eben nur ein "unfall" zu sein scheint.

gruß
thomas