PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsame Buchten und Strände! Tipps!!!


Mahalo
18.07.2007, 11:37
Wer von Euch Balikennern kann den hier Tipps geben wo sich denn auf Bali die schönsten einsamen Buchten und Strandabschnitte befinden?
Danke schon mal für Antworten!

Flüsterer
18.07.2007, 12:21
Einsame Buchten sind bald nicht mehr einsam, wenn man sie in Internetforen vorstellt.

Mahalo, Du bist doch oft genug auf Bali, dass Du weißt, wie das geht.
Motorrad mieten und cruisen. Dabei macht man wunderbare Entdeckungen.

Gruß Matthias

garuda
18.07.2007, 12:31
Hallo Mahalo!

Wenn du einsame Strände und Buchte auf Bali besuchen willst, kann ich dir keine Ortschaftsnamen der Strände geben. Wie Matthias schreibt:

Einsame Buchten sind bald nicht mehr einsam, wenn man sie in Internetforen vorstellt.

Du könntest die Stränden im Westen und im Osten Balis selbst erkundigen, bis du einen Strand nach deinem Geschmak fündig bist.

Salam hangat

garuda

Mahalo
18.07.2007, 13:56
Da muss ich den Antworten zu 100% zustimmen :)

Papa-Putu
18.07.2007, 14:26
Es kommt ausserdem auf den jeweiligen geschmack an !
was ist für einen Traumhaft ?

:Beachplay
Der eine mag grosse der andere gar keine Wellen der eine liebt es flachabfallend für die Kids der ander will nicht ewig ins wasser laufen müssen um seinen badespass zu haben.
aber es wurde auch schon viel über die Strände rund um CD UN PB geschrieben oder ??
:neugier:

Ich finde das so schön Bali auch ist die Strände leider nicht so toll sind da bevorzuge ich andere Orte in Asien oder wie neulich Ägypten
:fisch:

Grüsse Roman

.urlaub0014

Flüsterer
18.07.2007, 15:04
Stimmt Roman. Auch ich finde, dass man auf Bali keine wirklichen Traumstrände findet. Die gibt es z. B. in der Karibik, auf den Seychellen, in Malaysia, Thailand und Vietnam. Und vor allem natürlich auf den Inseln im Südpazifik. Mein absoluter Traumstrand: One-foot-Island, ein Motu vor der Lagune von Aitutaki / Cook Islands. So etwas gibt es in ganz Süd-Ost-Asien nicht.

Gruß Matthias

Mahalo
18.07.2007, 15:28
Das war ein Grund warum ich fragte..... ;)

Wenn ich auf vergangende Reisen zurückblicke Malediven, Jamaika oder Hawaii, dann glaube ich auch das Bali nicht die schönsten Strände hat.
Denn das sind Welten zwischen diesen Stränden.
Aber dafür hat Bali andere Qualitäten =)

Mahalo
18.07.2007, 15:30
Papa-Putu ......DANKE für den indirekten Tipp !!!:D

Papa-Putu
18.07.2007, 16:35
Ja das stimmt !
Bali ist für mich sicher eine Wunderschöne Insel mit herrlicher Natur und und und .... Nur zum Baden nicht sehr geeignet !
Deswegen sage ich immer wieder wer wegen Traumstränden und Badeurlaub nach Bali fliegt ist falsch dran !
Wer hingegen Badeurlaub mit Kultur verbinden will der ist hier genau richtig !

Für Kulturbegeisterte und Taucher eine Trauminsel.

Nur muss ich leider immer mehr mitansehen wie Indonesien so seine letzten reze für Europäische Urlauber verliert !
Schaut mal welche Werbung Malaysia und Thailand bei uns machen ??
Und diese beiden Länder haben so manch einen Vorteil vor Indonesien!
Man kann die Hauptstädte besuchen KL und BKK sind mir der schon zig wochen in Jakarta verbracht hat weit aus lieber !! Ich geh bei BKK sogar soweit das es für mich eine der besten Städte der Welt ist !Man fliegt gut 4 Stunden weniger (Thailand) Die Visumangelegenheiten sind auch nicht so schwierig.Da frage ich mich auch was wil die Indonesische tourismus Behörde damit bezwecken.

Aber nun wieder zurück zum Thema Strände !!!

Mahalo
18.07.2007, 16:42
Da hast Du mehr als Recht, gerade auch die Visumangelegenheiten sind nicht vorteilhaft und Besserung ist wohl nicht in Sicht.
Es scheint sehr viele Gründe zu geben warum gerade Bali seinen Reiz für Touristen verliert, die Zahlen der Touristikkonzerne sind fast schon erschreckend, zumindest was Urlauber aus Europa betrifft.
Aber wie Du schon geschrieben hast, es gibt viele reizvolle Ziele bei denen man keine 18 Stunden mit dem Flugzeug unterwegs ist.

Aber nun wirklich wieder zu den Stränden :)

Ricky
19.07.2007, 08:37
Hallo,

@Papa-Putu
Also wir gehören noch zu den Europäern für die Bali einen großen Reiz hat, und deshalb fliegen wir auch im Oktober knapp 3 Wochen nach Bali und Lombok und freuen uns riesig.:D

Deshalb wären wir auch sehr dankbar um ein paar "Insider" Tips für besonders schöne Fleckchen. Wir werden mit dem Rucksack individuell und ohne feste Vorbuchung unterwegs sein und würden uns freuen ein paar Empfehlungen zu bekommen. Gerade vielleicht nicht ganz so bekannte/touristische Ecken interessieren uns sehr. Gerne auch per PN wenn's nicht ins Netz gestellt werden soll.

brigit
19.07.2007, 11:37
Hallo

auch von mir bekommst du keinen genauen Tipp, möchte ja noch ein Weilchen alleine an "meinem" Strand sein :D , aber schau dir mal den Norden genauer an.

Lieben Gruß
Brigit