PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Bali


Legian
27.06.2007, 23:26
Hallo!

Ich habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet und vorher ein wenig gelesen.
Die Bali-Fangemeinde schein ja sehr groß zu sein und es scheint ja auch einige zu geben, die auf Bali leben bzw. einen großen Teil des Jahres dort verbringen.
Ich bin im Mai auf Bali gewesen und die Insel hat mich tief beeindruckt und mich so in ihren Bann gezogen, das ich am liebsten sofort wieder hinfliegen
möchte. Schlimmsten Falls wird das im nächsten Jahr sein. Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich das so lange aushalte!

Was hier so über den Langzeitaufenthalt erzählt wird, ist mir noch nicht so ganz klar. Kurz Ausreisen und dann wieder Einreisen? Spielen die Behörden da mit? Wo wohnt ihr, wovon lebt ihr? Also das würde mich schon mal interessieren.

Gruß
Uwe

Sakuma
28.06.2007, 07:12
Hallo Uwe
<O:p</O:p
<O:p</O:p

Dazu gibt es soo viele Informationen und noch mehr Beiträge, benutz doch einfach mal die Suchfunktion hier oder drüben, sei mir nicht böse, aber es ist ermüdend (ich denke ich bin da nicht der einzige) immer wieder die gleichen Antworten zu geben.<O:p</O:p
Ganz kurz: Wovon lebt ihr? Die meisten sind Lehrer, Investoren im Tourismusbereich, leitende Angestellte in Hotels, im IT-Bereich oder gehören wie Flüsterer so schön sagte zu „intellektuellen Elite die überall arbeiten können wo es ein halbwegs schnelles Internet gibt“. Ich hoffe ich habe dich da richtig zitiert Matthias.
<O:p</O:p

Mal ehrlich ist das normal das es so schwer ist einen Beitrag abzuschicken? Ich hatte da noch nie probleme mit, jetzt sitze ich hier schon eine Stunde und musste über die Hälfte wegen irgendwelchen Zeichensetzungsproblemen löschen???

Grüsse aus Bali
Marc

Sakuma
28.06.2007, 07:51
Hier z.B. Bruce Pohlmann: “Some expatriates consider it paradise and, as they might say, thank the gods every day for their good fortune of being able to live in <ST1:pBali</ST1:p. Others arrive with high hopes, ambitious plans, dreams of palm trees, blue surf, and friendly Balinese, and then become frustrated with the cultural differences and end up leaving bitter and poorer.
For people who can adapt to the significant personal and cultural differences, occasional confusing dealings with the Indonesian bureaucracy, lunatic drivers, the lack of a reliable infrastructure, and increasing pollution (depending on where in Bali you decide to live), Bali offers a truly unique culture with delightful surprises daily. There are lovely beaches (but certainly not the best in Southeast Asia</ST1:p, unique cultural experiences, a warm and pleasant climate, a resident expatriate community, a language that can be learned relatively easily, and, of course, the Balinese people. (…) Are There Employment Opportunities? There are very few opportunities for employment in <ST1:pBali</ST1:p. The Indonesian government is very strict about allowing foreigners to take jobs that Indonesians can do, and with the high level of unemployment that is only as it should be. That being said, if you are a hotel professional, an English language teacher, or a certified teacher from one of the Western countries, you may be able to find employment in <ST1:pBali</ST1:p. My experience is in the teaching field, and positions for teachers are few and the competition is very stiff. The compensation is also considerably lower than what you would expect in your home country or another less desirable place, but it is more than enough to get by on.”
<O:p</O:p

Sakuma
28.06.2007, 07:54
Hallo,

ich verstehe das nicht, ich muss alles zusammenstückeln, die Seite baut sich auch nicht richtig auf, ich kann nur raten wo alles ist, alle anderen Seiten funktionieren tadellos?
Also hier der Rest (von dem was übriggeblieben ist):

Mit dem Visum und dem Hin- Und Herreisen: Ja das geht wenn du einen Sponsor hast, also 6 Monate Tourist Cultural oder Business Visa, 2 Monate + 4 X je einen Monat verlängern, auch dafür gibt es Tonnenweise Material.<O:p</O:p
<O:p</O:p
Bali kann ein Paradies aber auch die Hölle sein, bevor du dich zu etwas entschließt, bedenke dass arbeiten in Bali ein ganz anderes Leben ist als ein Leben als Tourist in einem Hotel.<O:p</O:p
<O:p</O:p
Grüsse aus Bali, super man kann hier Beiträge bearbeiten wenn der Computer spinnt, Marc</ST1:p

Flüsterer
28.06.2007, 10:45
@sakuma:
Damit da kein falscher Eindruck entsteht: du zitierst mich nicht ganz richtig. Ich würde nie von intellektueller Elite sprechen, sondern zähle mich eher zur "Digitalen Boheme", also jener Gruppe von kreativen Freiberuflern und Jobnomaden, für die es völlig egal ist, wo auf der Welt sie ihrer Arbeit nachgehen.
Gruß Matthias

Sakuma
28.06.2007, 11:25
Tut mir leid, dass ich dich falsch zitiert habe, ich hatte es so behalten,
natürlich hast du Recht!

Marc

Legian
02.07.2007, 23:46
Ein Hallo an die intellektuelle Elite hier im Forum!

Entschuldigung, das ich Normalsterblicher eine Frage gestellt habe, die schon ausdiskutiert war. Ok, ich suche mir die Antwort aus den Themen raus.

Schöne Grüße

Sakuma
03.07.2007, 03:05
Hallo Legian,

wow du bist doch nicht im ernst sauer wegen so was?
Es sind wirklich immer die gleichen Fragen und (fast immer) die gleichen Antworten, man muss halt mal ein bisschen suchen...

P.S. das mit der int. Elite hatten wir doch geklärt oder? Mea culpa! :)

Grüsse

Marc

PetraZ
06.07.2007, 07:35
Hi Uwe!

Willkommen im Bali-Board! Ich würde dir herzlich gerne was über Langzeitvisas schreiben, habe bis dato in Lombok (mein favorisiertes Ziel *schwärm*) stets mit dem Touristenvisum mein Auslangen gehabt.

Die Mitglieder meinen sicherlich z.B. einen Beitrag wie diesen:

http://www.indonesia-board.com/forum/showthread.php?t=125

Grundsätzlich weiss ich von vielen 'expats', dass sie immer wieder z.B. nach Singapore fliegen (kurze Ausreise) und so zu ihrem weiteren Visum kommen. In Lombok, Kuta gibt es dafür einen Einheimischen, der die dort lebenden 'expats' bei ihren Behördengängen unterstützt. Eine Freundin von mir lebte 3 Jahre in Bali mit ihrem Mann und den beiden Kindern. Die Familie hatte ein Haus gemietet in Seminyak, die Kinder gingen in den Kindergarten und im letzten Jahr auch in die Schule. Die Freunde hatten z.B ein Cafe in Seminyak. In Kuta-Lombok lebt eine Engländerin die immer wieder nach E fliegt um Geld zu verdienen, ein pensionierter Amerikaner, der wohl von seiner Pension lebt und eine Belgierin, die ein kleines Speiselokal führt und auch Souvenirs verkauft. Du siehst, es ist möglich. Einfach ist's nicht, aber mit dem entsprechenden Durchhaltevermögen meiner Ansicht nach umsetzbar. :-))