PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nette Unterkunft für die letzten Tage zum shoppen:-)


Ricky
29.06.2007, 08:32
Hallo zusammen,

ich muss Euch nochmal ausquetschen. Wir überlegen die letzten zwei Tage unseres Bali Urlaubes im Oktober in der Nähe von Kuta (oder Legian?) zu verbringen, weil wir ja auch noch ein weing shoppen wollen.:-)
An unseren letzte Tagen (14.10.-17.10.) sind noch die letzten Feiertage von Idul Fitri (12.10.) und da es dann ja recht voll sein soll, dachten wir lieber fussläufig zum shopping wohnen, als fahren müssen und nicht voran kommen. Was meint ihr? Sonst wären wir nach Jimbaran gegangen für die letzten Tage.

Hat jemand eine Idee für eine nette Unterkunft (oder erstmal den Ort) so um die 15-20 Euro die Nacht (Zimmer, nicht p.P.) von wo aus man schnell, am besten zur Fuß Kuta erreichen kann um einzukaufen und abends was essen zu gehen? Wir haben es lieber klein, landestypisch und gemütlich was die Unterkunft angeht. Super wär's wenn man sich das ganze mal im Internet anschauen könnte.

Oder meint ihr doch lieber nicht Nähe Kuta und doch von Jimbaran reinfahren?

Vielen Dank schonmal.

LG Ricky

Flüsterer
29.06.2007, 10:03
Ich wüsste keinen Grund, warum man nicht auch über Idul Fitri von Jimbaran nach Kuta fahren sollte. Natürlich kann man immer mal im Stau stehen, deswegen würde ich aber nicht in Kuta wohnen.
Bei Euren Preisvorstellungen sind die Übernachtungsmöglichkeiten in Jimbaran aber sehr begrenzt, da sehe ich dann schon eher Probleme.
Gruß Matthias

Ricky
29.06.2007, 10:11
Hallo,

das mit der Übernachtung in Jimbaran ist kein Problem. Da haben wir schon was. Auch in einem Forum empfohlen bekommen. Das Villa Puri Royan. Kennt das jemand? Kostet 16,- Euro und sieht ganz nett aus.

http://www.indo.com/hotels/puri_royan/

Dachte nur es wäre vielleicht einfacher die letzten Tage in Kuta oder Legian zu verbringen wenn man eh hauptsächlich shoppen (oder nochmal Strand) und abends raus essen und was trinken möchte.

Hätte denn jemand ne nette relativ zentrale Unterkunft als Tip die man sich mal anschauen könnte?

LG Ricky

Flüsterer
29.06.2007, 11:21
Puri Royan ist absolut in Ordnung.
Zu KuLeSe müssen andere was sagen. Da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Gruß Matthias

Ricky
29.06.2007, 11:33
Hast mir auch so schon geholfen Matthias. Kennst du das Puri Royan? Reichen die Standard (AC) Zimmer aus? Die Deluxe sind ja riesig.
Wir mögen es eh nicht zu groß und zu pompös, deshalb fanden wir das auch sehr nett.
Du meinst also es ist kein Problem zum shoppen nach Kuta reinzufahren oder mal abends zum essen? Man fährt normal so 10-15 Minuten richtig? Und was kostet es ca. von Jimbaran nach Kuta?

garuda
29.06.2007, 12:54
Hallo Ricky!

In Seminyak an der Jalan Abimanyu gibt es ein kleines schönes Hotel namens Puri Duyung. Ich habe dort zwei Wochen übernachtet. Die Zimmer, das Bad ist sehr gross, sehr sauber und fein eingerichtet. Pro Nacht für zwei Personen mit Frühstück kostet 300.000 Rupiah. Ich habe mich im Puri Duyung sehr wohl gefühlt. Nachteil ist, das es Abends viel Lärm hat, mir hat das nicht gestört, weil ich gehörlos bin. Ich könnte sagen, dass dieser Gegend eher für Nachtschwärmer geeinget ist. Zum schoppen ist dort auch nicht schlecht. Kuta ist nicht weit, mit dem Taxi ca 20.000 Rupiah für einen Weg je nach Verkehr. Auch der Strand von Kuta ist von Puri Duyun zu Fuss in 5 Minuten zu erreichen.

