PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!


Marcelle
26.01.2006, 16:01
Hallo
Habe soeben folgende Mitteilung im Bali.blog und im Expat Forum gelesen.

Urgent call for blood in Bali
By Nick | January 26, 2006 | # | Add your comment

Just got an sms form a friend who says that Swiss national Jon P. Zurcher is in Denpasar's Sanglah hospital with dengue fever. He needs blood type A rhesus negative.

I'm not a medical expert so don't have much to add, other than dengue is around in Bali as it is in other parts of the country.

If you are a tourist or expat reading this and you think you can help Mr Zurcher, either go to Sanglah hospital (take a taxi) or contact Ayip (0361) 481906, or Yudha 081 558010311.

Thanks

Gregor, Thomas oder ??? kennt in Bali jemand der helfen könnte?
Liebe Grüsse
Marcelle

Webadmin
26.01.2006, 16:51
Hallo Marcelle,

ad hoc leider nein, Marcelle.. Mir fällt spontan wirklich niemand ein. Zudem kenne ich nicht die Blutgruppen meiner Bekannten in Bali.

Ich denke einmal, hier ist Thomas gefragt..

Grüße
Gregor

Heikebali
26.01.2006, 19:16
Hallo Marcelle !

Als Volker Mai noch lebte, habe ich mitbekommen, wie er unter den
Expats herumtelefoniert hat, weil Spenderblut gebraucht wurde !
Das Blut der Asiaten soll mit den europäischen Blutgruppen nicht
immer so verträglich sein ...

Hätte nur 2-3 Adressen in Candi Dasa, die Du auf jeden Fall mal
kontaktieren soltest:
1) Jörg von IDAS HOMESTAY: [email protected] Tel.:0363/41096
2) Neil vom RAJAS : [email protected] Tel:: 0363/42034

Telefonnummer von Wolfgang ( Candi Bakery ) suche ich gleich noch
raus !

VIEL ERFOLG !!!! Heike

Heikebali
26.01.2006, 20:47
Hallo Marcelle !

Nachtrag: Kontaktiert doch mal das www.expat.or.id oder
evtl. noch besser: www.bali-information.com/expat_forum !

Die anderen Tel.nummern sende ich Dir besser in einer PN,
denn vielleicht sind manche nicht so begeistert, wenn man deren
e-mail addresses sowie Telephonnummern ins Internet stellt ! :rolleyes:

Lieben Gruß von Heike :)

SOS an Webadminstrator ! WO ist denn das tiefergelegte Minus
zwischen expat und forum geblieben ???

Marcelle
26.01.2006, 21:09
Hallo Heike
Danke für die beiden Mail-Adressen. Habe eben geschrieben. Die vom bali-information.com/expat wissen es schon und Roy hat herumtelephoniert, leider ohne Erfolg.
Liebe Grüsse
Marcelle

traveltho
28.01.2006, 13:07
huhu ihr lieben,

ich kopiere mal einen anteil aus der mail an marcelle hier mit hinein (marcelle, du bist doch bestimmt einverstanden, nicht wahr? ;)), welchen wir bezogen auf das o.g. geschehen ausgetauscht haben:

"...denn dem schweizer wurde ganz gewiss bezüglich der konserven geholfen. zum einen haben ausländer entweder eine entsprechende auslandsreise-krankenversicherung (welche in einem solchen fall entweder die evakuierung, also den sofortigen transport in eine klinik mit ausreichender versorgung beispielsweise in jakarta oder nach singapore veranlassen würde) oder es wird über die botschaft entsprechend agiert und über diesen weg eine passende blutkonserve besorgt.
bedeutsam ist aber in diesen fällen auch, dass die krankenhäuser auf bali innerhalb recht angemessener zeit "pufferblut" zur verfügung haben, also eine art zwischenlösung bis zum eintreffen einer passenden blutkonserve. manchmal machen die ärzte dann auch aus dem grunde so einen "aufstand", weil sie ihre eigenen bestände kostengünstig aufgefüllt haben möchten, denn auf diesem wege kommen sie kostenlos an spenderblut, da die touristen in so einem fall IMMER sehr hilfsbereit sind (und wenn man bedenkt, dass ein krankenhaus eine frischkonserve gerne mal mit einigen hundert us$ in rechnung stellt, dann ist das ja auch ein schnell verdientes geld ;-) ) ...

...da er bestimmt schon aus jakarta, singapore, australien, japan oder bangkok entsprechendes blut erhalten haben wird. ..."

vielleicht ist dieses aktuelle geschehen ein kleiner wachrüttler, dass ihr neben den rupiah's auch immer die infos zur nationalität und zur krankenversicherung in der tasche mit euch herumtragt ;)

frohen gruß
thomas

Wolle
31.01.2006, 20:12
Hallöchen, Thomas,

ich finde deinen Beitrag nicht nur interessant .Wie wird das sog."Pufferblut" gelagert und haltbar gehalten ????

Welche Auslandskrankenversicherung ist empfehlenswert für den der dort länger verweilt oder dort leben will ?



Grüßle,
Wolle