PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurant Tip Kuta/Legian


Ricky
30.07.2007, 14:31
Hallo zusammen,

ich weiß ich halt Euch hier ganz schön auf Trap, aber ich hoffe Ihr habt ein wenig Nachsicht mit mir. Seit gestern sind es nicht mal mehr 2 Monate bis wie endlich das erste mal auf Bali (und natürlich Lombok) sind und die Aufregung und Vorfreude steigt von Tag zu Tag.:Banane

Ich suche noch einen schönen Platz um unseren letzten Abend auf Bali nochmal so richtig genießen zu können. Da man aber, gerade mit der Auswahl der Restaurants, auch mal so richtig Pech haben kann, möchten wir das nicht dem Zufall, sondern Euch überlassen wo wir unseren letzten Abend verbringen werden. Dann seit ihr das wenigstens Schuld und nicht ich.:]

Ne Blödsinn. Aber in Ernst... habt ihr eine Idee? Irgendwas richtig schönes, ydillisches, gemütliches, vielleicht auch was für's Auge... Gutes Essen steht aber natürlich an erster Stelle. Eine Freundin war sehr begeistert vom Poppies in Kuta. Ist das so was tolles oder habt ihr ne bessere Idee???

Viele Grüße
Ricky

Mahalo
30.07.2007, 14:45
Hi Ricky,

also ich kann Dir in der Gegend das Hard Rock Cafe empfehlen. Nicht ganz billig aber immer seinen Besuch wert.
Es kommt halt ganz darauf an was genau Du möchtest.
Bezüglich gutem Essen empfehle ich uneingeschränkt http://www.ptsendok.com/index.html .
Möchtest Du sehr gut indonesisch essen gehen habe ich Dir noch einen Geheimtipp in Legian, muss aber gerad noch die Adresse raussuchen.

Ricky
30.07.2007, 15:47
Mensch, Du bist aber immer fix im antworten und scheinst echt ein Profi zu sein. Danke schonmal. Also Hardrock Cafe ist mir glaube ich für einen letzten Abend ein wenig zu "kommerziell" und ungemütlich. Ich such da schon eher was mit Atmopsphäre und Flair und für den letzten Abend sollte es schon eher indonesisches Essen und indonesischer Stil sein.
Wäre super wenn du mir da deinen Geheimtip noch raussuchen könntest=).

Mahalo
30.07.2007, 16:12
Hi Ricky,

nein bin sicher kein Profi ! Nur war ich halt schon öfter dort und dies ist die Gegend wo ich mich am meisten aufhalte.
OK ich telefoniere eh nachher mit meinem Schatz und werde fragen, könnte Dir den Weg erklären aber einfacher ist es mit Taxi , wenn auch nicht so weit.
Also ich kümmere mich darum!

besar
31.07.2007, 09:46
hallo ricky

geschmaecker sind ja seeehr unterschiedlich.... :essen2
deshalb sind tips sehr sehr schwierig.

wir verbringen den letzten abend meistens in seminyak. dort gibt es jede menge restaurants mit blick aufs meer und auf den sonnenuntergang (wenn man frueh genug da ist).
einfach mal die strasse zwischen der jl. doublesix und dem hotel jayakarta entlanglaufen. tekor bali, zanzibar und nicht zuletzt das blue ocean (unsere lieblingslocation).

etwas exklusiver wirds dann weiter nördlich z. b. mit dem la lucciola. allerdings auch teurer ;). und wie der name schon sagt: nicht gerade indonesisch...

das poppies gehoert auch zu den restaurants der etwas gehobeneren kategorie. mitten in kuta - allerdings trotzdem sehr ruhig gelegen. war jetzt schon einige jahre nicht mehr dort, deshalb kann ich dir zur qualität des essens z. z. wenig sagen. so vor vier jahren war es durchaus gut. in unmittlebarer naehe findest du mades warung. eines der ersten lokale in kuta. immer noch gut besucht. gute kueche - allerdings genau an einer der meistbefahrenen strassen kutas. mades warung 2 (in seminyak) liegt da etwas ruhiger.

hmm:think

ich lehn' mich mal aus dem fenster:
blue ocean (wegen der meernaehe, des ausblicks - und natuerlich wg. dem essen)

:mahlzeit:

thomas

p.s. habt ihr mal das unwiederstehliche verlangen nach deutscher kost :koch:: das extrablatt in der jl. nakula (in seminyak abzweigend von der jl. raya seminyak).

oder was noch gar nicht zur sprache kam: gemuetlich am strand von jimbaran fisch essen.

Ricky
31.07.2007, 10:43
Hallo Thomas,

danke für die Tips, werden wir uns bestimmt mal ansehen!!! Am Meer hört sich gut an!!!
In Jimbaran werden wir die ersten 3 Tage unseres Urlaubes verbringen, deshalb suchen wir was nettes in Kuta/Legian etc.. In Jimbaran werden wir dann in den ersten Tagen das Fischangebot testen...:-)) Freu mich schon riesig.
Uns geht es beim letzten Abend hauptsächlich um die Atmosphäre und die Location ansich. Schön gemütlich an einem schönen Ort sitzen und den Urlaub nochmal Revue passieren lassen bevor es losgeht.