Gerade um die Ecke ist ein Warung Mimpi (verträumtes Restaurant). Ich bin dort jeden Abend essen gegangen, einfach sehr schönes und gemütliches Warung. Das Essen tip-top. Warung Mimpi bietet nur indonesisches Essen an. Natürrlich stehen eine Menge Restaurants an der Strasse entlang.

Quelle: Puri Duyung
Link: www.puriduyung.com

Salam hangat

garuda

Flüsterer
29.06.2007, 13:25
Hallo Ricky,
Fahrtzeit Jimbaran - Kuta Square ca. 10 bis 15 Minuten bei Normalverkehr. Kann natürlich auch mal länger gehen, ist aber auch dann noch ok.
Zum Fahrpreis kann ich nichts aktuelles sagen, bin in den letzten drei Jahren nicht mehr im Süden gewesen. Dürfte so um 30.000 Rp liegen. Auf jeden Fall immer mit Metertaxis fahren (Bluebird).
Ich finde die Standardzimmer im Puri Royan völlig ausreichend. Aber das ist ja Ansichtssache. Wenns euch zu klein ist, könnt ihr ja immer noch umziehen.
Gruß Matthias

PetraZ
30.06.2007, 14:25
Hi Freunde!

Da ich auch gerne die letzten 2 Tage zum Einkaufen verwende kann ich gerne nennen, wo ich schon gewohnt habe:

Hotel Kendi Mas, Kuta Beach ist ruhig dort, keine Sorge), mit super Warung gleich 3 Minuten ums Eck (mhhh - finde ich halt'), Jln Bakungsari 49, tel.: 0361/755275 - von hier aus habe ich zu Fuss meine Einkäufe erledigt (Achtung ich gehe auch gerne zu Fuss)

dies hier habe ich mir für meinen nächsten Aufenthalt schon angesehen:

Dewa Bharata Bungalows (150.000,- RP mit AC sagte man mir letzten Januar), Jln Legian (im Hinterhof wie so viele Hotels), mit schönem Pool viel Grün, halb offener Restaurantbereich, (Fotos kann ich senden, oder sollte ich doch endlich mal hochladen? ja ich weiss *zwinker*); Forumsmitglieder von hier haben bereits dort gewohnt und waren sehr zufrieden

Darf ich die website angeben?

Quelle: Hotel Dewa Bharata
Link: www.dewabharatahotels.com (http://www.dewabharatahotels.com)

Möge auch diese Info einen Hilfe sein!

Ricky
02.07.2007, 09:02
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

@Petra
werde mit den Link gleich direkt mal anschauen, wbei wir momentan doch eher zu Jimbaran tendieren und dann mit dem Taxi in den Rummel fahren:-)

Ricky
25.07.2007, 13:05
Hallo,

ich greife das Thema einfach nochmal auf, da wir die letzten Tage unseres Urlaubes (NOCH MONATE UND 3 TAGE!!!!) nun evtl. doch noch anders verbringen als ursprünglich geplant in Jimbaran. Da wir ja schon am Anfang unseres Urlaubes 3 Tage in Jimbaran sind, dachten wir uns wir versuchen einfach so viel wie möglich von Bali zu entdecken und verbringen doch noch 2 Tage im Norden. Dafür bräuchten wir aber auch doch noch eine Unterkunft in Kuta. Wollen wegen Flughafen Nähe, die letzte Nacht in Kuta wohnen und nochmal shoppen gehen.:-)
Ich habe mir jetzt mal Eure Vorschläge angeschaut.

@Garuda
sieht super aus, aber da wir dann wirklich möglichs schnell im Trubel sein wollen wäre und Legian oder Kuta lieber.

