PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einreise in die USA für Indonesier


Mahalo
05.08.2007, 19:35
Brauchen Indonesier ein Visum um in die USA einzureisen?
Habe bisher keine wirklich brauchbaren Informationen gefunden.
Danke für eine Hilfe!

Papa-Putu
05.08.2007, 21:36
Hallo,

wir gehen so alle 1 bis 2 jahre nach Florida und meine Frau hat ein Visum für 5 Jahre bekommen (mehrfache Einreise) (Da sie in Deutschland lebt) Sie muss telefo´nisch einen Termin in Frankfurt Konsulat ausmachen dort dan mit allen Unterlagen enrscheinen und bekam problmlos ein Visum.Selbst jeder Deutsche braucht ebenso ein Visum für die Staaten da jedoch wie in Indonesien per Ankunft ausgestellt wird.

So dürfte das auch in Indoneisen sein ! Meine Frau sagte aber das es in Jakarta weit aus schwieriger ist als hier in Deutschland


Grüsse Roman

Tom
06.08.2007, 01:28
Hi zusammen,

in Indonesien lebende Indonesier müssen ganz normal bei der nächsten US-Vertretung (Botschaft in Jakarta oder eben eine der Konsulate) ein Visum beantragen. Wichtig dabei: der Paß muss biometrisch sein und lange genug gelten. Ich kenne hier einige Indonesier, die schon mehrmals erfolglos versucht haben ein Visum für die USA zu bekommen. Denen, die mehr erfolgt hatten, haben offenbar das, was besonders wichtig ist: GELD in ausreichender Menge.

Ich möchte es so sagen: ein Visum für Europa ist leichter als ein Visum für die USA für Indonesier zu bekommen.

Gruß aus Surabaya

Tom

Sakuma
06.08.2007, 02:52
Hallo,

eine gute freundin meiner frau lebt mittlerweile mit ihrem mann in kalifornien, wie tom und papa-putu schon gesagt haben, es ist viel leichter ein visum für europa zu bekommen, ich erinner mich dass die beiden für dieses visum nach jakarta fliegen und sich dort für einige tage zu verfügung halten mussten, es gab da so verhöre à la "Greencard", wo schläft ihr mann? links oder rechts? Was für eine zahnpasta benutzt er? Glaubt er an Engel? Wieviele Haare hat er auf dem linken Unterarm?

Am ende hat es aber bei denen geklappt, aber es war schwer, auch weil es kurz nach dem WTC attentat war, da waren ja alle verständlicherweise etwas nervös

Grüsse

Marc

Mahalo
06.08.2007, 08:39
Also ist die ganze Sache nicht ganz so einfach , naja es gibt schlimmeres.
Roman weißt Du was über die Kosten hier in Deutschland?

Papa-Putu
06.08.2007, 09:02
Hallo,

also da müsste ich mal nachsehen aber ich glaub auf jeden fall weniger als 50 Euro