PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Sanur


Marot
26.07.2007, 18:46
Meine Frau fahren im September das erste Mal nach Bali. Wir fliegen über Bangkok. Wir sind 11 Tage im "Parigatas Villas Resort" in Sanur. Wer kennt das Resort und kann was dazu sagen? Wie weit ist es bis zu den nächsten Restaurants in Sanur? Welche sind zu Empfehlen? Und: ist es (preis-) günstiger, Ausflüge schon jetzt von Europa aus zu buchen oder lieber vor Ort? Was lohnt sich in Samur, im Süden von Bali und auf der Insel überhaupt?

Vielen Dank für die Antworten!

Papa-Putu
26.07.2007, 19:04
Hallo,

Ausflüge auf jeden fall vor Ort buchen NIEMALS über einen Reiseveranstalter sondern vor Ort.Auch Geld nur Euros mitnehmen keine Dollars ! Restaurants findet ihr in Sanur in hülle und fülle !!
Es kommt darauf an wie und was Ihr essen wollt aber selbst ein exclusives Lokal verlangt nicht viel.Und wenn Ihr in einen Warung essen geht werdet Ihr für 2 bis 3 Euro pro Person auskommen.

Einen Bericht mit Bildern von mir gibts hier
http://www.trading-comp.de/pageID_4348206.html

Sanur ist zum Baden und erholen bestens geeignet
zum Shoppen könnt ihr mit dem Taxi in ca 15 minuten in Kuta / Legian sein.
Nach Ubud von Sanur ca 1 Stunde

Und ansonsten würde ich euch einen guten Reiseführer empfehlen.Dort könnt Ihr euch schon vorab erkundigen.

Oder benutzt doch mal die Suchfunktion hier im Forum

Sanur ist unser Lieblingsort auf Bali.

Es ist schwer Tips zu geben was Ihr unbedingt sehen möchtet den jeder hat andere interesen oder andere wünsche.

Grüsse Roman

garuda
27.07.2007, 10:50
Hi Marot

Ausser bei Ankunft im internationalen Flughafen von Denpasar muss man 25 US Dollar pro Person für ein 30 Tage Visum bezahlen, kein anderer Währung wird akzeptiert.

Ich wünsche dir und deine Frau schöne Ferien auf Bali!

Salam hangat

garuda

Flüsterer
27.07.2007, 11:18
Ausser bei Ankunft im internationalen Flughafen von Denpasar muss man 25 US Dollar pro Person für ein 30 Tage Visum bezahlen, kein anderer Währung wird akzeptiert.
Dem muss ich widersprechen. Es werden selbstverständlich Euros akzeptiert. Wechselgeld gibt es in Rupiah, der Kurs ist so la la. Weil man beim Tauschen von Euro in Dollar aber auch Gebühren zahlt, lohnt es nicht vorher Dollar zu tauschen.
Gruß Matthias

Warkop
27.07.2007, 12:48
Hi,

mit Sanur und Semawang habt Ihr meines erachtens eine gute Wahl getroffen. Was Roman schreibt, dem kann ich nur zustimmen.
In Sanur selbst gibt es nicht all zu viele Sehenswürdigkeiten. Die einzigen die mir auf die schnelle einfallen sind der Tempel in Blanjong und das Museum Le Mayeur. Was Ihr euch auf jeden Fall anschauen solltet ist der Nachtmarkt. Dort kann man allen möglichen KrimsKrams kaufen und alle möglichen Köstlichkeiten der Indonesischen Küche für wenig Geld ausprobiern.
Mein Lieblingsrestaurant ist dort auch gleich um die Ecke, das "Gandang Light".

Gruß Charly.

garuda
27.07.2007, 12:49
Hoi Matthias

Bei mir haben sie abgelehnt, als ich für das Visum mit Euro bezahlen wollte. Seit wann ist möglich für das Visum mit Euro zu bezahlen?

Salam hangat

garuda

Flüsterer
27.07.2007, 13:11
Hallo Garuda,
ich habe keine Ahnung, ob sie Fränkli akzeptieren. Euro sind aber kein Problem - zumindest war das in den Jahren 2006 und 2007 so. Wir selbst haben zwar immer schon ein Visum, Freunde reisen aber regelmäßig mit VOA ein. Man kann sogar mit Kreditkarte bezahlen, hier der entsprechende Hinweis der Deutsch-Indonesischen Industrie- und Handelskammer:
1. Visa on Arrival
An ausgewählten Häfen und Flughäfen wie Jakarta oder Denpasar (Bali) besteht für Bürger der Bundesrepublik Deutschland die Möglichkeit, sich ein Besuchsvisum direkt vor Ort bei der Einreise (Visa-on-Arrival) erteilen zu lassen. Dieses Visum berechtigt zu einem Aufenthalt in Indonesien für die Dauer von maximal 30 Tagen für Besuche zu touristischen, sozialen und kulturellen Zwecken, für Geschäftsbesuche oder für Besuche im Auftrag der Regierung. Es ist also in diesem Fall nicht notwendig, vorher die indonesische Botschaft oder ein Konsulat in Deutschland zu informieren!
Besagtes Visum kann weder verlängert noch in eine andere Visaart umgewandelt werden. Für einen Aufenthalt von 30 Tagen beträgt die Gebühr 25 US-$, für einen Aufenthalt von bis zu 7 Tagen werden 10 US-$ erhoben (seit 1.8.2005, vorher galt das 10 $-Visum nur für drei Tage). EURO-Banknoten können problemlos getauscht werden, die Ausgabe des Rückgeldes erfolgt in indonesischen Rupiah. Zahlung mit Visa- und Mastercard ist möglich.

Quelle: http://www.ekonid.com/GER/index_theme.php?id=trav_guide

Gruß Matthias

Balistar
27.07.2007, 14:22
Hallo zusammen,

ich habe unsere Visa per Kreditkarte bezahlt. Es geht also auch ganz ohne Bargeld.

Viele Grüße

Balistar

Papa-Putu
27.07.2007, 15:39
Geht doch mal zu meiner Frau :D:D:D


Mama Putu - Sanur

Sehr sehr lecker Essen und das zu äußerst günstigen Preisen. Zu empfehlen die Seafood Parade. 2 Fischsteaks und eine große Garnele + Salat und Reis für sagenhafte 2 €. Aber auch das gebratene Gemüse - sehr lecker.

schnitzelmanu
29.07.2007, 00:11
hallo
die parigata villas sind ganz toll.
zum strand ist es zwar etwas weiter , aber jede villa hat ja einen eigenen pool. ihr müßt quer durch den ort zum strand. also wer in sanur keine tollen resaurants findet der muß blind sein null problem und fast überall lecker. in vielen restaurant wird man dann auch ins hotel gefahren wenn´s doch etwas weiter ist.
viel spaß wünscht manu