PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiraten Einer Indonesierin Auf Bali


Papa-Putu
06.08.2007, 12:54
Weil es immer Anfragen gibt zu dem Thema
Stelle ich diese Info mal ein



Erforderliche Unterlagen für das Standesamt in Denpasar – Bali


1. Antragsformular vom Standesamt Denpasar
2. Ehefähigkeitszeugnis von Ihrem zuständigen Standesamt
3. Geburtsurkunde oder beglaubigte Fotokopie
4. Scheidungsurteil, falls Sie bereits verheiratet waren bzw. Todesurkunde
5. 6 Passbilder 6 x 4 cm, Mann und Frau zusammen auf EINEM Bild, der Mann auf der rechten Seite und die Frau auf der linken Seite
6. 2 Trauzeugen, die bei der Eheschließung dabei sein müssen und ihren Reisepass vorlegen müssen
7. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Deutschen Botschaft auf Basis des Ehefähigkeitszeugnisses ausgestellt
8. Fotokopie der Reisepässe
9. Meldebescheinigung ‚Form A’ vom Hotel auf Bali
10. Bei Eheschließungen nach katholischem Glauben
a. Eine Bescheinigung des Pfarramtes, dass der Pfarrer keine Einwände gegen eine kirchliche Heirat auf Bali hat
b. Eine Bescheinigung, dass nach katholischem Recht kein Hindernis gegen eine Eheschließung besteht (kannonische Untersuchung)
c. Taufschein

11. Evangelische Paare benötigen : (a) und (c)

Die Unterlagen müssen in die Indonesische Sprache übersetzt werden.

Das Aufgebot muss bis spätestens 3 Wochen vor der Heirat beim Standesamt in Denpasar eingereicht werden.


Hoffe das hilft allen Heiratswilligen

Grüsse
Roman

Mahalo
06.08.2007, 16:26
Meldebescheinigung ‚Form A’ vom Hotel auf Bali

Also praktisch eine Buchungsbestätigung oder?

Dann schreibst Du die Unterlagen sollten spätestens drei Wochen Vor Hochzeitstermin auf dem Standesamt sein.
Reicht es wenn eine Person des Hochzeitspaares diese Unterlagen einreicht?

Bei den Trauzeugen reicht doch sicher auch eine ID Karte oder muss es ein Reisepaß sein?

Wie wird oder sollte der Nachweiß erbracht werden wenn man dort eine Balinesin heiratet bezüglich der Religion?(Es sollte ja, zumindest auf dem Papier die gleiche Religion sein)

Papa-Putu
07.08.2007, 10:47
Meldebescheinigung ‚Form A’ vom Hotel auf Bali

Also praktisch eine Buchungsbestätigung oder?

Das ist der Zettel was Dein Hotel ausfüllt wenn Du dort ankommst und Dich mit dem Pass einschreibst

Dann schreibst Du die Unterlagen sollten spätestens drei Wochen Vor Hochzeitstermin auf dem Standesamt sein.
Reicht es wenn eine Person des Hochzeitspaares diese Unterlagen einreicht?

Glaube das dort nicht beide ersheinen müssen aber was genaues kann ich Dir nicht dazu sagen

Bei den Trauzeugen reicht doch sicher auch eine ID Karte oder muss es ein Reisepaß sein?

Wenn es Indonesier sind sicher ! Deutsche oder Ausländische Trauzeugen benötigen einen Reisespass

Wie wird oder sollte der Nachweiß erbracht werden wenn man dort eine Balinesin heiratet bezüglich der Religion?(Es sollte ja, zumindest auf dem Papier die gleiche Religion sein)

Wie das funktioniert weiss ich nicht da meine Frau die selbe Religion hat wie ich aber da kann Dir sicher Tom oder marc weiterhelfen.
Das mit der Religion ist glaube ich besonders bei Muslime sehr wichtig wie es in Bali ist weiss ich nicht


Gruss Roman