@Petra
steht das Angebot noch mir Fotos zu schicken von den Unterkünften? Würde ich sehr gerne annehmen.:-)
Vor allem von dem Kendi Mas Hotel. Konnte nicht viel drüber finden. Welches würdest du denn eher empfehlen.

Hat sonst noch jemand eine Empfehlung. Wir suchen etwas zentrales, nicht zu groß, möglichst im Balinesischen Stil und einfach gemütlich zum Urlaubsausklang. Ist zwar nur für eine Nacht, aber sollte nett anzusehen sein.

Kennt jemand die three Brothers Bungalows in Legian? Finde das sieht auch nett aus.

Link: http://www.threebrothersbungalows.com/start.htm

Viele Grüße
Ricarda

Mahalo
25.07.2007, 14:27
Trotzdem noch als Anmerkung. Vom Legian Beach Hotel bis Jimbaran Beach zum Fisch essen, 50000 IDR mit Blue B. Taxi . Aktuell im Dezember letzten Jahres und auch im Juni diesen Jahres.

Mahalo
25.07.2007, 14:31
Hi Ricarda,

also ich kenne die Anlage nur vom vorbeilaufen. Die Lage ist fast schon perfekt ! Du bist in einer Minute am Beach und alles andere hast Du direkt wenn Du auf die Strasse läufst.
Also mit den Bungalows kannst wohl nichts verkehrt machen.

Ricky
26.07.2007, 08:41
Hallo Maholo,

meinst du die Three Brothers Bungalows die so gut liegen oder die Vorschläge von Petra?
Welcher Strand ist denn der schönere, Kuta Beach oder Legian? Aber ich glaube die liegen sowieso direkt nebeneinander oder? Ich kann die Entfernungen noch nicht so ganz einschätzen? Aber selbst wenn man in Legian wohnt kann man doch auch nach Kuta und dort zum Strand laufen oder?

LG Ricky

Mahalo
26.07.2007, 08:44
Hi Ricky,

ich meinte die Three Brothers Bungalows !
Klar kannst Du problemlos von dort auch nach Kuta laufen entweder am Strand lang oder halt durch die Stadt, braucht auch nicht lang.
Wie gesagt der Preis und die Lage der Bungalows schätze ich schon fast als perfekt ein!

PetraZ
28.07.2007, 10:02
@Petra
steht das Angebot noch mir Fotos zu schicken von den Unterkünften? Würde ich sehr gerne annehmen.:-)
Vor allem von dem Kendi Mas Hotel. Konnte nicht viel drüber finden. Welches würdest du denn eher empfehlen.



Liebe Ricky!

Bilder vom Dewa Bharata in der Jln Legian habe ich dir bereits gemailt. :-) Mir persönlich ist das Dewa shympathischer als das Kendi Mas. Vom Kendi Mas hast du weniger weit zum Strand und dort ums Eck gibt es einen sehr guten Warung. Wobei es unweit vom Dewa Bharata auch einen muslimischen Warung gibt, dessen Essen ich liebe. Da ich nicht weiss was du beim Essen favorisieren wirst....
Na entscheide du vor Ort - vielleicht hast du ein wenig Zeit am ersten/zweiten Tag in Bali vorbeizugucken? Und wenn nicht, ihr werdet mit den paar Tips in der Tasche ein passendes Platzerl für euch finden, da bin ich überzeugt!

vulkan-fee
31.07.2007, 22:55
hallo ricky,

wir sind seit drei tagen leider aus indonesien zurück... :((((
haben die letzten zwei tage in legian verbracht, im panorama cottage II. uns hat es super gefallen !! es liegt sehr ruhig in einer seitenstrasse, man muss ein bischen weiter zum strand laufen, aber das hat uns noch nie gestört, denn wir haben zeit und urlaub. die nacht hat uns für zwei personen 150.000 rph gekostet war super sauber und wir hatten unseren eigenen bereich mit garten, wo kein anderer hineinsehen konnte. einen sehr sauberen und netten pool gibt es in der anlage ebenfalls.
wenn du näheres wissen möchtest genaue adresse oder fotos einfach mal melden.

