PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauarbeiten in Sanur


shiva
29.05.2007, 14:37
Hallo,

Ende Juli geht es wieder nach Bali. Am Anfang meines Aufenthaltes steige ich immer im Kesumasari, das am Strand, gleich neben ehemals Mama Putu, ab.
Nun weiss ich vom letzten Jahr, dass da alles plattgewalzt ist. Es waren auch schon kleinere Arbeiten im Gange.
Weiss jemand, wie das da jetzt aussieht und demnächst aussehen wird ? Denn mit Baulärm und Staub Urlaub machen würde ich gerne vermeiden.

schon mal vielen Dank

gruss

Heikebali
31.05.2007, 00:47
Hallo Shiva !

Laß' es mich so formulieren: Der NEU- erstandene Strandboulevard sieht
nicht häßlich aus ... ganz im Gegenteil !
Natürlich haben sich auch gleich hochpreisige Lokalitäten angesiedelt,
aber dort muß man ja nicht "einkehren" ...
Staubig sind die Straßen Balis fast überall, aber Baulärm in Sanur ????
Da sind die notwendigen Kanalisationsarbeiten im Großraum Kuta wohl
stressiger !

Lieben Gruß Heike

shiva
04.06.2007, 19:58
Danke, Heike, für Deine beruhigenden Worte.
Die Arbeiten scheinen also abgeschlossen zu sein. bin mal gespannt, wie es da jetzt aussieht.

Nach Kuta zieht mich nichts, in diesen Trubel. In den Genuss der Kanalisationsarbeiten werde ich also nicht kommen, ohne Bedauern.

gruss

Webadmin
04.06.2007, 21:22
Hallo Shiva,

soviel ich mich erinnern kann, ist die Zeile mit den Restaurants, in denen auch Mama Putu ihre Gaststätte hatte, ca. März 2006 platt gemacht worden.

:guckstduhier http://www.indonesia-board.com/forum/showthread.php?t=177&highlight=Mama+Putu

Das wäre aber ein finanzielles Desaster, wenn die heute noch am bauen wären X( Aber wer weiß das schon so genau in Bali..

Übrigens: Mama Putu's neues Restaurant ist in der gleichen Straße wie das Hotel Mercure. Es fehlt zwar das Flair des Strandes, aber das Essen, Trinken und die Preise sollen immer noch im vergleichsweise "grünen Bereich" sein.

Grüße
Gregor

shiva
22.08.2007, 20:44
hallo,

so, nun bin ich wieder zurück.
einen neuen strandboulevard mit neuen lokalitäten habe ich nicht gesehen. und die bauarbeiten haben noch gar nicht begonnen. es ist ein blechzaun aufgestellt worden, und dahinter tut sich nichts.
vor dem zaun haben sich ein paar buden angesiedelt.
eine in sanur wohnende bekannte hat mir erklärt, dass baumaterial geklaut worden ist und balinesen eine demonstration veranstaltet haben, um das bebauen dieses geländes zu verhindern.

gruss

Heikebali
23.08.2007, 00:00
Hallo Shiva !

Auch wenn ich es als Strandboulevard bezeichnet habe,
so ist's natürlich keine Kopie des Champs-Élysées ... ;)

Wenn Du den mit roten Ziegelsteinen gepflasterten Weg
beginnend am Inna Sindu Beach rechts runter gehst,
hat sich bezgl. der Restaurants schon einiges getan.
Leider habe ich mir die Namen der beiden Strandlokale
nicht gemerkt, aber waren/sind schon trés chic !
Vor ca. 2 Jahren sah es halt einen touch ursprünglicher aus,
im Mai 2007 empfand ich den "Strandweg" als aufgepeppter ...

Weiß natürlich nicht, welches Areal Du konkret meintst,
aber die VILLA MAHAPALA (z.B.) ist "under construction"
und wird um den 21. Dezember eröffnet.
Im Okt./Nov. werde ich wieder in der Region sein ... freu !!! =)

Lieben Gruß Heike :)

shiva
26.08.2007, 20:26
hallo Heike,

ich muss gestehen, dass ich den strandboulevard nicht weit entlanggelaufen bin, sondern mich auf den abschnitt, wo früher Mama Putu war, beschränkt habe.
werde es nächstes jahr besser checken. so lange muss ich jetzt wieder warten für meine nächste bali-reise.

dir wünsche ich einen schönen aufenthalt im oktober/november, du glückliche !!

gruss