PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Koffer/Geldwechsel am Flughafen


Moni
29.06.2007, 10:42
Hallo, newbie hier, fliege am 19.7. über Singapur nach Bali uuund wollte mal so fragen:

- Darf man auf Flügen von FRA nach SIN den Koffer absperren?

- Ich werde relativ spät in Denpasar ankommen (ca. 21.30h), gibt es da am Flughafen noch Möglichkeiten, Geld zu wechseln?

Schanke dön :)

Mahalo
30.06.2007, 20:36
Hallo Moni,

den kannst Du beruhigt zu machen. Vorwiegend bei USA Flüge ist dies nicht so ratsam, wobei jeder einigermaßen ausgebildeter Sicherheitsbeamte bei verdacht den Koffer aufbekommt ohne das Du es im nachhinein siehst.
Dies wurde uns eindrucksvoll bei der Besichtigung des Flughafens Basel vorgeführt.

pingerlo
30.06.2007, 21:57
heee moni
nehme an,dass die moneychanger noch offen haben.
koffer kannst du selbstverstaendlich zusperren.
gruss michael
;)

dowe
01.07.2007, 04:24
hallo moni

bin auch um diese zeit angekommen , geldwechsel kein problem.
schliesse meine koffer immer ab , keine probleme gehabt bis heute !!

gruss aus bali

werner

Moni
01.07.2007, 12:17
Vielen Dank!
Hab so einige ominöse Geschichten gehört dass es schon mal vorgekommen ist dass Flughafenpersonal Drogen in fremdes Gepäck geschummelt haben, daher bin ich sehr froh, dass man die Koffer absperren kann - auch wenn sowas wahrscheinlich 1x in 2 Jahren vorkommt....

Hach ich bin schon so aufgeregt! *hüpf* *boing*:hüpf

PetraZ
01.07.2007, 18:09
Hi Moni!

Finde ich gut dass du deine Koffer absperrst.

Wünsche dir noch 17 Tage tolle Vorfreude! :-))

Moni
13.07.2007, 14:54
Da mir von einem früheren USA-Urlaub noch einige AmEx-Reiseschecks übrig geblieben sind, wollt ich die mitnehmen--werden die von den Moneychanger akzeptiert?

Papa-Putu
13.07.2007, 15:10
Hallo Maoni,

Wo gehst du denn hin auf Bali ?

Wechsel nur einen kleinen Betrag am Flughafen oder versuche deinen Reisescheck zu wechseln.
In Sanur ist ein guter Moneychanger , wenn Du dort bist gebe ich Dir die Adresse.
Ansonsten schaue auf den Kurs und nehme das Mittelmass ! Lass Dich nicht täuschen von zu hohen Kursen

Gruss
Roman

Moni
13.07.2007, 15:33
Am Anfang bin ich mal drei Tage in Tanjung Benoa, dann 2 Tage in Kuta, dann... mal sehen, Ubud, Lovina, am Bratan See, Candi Dasa.

Kleiner Betrag, sind das so 50,- oder so?...

Papa-Putu
13.07.2007, 17:13
Ja mit 50 Euro kommst Du schon sehr weit das langt für die ersten Tage

Geh auf jeden fall zu einem Vertrauenswürdigen Moneychanger !
Kein Hinterhof Wechsler oder hinten an einen kleinen Geschäft hinten an einem alten Schreibtisch ! da wird man abgelenkt und bekommt kleine Scheine das dass nachzählen schwierig wird und am ende fehlen dir ein paar 1000 er.

In Sanur da gibts gute die konnten mir sogar ohne probleme mal 5000 Euro wechseln !


Grüsse
Roman

Balimike
18.07.2007, 07:23
hi,

in den 20jahren die ich nun schon nach bali fliege , war immer ein monychanger am flughafen auf.
solange flieger landen , haben die monychanger auch auf.

bin selber schon sehr früh und auch sehr spät angekommen , es waren immer welche besetzt.

gruß balimike

johannes
04.01.2008, 15:00
Hallo,

wir wechseln seit vielen Jahren unser Geld bei dem money changer
"P.T. Central Kuta", der immer die besten Kurse hat ohne Provision und seriös ist. Werden es am kommenden Mittwoch wieder tun.

Andere Geldwechsler gibts unter dem:

Link: money changers (http://baliwww.com/bali/fastfinder/kuta/kmoney.htm)


Gruss
johannes

Baerbel Rink
05.01.2008, 20:02
Hallo,

für uns ist der Moneychanger "P.T. Central Kuta" seit vielen Jahren auch die absolute Nr. 1! Immer die besten Kurse weit und breit, vor allem aber auch absolut seriös.
Noch ein Tipp: der MC "P.T. Central Kuta" befindet sich unmittelbar am Bemo Corner in Kuta.

Link: http://wikimapia.org/#lat=-8.7222819&lon=115.179162&z=17&l=5&m=b&search=Central%20Kuta%20Money%20Changer

LG Bärbel