Gegen Restaurant Tips in Ubud hätte ich übrigens auch nichts...:-)
Da wird man ja wohl auch erschlagen vom Angebot und es wäre vielleicht gut einen Tip, bzw eine Anlaufstelle zu haben.

LG Ricky

Mahalo
31.07.2007, 17:13
Hallo Ricky,

hier noch das indonesische Restaurant, liegt zwar nicht am Meer ist aber sehr gut. Es liegt in Seminyak und heisst Warung Made, Taxifahrer kennen es bestens zumindest die Fahrer von Blue Bird Taxis. ( die anderen Unternehmen sind eh meist Halsabschneider und wenn man nicht zu Ihnen ins Taxi steigt fallen Worte....meist gegen die Frau.... die hier niemand in den Mund nehmen würde, aber das ist Bali, auch so kann man sich Urlauber vergraulen.....X()
Falls Du sonst noch Tipps brauchst einfach melden !

vulkan-fee
31.07.2007, 22:39
hallo ricky,

sind leider seit drei tagen aus indonesien zurück ... waren unter anderem auch in ubud, haben da häufiger im fair way cafe gegessen, war super lecker indonesisch und günstig. ist klein und einfach, man sitzt oberhalb, kann auf die strasse sehen und ist doch ein bischen abseits. falls du interesse an der genauen adresse hast, einfach melden.

gruß heike

Papa-Putu
03.08.2007, 23:22
Hallo,

Kann mich immer nur wiederholen !
http://www.indonesia-board.com/forum/showthread.php?t=297

Auf diesem link findest Du eines der besten Restuarants mit einem Ambiente das in Kuta Legian seines gleichen sucht !!

Geht hin Ihr werdet nicht entäuscht sein !! Dafür gebe ich euch die papa putu Garantie !!

Wunderschön bei Kerzenschein Dinnieren umgeben von Tropischen Garten Ambiente mit Wasser Palmen und und und , ein traum für alle Sinne !!

In Ubut ist natürlich die Schmutzige Ente pflicht dort speissen nicht nur Politiker und Internationale Stars sonder auch normale Urlauber !!
Bebek Bengil müsst Ihr besuchen !!Wenn Ihr in Ubud seit !!

Gruss Roman

Flüsterer
04.08.2007, 10:42
Hallo Ricky,
was Ubud angeht, kann ich Dir helfen.
Meine Lieblingsrestaurants - unter anderem auch das von Roman erwähnte "bebek bengil" - beschreibe ich hier:
http://news.bali.de/labels/Ubud%20Restaurant.html

Da kommen immer mal wieder Artikel dazu. Es fehlen noch:
Naughty Nuris Warung, direkt gegenüber dem Neka-Museum, also etwas außerhalb. Immer voll, immer lustig, viele Expats. Vor dem Warung steht der Grill, auf dem erstklassige spareribs liegen. Donnerstags gibt es frischen Fisch (gegrillt oder als sashimi). Angeblich gibt es hier auch die besten Martinis auf ganz Bali.

Angenehmer und preiswerter Warung mitten im Ort: Warung Taman, Jl. Sri Wedari.
Auch zentral und vor allem für Fleischliebhaber (erstklassige Grillspieße) ein guter Platz: Nomad an der Jl. Raya

Beliebter Treffpunkt von Expats ist dann noch das Delicat direkt am Sportplatz.

In Ubud gibt es das größte und beste gastronomische Angebot von Bali. Da werdet ihr ganz sicher fündig, gleich ob western style oder indonesisch.
Noch ein Tipp (findet ihr auch im obigen Blog): Geht einmal mittags zu Ibu Oka und esst babi guling. Ein Erlebnis! Aber unbedingt vor ein Uhr da sein, sonst ist alles ausverkauft.

Gruß Matthias

Ricky
06.08.2007, 08:40
Huhu,

mensch da ist ja noch einiges zusammen gekommen, vielen Dank Euch allen!!!! Das hört sich auch sehr gut an.

@Roman
ich denke deinen Restaurant Tip werde ich mir mit Sicherheit mal anschauen so wie hier geschwärmt wird. Hört sich gut an für einen letzten schönen Abend.

@Flüsterer
und das Resti in Ubud scheint ja auch Pflicht zu sein. Habe mir Eure Tips gerade ausgedruckt und in meine Reiseunterlagen gepackt.:-)

Jetzt sind's "nur" noch 1 Monat und 24 Tage bis es endlich losgeht!!!!

LG

Papa-Putu
06.08.2007, 10:47
Also da muss ich Matthias unbedingt recht geben bei Ibu Oka gibts das leckerste Spanferkel (Babi Guling) das man auf Bali finden kann !!
Es ist super lecker.ich mach dort sehr oft Mittagspause wenn ich in der Jl. Tegalalang fertig bin oder so zwischen 2 Terminen.Ich liebe dieses einfache Essen weil es einfach super Lecker ist und billig noch dazu.Aber ihr müsst bald dort sein den die Frau Oka verkauft Ihre Sachen rassend schnell.

