PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetanschluss


Mahalo
14.05.2007, 17:14
Hallo liebe Forummitglieder,

wer von Euch kann genau Auskunft geben was es denn kostet wenn sich eine Familie Internet ins Haus holt?
Ist es so ohne weiteres möglich?
Läuft sicher über Sat?
Gibt es Firmen die das komplett erledigen würden und was kostet es?
Danke für Antworten!

Liebe Gruß

Flüsterer
14.05.2007, 17:56
Kommt darauf an, wo und zu welchem Zweck.
Wir nutzen in Ubud z. B. Blueline. Recht teuer, aber unabhängig von Telefonleitung und für indonesischen Verhältnisse recht schnell. Da kann man dann bequem draußen auf der Terasse surfen. Mehr infos gibts hier: http://www.blueline.co.id/

Mahalo
14.05.2007, 20:46
Hallo Flüsterer,

es wäre in Batubulan.
So wie ich es auf der Website sehe funktioniert es dort wohl nicht.
Gibt es noch andere Lösungen außer die von Dir vorgeschlagenden?

Webadmin
14.05.2007, 21:03
Hallo Mahalo,

zum Thema Internet hat es hier in der letzten Zeit sehr viele Beiträge gegeben.

Suche doch einfach mal im Board nach "Internet" oder "Speedy". Dazu gibt es einige Informationen.

Ich hatte 2004 einige Monate Blue-Line. 128 k/Bit mit einem Downloadlimit von 2 GB. Kostete damals 3,5 Mio. Rp. im Monat.. abseits von gut und böse :D

Grüße
Gregor

Mahalo
15.05.2007, 10:12
3,5 MIO Rp. im Monat, na da fällt mir nichts mehr ein zu.Bin platt!

Danke für den Hinweis !

Flüsterer
15.05.2007, 10:52
Kommt halt immer darauf an, wozu man das Internet braucht. Ich nutze Blueline jeden Tag zum Lesen und Schreiben von Emails, zum Telefonieren über Skype, zur Internetrecherche, für Einträge in Foren wie diesem usw ... Eine bis anderthalb Stunden bin ich auf jeden Fall täglich online.
Ich mache das grundsätzlich jeden Tag ab 22 Uhr Balizeit. Dann kostet ein MB bei Blueline 200 Rp.
Januar bis März habe ich in zwei Monaten 430.000 Rp. dafür ausgegeben.
Tagsüber kostet es übrigens 1000 Rp. pro MB.
Für mich, der ich immer nur zwei Monate auf der Insel bin und ein Appartment miete ist das ideal. Auch unser Vermieter, der das ganze Jahr auf Bali lebt, nutzt Blueline. Auch er nutzt das Internet ähnlich wie ich und hat schon alle möglichen anderen Lösungen ausprobiert.
Batubulan wird m.E. abgedeckt: http://www.blueline.co.id/products/coverage_area.html

Mahalo
15.05.2007, 11:30
Danke Flüsterer für Deine Hinweise , werde das gleich mal weitergeben hört sich dann doch nicht so schlecht an!
Darf ich fragen wo Du das Apartement mietest und was Du dafür zahlen musst?
Danke!

Flüsterer
15.05.2007, 12:04
Wir mieten das Erdgeschoss eines dreistöckigen Hauses in Penestanan bei Ubud, mitten in den Reisfeldern. Totale Ruhe, trotzdem gibt es in fünf Minuten Fußweg drei Warungs. Mit dem Moped bist du in fünf Minuten downtown Ubud.
Preis ist natürlich Verhandlungssache und wir zahlen einen Freundschaftspreis. Bei zweimonatiger Miete zahlen wir 2,5 Mill. Rp. pro Monat.
Gruß Matthias

Mahalo
15.05.2007, 15:52
Oh Oh Erdgeschoß....... wegen den Schlangen....
Das ist echt ein Superpreis, zahl ich für mein Apartement in Legian 29 Euro am Tag, aber gut sind auch zu zweit drin.

Flüsterer
15.05.2007, 15:57
Na ja, zu zweit sind wir auch.
Dann zahlt Ihr ja über 10 Mill. im Monat. Für Langzeitmiete ist das echt Wucher. In Ubud und Umgebung bekommst du problemlos Häuser mit mehreren Zimmern, Pool, Personal usw. für deutlich weniger Geld.

Mahalo
17.05.2007, 08:22
Kennst Du so gute Adressen auch in Legian, Seminyak oder Umgebung?
Stimmt für Langzeitmiete ist es heftig, nur immer noch besser als so lang im Hotel zu wohnen.
Wo bekomme ich denn Adressen bzw. Internetseiten her um Vermietungsobjekte anzuschauen, bin schon ein ganzes Weilchen am suchen aber ohne Erfolg.

Heikebali
17.05.2007, 17:48
Hi !

Weiß ja nicht, wie nobel das von Dir angemietete Appartement ausschaut,
aber es gibt zig Hotels ( z.B. das VILARISI in Legian o. GALAXY in Seminyak ),
die auch zu zweit deutlich günstiger sind !!!
Im BALI ADVERTISER stehen doch einige drin, und im Internet NIX gefunden ?
Werde jetzt keine Werbung für andere Foren machen ( engl. sprachige ),
aber die sind rappelvoll in allen Kategorien !
Lieben Gruß Heike :-)

Webadmin
17.05.2007, 18:06
Hallo, meine Lieben,

Thema des Threads war "Internetanschluss" .. Die letzten Posts beziehen sich jedoch ausschließlich auf die Anmietung von Appartments etc..

Bitte: :offtopic

Meinen herzlichen Dank
Gregor