PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Reiseführer?!


Ricky
13.06.2007, 16:01
Hallo zusammen,

da wir im Oktober das erste mal nach Bali reisen, habe ich eigentlich der für April 2007 angkündigten Neuauflage von Reise Know How entgegengenfiebert. Da das Buch immer noch nicht erhältlich war, habe ich mal per E-mail beim Verlag direkt angefragt. Die teilten mir mit dass sich das Erscheinungsdatum auf unbestimmte Zeit verschoben hat, evtl. 2008 oder noch später:(.
Jetzt nin ich ratlos welchen Reiseführer ich mir zulegen soll. Habt ihr eine Empfehlung für mich die vielleicht noch relativ aktuell ist? Sollte Bali und Lombok enthalten. Vielen Dank schonmal.

LG Ricky

Flüsterer
13.06.2007, 17:31
Kommt ganz daraufan, worauf du Wert legst. Wenn es vor allem um Infos zu Kultur und Gesellschaft geht, liegst du mit dem Ivanowski ganz richtig.
Wenn du hauptsächlich Tipps für Unterkünfte usw. suchst, solltest du dir halt den alten Reise Know how zulegen.
Gruß Matthias

Balistar
14.06.2007, 08:19
....oder den Loose Reiseführer, das ist quasi die Deutsch Ausgabe des Lonley Planet. Der LP ist auch nicht schlecht, aber nur in Englisch erhältlich.

LG

Balistar

Ricky
14.06.2007, 09:32
Danke schonmal. Was ist denn mit dem Vis a Vis Reiseführer? Das ist noch einer mit der neusten von 2006. Ich hatte den mal für Mexiko und fand den sehr schön. Vor allem, dadurch dass er recht schön bebilldert war, gut um einen Eindruck zu bekommen was man sehen und wo man hin möchte.
Kennt den jemand für Bali/Lombok?

Balistar
14.06.2007, 17:57
Hallo Ricky,

ich habe den Vis a Vis - aber für andere Ziele. Die Bilder sind immer nett, aber inhaltlich ist der etwas `dünn´. Kauf doch 2 - den ReiseKnowHow oder Loose und den Vis a Vis mit den schönen Bildern.

LG

Balistar

Flüsterer
15.06.2007, 10:09
Anstatt Vis a vis würde ich auf jeden Fall den Ivanowski nehmen. Viel ausführlicher und auch viel interessanter geschrieben.
Gruß Matthias

pingerlo
15.06.2007, 10:14
heee ricky
kann mich matthias nur anschliessen.
fuer kultur den iwanowski und fuer unterkuenfte tuts der alte reise know how auch.
liebe gruesse michael
;)

Ricky
15.06.2007, 12:16
Hey danke Euch allen, mhh also ich hatte so gedacht dass ich den Vis a Vis nehme um mir auch visuell (viele Bilder) ansehen zu können, oder entscheiden zu können was ich mir ansehen und wo ich hin möchte, und bei einem weiteren Reiseführer geht es mir hauptsächlich um Unterkünfte, aber auch sehr um Empfehlungen wo man vielleicht mal nett essen kann oder aus anderen Gründen hingehen. Für Kultur etc. brauche ich jetzt nicht unbedingt nen Reiseführer weil ich solche Dinge eher noch zu Hause nachlese. Deshalb dachte ich jetzt dass der Iwanowski für mich "zu mächtig" ist für die Reise. Welcher ist denn besser was oben beschriebene Dinge angeht und man Kultur etc. mal vernachlässigt, Reise Know how oder Loose? Der Loose ist ja glaube ich noch von 2003.

pingerlo
15.06.2007, 22:48
heee ricky
ich wuerde den know how vorziehen.
das mit den rumah makan oder restaurants steht dort auch drin.
ist aber alles, besonders bei den wirtshaeusern, geschmacksache.

liebe gruesse
michael
;)

Flüsterer
16.06.2007, 10:17
Sehe ich genau wie Michael.
Matthias

Ricky
18.06.2007, 21:08
Hab nochmal nachgeschaut. Wollte mir den Reise Know how bestellen und habe festgestellt dass die akt. Auflage 2005 überhaupt nicht mehr zu haben ist. Der aktuellste ist wohl von 2001 und auch nur Bali. Das ist ja blöd. Der Loose von 2003 wurde schon 2004 als nicht aktuell bewertet. Ich denke ich werde es mal mit der aktuellen englischen Version vom Lonely Planet versuchen. Die ist von März 2007, dürfte also noch mit am aktuellsten sein.

Moni
01.07.2007, 12:28
Also ich hab mir in der Buchhandlung mehrere Reiseführer (ca. 5 oder 6, bis auf Lonely Planet, den hatten sie gerade nicht) angeschaut und mich dann für Iwanovski entschieden. Hat eine Landkarte, ist gut gegliedert (meiner Meinung nach, gibt sicher Leute, die anderes bevorzugen) und wird immer auf aktuellem Stand gehalten. Ist halt auch recht dick, würde also recht schwer im Reisegepäck liegen.

Ricky
02.07.2007, 09:01
Habe mir mittlerweile den Lonely Planet in englischer Sprache geholt. Ich kann natürlich noch nicht sagen wie aktuell die Angaben wirklich sind, da wir erst im September/Oktober nach Bali und KOmbok reisen, aber ich finde ihn so schon sehr gut. Für die Bebilderung habe ich den Vis a Vis.
Für mich eine super Mischung oder Ergänzung.