PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lombok Alternative zur Gilli Nanggu ?


vulkan-fee
29.06.2007, 21:09
Hallo,

am 07. Juli geht es endlich wieder nach Indonesien, juchuuuuu !!!

Und da habe ich gleich eine Frage, kennt jemand eine schöne Alternative zur Gilli Nanggu? Ich war in den letzten drei Indonesien Urlauben dort, aber letztes Jahr habe ich mich über so viele Dinge geärgert, das ich dort nicht wieder hin möchte.

Es wär toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Netten Gruß Heike

PetraZ
30.06.2007, 08:18
Liebe Heike!

Willkommen bei uns im Forum! Ich habe dir heute schon ein mail gesendet. :-)) Magst du auch beim Thema von Kullerblume mitlesen, die ist im Novotel in Kuta-Lombok und dort habe ich auch schon geantwortet.

Ich habe heute einges vor und melde mich gerne später wieder.

pingerlo
30.06.2007, 08:48
heee heike
da ich bis vor zwei jahren jedes jahr auf nanggu war,davon zweimal 5 wochen am stueck,wuerde mich interessieren,was dich geaergert hat.
wenn du es nicht im forum schreiben willst,lass mir eine PN zukommen.

meine alternative ist pulau seraya bei labuhan bajo auf flores.
ist aehnlich wie nanggu vor 14 jahren.
und traumhaftes schnorcheln.
keine ueberhoehten preise.
liebe gruesse
michael
;)

Baerbel Rink
30.06.2007, 16:02
Hallo Heike,

wie wäre es mit Gili Meno - unser absoluter Favorit! - Gili Air oder Gili Trawangan im Nordwesten Lomboks?

vulkan-fee
02.07.2007, 17:57
hallo bärbel,

die insel sind zwar ganz nett, aber irgendwie nicht mit der gilli nanggu zu vergleichen, aber danke für den tipp!

@ petra

habe mich auf dem link umgesehen, es gefällt mir sehr gut, was es dort zu sehen gibt. wenn wir dort hin fahren werden, werde ich natürlich davon berichten, wenn ich wieder zurück bin. nun muss ich mich allerdings noch 5 lange tage gedulden, dann sitze ich endlich im flieger !!!

netten gruß heike

garuda
03.07.2007, 12:47
Hallo Heike

Ich stimme Pingerlo zu. Auf Gilli Nanggu, Gilli Meno, Gilli Trawangan und Gilli Air war ich selber. Die Preise auf diese Inseln sind hoch um in einem einfachen Hotel zu übernachten. Seraya kecil, dass in der Nähe von Labuan Bajo auf Flores liegt, ist sehr schön und einfach, die Preise stimmen den Verhältnissen. Ich war im April 2007 auf Seraya kecil und es hat mir sehr gut gefallen, die wunderschöne Unterwasserwelt, die schönen benachbarten Inseln und das ruhige Inselleben, ist für absolute Naturliebhaber, auch für Ruhesucher geeignet. Auf Seraya kecil habe ich sogar jeden Morgen schwimmende Delfine gesehen. Das Essen im Restaurant hervoragend!

Quelle: Hotel Gardena Flores
Link: www.serayaisland.com (http://www.serayaisland.com)

Salam hangat

garuda

pingerlo
03.07.2007, 13:05
heee garuda
auf den drei gilis im norden kann man ohne probleme guenstige,angenehme quartiere bekommen.
auch das essen dort ist preisguenstig.
nanggu uebertriebt in den letzen jahren mit den uebernachtungspreisen und ueber die speisekarte will ich gar nicht reden.
der einzige nachteil von seraya ist wie schon gesagt die anreise.

liebe gruesse
michael
;)
P.S.: freut mich,dass dir seraya gefallen hat.
wielange warst du dort?

garuda
03.07.2007, 13:48
Hi Michael

Also die Bootsfahrtspreisen zu den Gili Trawangan, Meno und Air sind hoch und ich habe mich in den Hotels umgeschaut und die mir bekannt gegebene Preise, fand ich sie unter den Verhältnissen zu hoch. Die Bootsfahrt von Labuan Bajo nach Seraya kecil kostet pro Person 20.000 Rupiah pro Weg für mehr als eine Stunde Bootsfahrt. Zu Gilli Meno und die anderen Gili-Inselnchen hat einen Bootsfahrt für einen Person über 150.000 Rupiah (Hin und zurück) gekostet für einen 20 minütigen Bootsfahrt! 8o

Ich war 5 Tage auf Seraya kecil, habe natürrlich auch schöne Fotos geschossen und werde mir hier ins Fotogalerie hochladen.

Gehst du dieses Jahr wieder auf Seraya kecil?

Salam hangat

garuda

pingerlo
03.07.2007, 14:12
hee garuda
also das public boat auf die gilis von bangsal aus kostet wesentlich weniger.

ja ich fahre heuer wieder nach seraya.
will drei wochen bleiben.
vielleicht nach rinca schauen.
liebe gruesse
michael
;)

vulkan-fee
03.07.2007, 20:40
hallo garuda,

das hört sich auch nicht schlecht an, ich werde mal alle informationen sammeln und mit nehmen, dann können wir vor ort entscheiden was wir tun werden, ein bißchen zeit haben wir in den drei wochen ja. entspannung, natur und die menschen in indonesien sind unser hauptziel.

netten gruß heike

vulkan-fee
06.08.2007, 17:32
hallo,

nun sind wir seit über eine woche zurück, leider !!!! wir könnten sofort wieder los fliegen.
wir haben uns für die insel seraya entschieden, ein super schöner fleck, sehr nette leute, super essen, schöne einfache bungalows, bad unter freien himmel, und und und...
es war nicht unser letzter besuch auf der insel, sie steht schon auf unserer reiseroute für den nächsten indonesien urlaub ganz oben.

@ michael.
Danke für diesen genialen tipp, eien super alternative für die gilli nanggu, und ich bin sogar um die 4 stunden auf der fähre nach lombok herum gekommen, da sitze ich doch lieber 1 1/2 h im flieger.

gruß heike

pingerlo
06.08.2007, 18:46
heee heike
mich freut es immer,wenn meine tipps gut ankommen.
hoffe ihr seid naechstes jahr wieder in indo unterwegs.

noch eine frage:

hast du auf seraya was von einer bautaetigkeit bemerkt?
letztes jahr wurde darueber gesprochen ein paar bungalows umzubauen.

liebe gruesse michael
;)

vulkan-fee
06.08.2007, 21:47
hallo michael,

ja es wird ein bischen gebaut, ein doppelbungalow ist fertig und kann bewohnt werden.
der zweite ist fast fertig, aber von baulärm kann man dabei nicht reden, man hat nicht viel gehört. wenn der zweite fertig ist, dann gibt es nicht mehr 10 sondern 12 bungalows.
einen dritten doppelbungalow gibt es auch noch, der steht im rohbau links vom restaurant, so soll er allerdings schon seit einem jahr aussehen, wie uns zwei andere traveller gesagt haben, die schon seit jahren dort hin fahren.

gruß heike

pingerlo
07.08.2007, 06:53
heee heike
habe eigentlich nicht wegen baulaerm gefragt,wollte nur wissen,ob sich was tut.
wo bauen sie die bungalows hin?

liebe gruesse michael
;)

vulkan-fee
07.08.2007, 10:12
hallo michael,

die neu gebauten bungalows befinden sich rechts neben dem bungalow mit der nr 5. ich hoffe das hilft dir weiter.

gruß heike

pingerlo
07.08.2007, 10:57
heee heike
danke fuer dene prompte antwort.
liebe gruesse michael
;)