Übrigens Matthias wir sitzen immer an den Tisch den Ihr fotografiert habt in der schmutzigen Ente.

ICh komme jetzt schon wieder ins schwärmen wenn ich an die Kuchen und Torten dort denke !! Mmmmmhhhhh Sooooo lecker Kokostorte oder dreifach Schoko Torte !! Ein Hochgenuss im Bebek Bengil !!

Grüsse Roman

Mahalo
06.08.2007, 10:58
Hi Roman,

wenn Du sagst es ist so günstig was zahlst Du denn dort für das Spanferkel ?

Flüsterer
06.08.2007, 11:00
wenn Du sagst es ist so günstig was zahlst Du denn dort für das Spanferkel ?
25.000 Rp. mit Reis und Lawar.
Gruß Matthias

Papa-Putu
06.08.2007, 11:03
oder mehr kommt darauf an wieviel Babi ich mir in papier packen lasse !
Ich bin da teilweise sehr verfressen das ich da schon mal 50.000 auch gezahlt habe.aber lecker ist es und das sieht man an den vielen vielen leuten die dort anstehen !!

Flüsterer
06.08.2007, 11:37
oder mehr kommt darauf an wieviel Babi ich mir in papier packen lasse !
Ja klar, da kann man schon schwach werden.
25.000 ist der Preis für die Portion, wenn man sich am Tisch niederlässt. Mir reicht das aber voll und ganz aus.
Interessant finde ich bei Ibu Oka auch die Gästestruktur. Viele Indonesier kommen zur Mittagspause, Guides und Busfahrer, deren Gäste gerade den Palast besichtigen und immer mehr japanische Touristen. Man sieht sie ja immer mit ihren bunten Heftchen durch die Gegend laufen. In diesen Reiseführern scheint Okas Warung positiv besprochen zu sein. Europäische Touristen kommen dagegen oft nur zum Fotografieren und drehen dann naserümpfend wieder ab. Wenn sie wüssten, was sie sich entgehen lassen!!

Roman, wenn möglich sitzen wir immer an dem Tisch im Bebek bengil. Hat einfach den schönsten Blick.

Gruß Matthias

Mahalo
06.08.2007, 12:00
Ist das Restaurant mit dem lecker Spanferkel leicht zu finden?

Papa-Putu
06.08.2007, 12:10
am königspalast in Ubud
an den Parkplätzen von aussen siehst du schon die Menschen die anstehen auf der linken Seite ist wenn du rein gehst die Küche auf der rechten die Bänke ich setz mich immer gerne auf die Steinmäuerchen davor und esse dort meine portion mit nem Teh botol.ich mag am liebsten die Kruste (wie jeder andere wohl auch) Habe aber auch schon gesehen das Innereien etc. vom Schwein verkauft wurden.die Käufer waren Balinesen.
Du bekommst alles extra gepackt mit Gummi zugeschnürrt.
Das Warung ist wie in so einem Eck gebäude und davor stehen massig Autos

grüsse Roman

Heikebali
06.08.2007, 21:51
Selamat malam !

Yaaa, das Essen ist dort köstlich, aber ich würde es nun nicht als
"Restaurant" bezeichnen ... ;)
Es ist doch im Grunde ein simpler warung, wo man auf Holzbänken
sitzt etc. Das Essen ist natürlich knallig !!!! =)

Ich war bislang erst 2x dort, aber immer rappelvoll !
Also candle-light dinner ist nicht ... :D

Lieben Gruß Heike :)

Papa-Putu
07.08.2007, 10:20
Liebe heike,

Da hast Du natürlich recht ist ein Warung--Aber wir haben es nie als tolles Restaurant bezeichnet.Nur das sehr gute und auch durchaus Preisgünstige Essen rechtfertigt einen besuch des Etablissements.

Mit verlaub wundere ich mich sehr das gerade Du der so auf seine Gesundheit und Linie achtet ein Spanferkel Fan ist ??:wie geil


ciao Roman

Heikebali
07.08.2007, 13:50
Lieber Roman !

Sooo ein Gesundheitsapostel bin ich nun auch nicht,
aber Du hast schon recht: Ich bin auch kein Spanferkel-Fan !
Sin ken ken, denn ich habe dort halt "Nasi Campur" bestellt,
und der Plastikteller war voll mit Reis, Gemüse und Fleisch ...
und leckerer Sauce !!! =)
Ich hätte sogar eine vegetarische Variante bekommen,
aber ein bißchen Fleisch ist schon okay.
Den warung kannte ich bis dato gar nicht, aber ich war mit
balinesischen Freunden/Bekannten unterwegs und sie kamen auf
die Idee, dort zu essen.
GUTE IDEE ! =)

Lieben Gruß von Heike :)