gruß heike

Ricky
25.09.2007, 10:38
Hallo nochmal,

muss das hier nochmal aufgreifen, weil ich da eben was nettes im Netz gefunden habe und Eure Meinung brauche. Wir haben ja bisher noch keine Unterkunft für unsere letzten 2 Tage gebucht. Da wollen wir ja nach Kuta/Legian zum shoppen und so. Kennt jemand die Matahari Bungalows in Kuta? Ich finde auf der Seite sehen die ganz toll aus. Ist auch nicht soooo riesig und sieht sehr zantral aus. Was meint ihr zu der Lage? Ich habe da ja noch keine Vorstellung von. Guckst du hier:
http://www.mataharibungalows.com/accommodation.html

Liebe Grüße
Ricky

Mahalo
25.09.2007, 11:14
Die Lage ist gut die von Three Brothers Bungalows besser. Was spricht gegen die letztere Anlage?

PetraZ
25.09.2007, 11:14
Hi Ricky!

Bis jetzt habe ich schon öfter dort gwohnt. Mir gefällt das viele Grün besonders gut.

Gute Reise! Alles Liebe!

Ricky
25.09.2007, 11:25
@Maholo
Grundsätzlich finde ich die Three Brothers toll, aber ich habe jetzt öfters gelesen, dass die ziemlich "abgewohnt" sein sollen und die Bilder sehr täuschen. Warst du vor kurzen mal dort? Außerdem finde ich das mit Zimmer Kategorien sehr verwirrend mit upstairs und downstairs und was weiß ich. Hast du da einen Rat?

@Petra
Na das ist ja super, dass sogar jemand da gewohnt hat.:-)
Gerade das Grün und den Garten finde ich auch super auf den Bildern.

Tja, nun die Qual der Wahl. Am besten ich werde einen Würfel zwischen den beiden.:-) Matahari ist halt auch etwas günstiger. Wir wollen so um die 25 - 30 USD bleiben.

Mahalo
25.09.2007, 11:34
Bezüglich dem "abgewohnt" das habe ich auch schon gehört. Ich kann zum tatsächlichen Zustand nichts sagen, bin erst in zwei Monaten dort.
Die Preise von beiden Anlagen sind super , auch die Lage von beiden. Also egal wie da machst Du nichts verkehrt.
Ich würde auf Grund der etwas besseren Lage zu den Three Brothers Bungalows tendieren.Entscheide es doch vor Ort! Schaue Dir beide an und dann entscheide. So viel Touris sind zur Zeit nicht vor Ort!

Bezüglich den unterschiedlichen Kategorien so kannst Du vor Ort immer noch umbuchen, wenn was frei ist. Aber wie bereits beschrieben zur Zeit ist in Kuta und Legian nicht viel los.

Flüsterer
25.09.2007, 11:59
Aber wie bereits beschrieben zur Zeit ist in Kuta und Legian nicht viel los.

Zur Zeit vielleicht nicht, aber Ricky ist über Idul Fitri dort und vom 12. bis 16. Oktober sind in ganz Indonesien gesetzliche Urlaubstage. Da könnte es gerade in KuLeSe voller werden, vor allem bei den preiswerteren Unterkünften. Deshalb vielleicht doch vorher buchen.

Gruß Matthias

Ricky
25.09.2007, 12:02
@Matthias
Genau das ist der Grund weshalb ich lieber was reservieren möchte.
Wir wollen eh in den ersten Tagen mal von Jimbaran nach Kuta fahren und uns mal alles anschauen. Dann kann man ja vielleicht immernoch "umschmeißen". Aber ich hätte schon gerne für alle Fälle ne Reservierung in der Tasche.