PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimakonferenz und deren Auswirkungen


Mahalo
10.08.2007, 14:45
Wir Ihr alle wisst findet ja vom 4.12. - 14.12.2007 die UN Klimakonferenz statt.
Es werden mehr als 6000 Personen aus allen Ländern erwartet. Die Mehrheit fliegt mit Sondermaschinen, denn trotz der Konferenz kann man noch gut Flüge auch zu dem Zeitraum buchen.
Aber wie wird es vor Ort aussehen, wenn viele der "wichtigsten" Personen der Welt anwesend sind. Die Sicherheitskontrollen sind sicher außergewöhnlich hoch.
Was meint Ihr zu welchen Beeinträchtigungen es noch kommen wird?
Kann es mir ja live anschauen :D.

Flüsterer
10.08.2007, 14:58
Es werden eher mehr Teilnehmer sein, in Indonesien spricht man von bis zu 10.000 Leuten inkl. Medientross usw.

Das ganze wird sich ziemlich auf Nusa Dua konzentrieren, hier wird es mit Sicherheit Kontrollen an den Zufahrten geben usw. Aber da will ja eigentlich eh keiner hin, oder? ,-)
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man außerhalb der Halbinsel so viel davon spürt, vielleicht noch am Flughafen.

Was die Flüge angeht, habe ich auch schon was anderes gehört. Die Preise waren zumindest extrem hoch, aber vielleicht gehen sie ja jetzt mangels Nachrfage schon wieder runter.

Gruß Matthias

Mahalo
10.08.2007, 16:46
Hallo Matthias,

kleine Frage am Rande wann bist Du wieder auf Bali ?
Da ich ja in diesem Zeitraum fliege habe ich die Preise gut beobachtet, also Plätze bekommt man noch zu recht normalen Preisen. Richtig teuer wird es dann ab dem 16.12. !
Nach Nusa Dua muß man nicht wirklich, da gebe ich Dir recht, daß entspricht nicht dem wirklichen Bali.
Denkst Du wirklich das man die Auswirkungen nicht auch in Legian und dem gesamten Südteil der Insel merkt?
Hoffentlich bleibt es während der Zeit ruhig....., die Befürchtungen es könnte was passieren sind ja groß.
Im übrigen gab es vorgestern ein kleines Erdbeben auf Bali, war aber kaum zu spüren.

Flüsterer
10.08.2007, 17:02
Im übrigen gab es vorgestern ein kleines Erdbeben auf Bali, war aber kaum zu spüren.
Habe ich andere Informationen. In West- und Zentralbali soll es ganz schön gewackelt haben.

Wie ich die Indonesier kenne, wird das ganze mit der Konferenz recht locker abgehen. Nusa Dua hat ja gerade den Vorteil, dass man es weitgehend abriegeln kann und das wird auch geschehen.
Befürchtungen, dass etwas passiert, hat man doch immer bei solchen Konferenzen. Denk mal an die Sicherheitsvorkehrungen in Heiligendamm.
Das Schlimme bei Nusa Dua ist, dass die Hotels dem Suharto-Clan gehören. Das Land wurde seinerzeit enteignet und die Bewohner vertrieben, um diese touristische Kunstwelt zu bauen.

Ich bin erst wieder vom 14.01.08 bis 10.03.08 auf Bali.

Gruß Matthias

Susie
13.08.2007, 23:41
Ach Leute, nu macht mir doch keine Angst 8o. Bin zu dem Zeitpunkt auch schon dort, zwar in Jimbaran, aber das ist ja nu nicht wirklich "weit weg".
Hab ja schon den "trouble" hier in Hamburg mitbekommen, obwohl das von der letzten Konferenz eigentlich ziemlich weit weg war.

Gruß Susie

Mahalo
14.08.2007, 08:49
Das Risiko das etwas passiert ist überall auf der Welt hoch, klar auf Bali sicher besonders und zu dieser Zeit erst recht, aber dann dürfte man ja nirgens mehr in den Urlaub gehen oder.....?
Also sieh es gelassen, die Balinesen machen es auch.

Susie
14.08.2007, 10:41
Anschläge gibt es ja wirklich überall auf der Welt, mir graut es eher vor den Menschenmassen. Ich bin halt nicht gerade ein Fan von Massenveranstaltungen. :leute:

Gruß Susie

Papa-Putu
14.08.2007, 11:42
Hallo Susie,

Ich habe gedacht du bestreitest deinen Lebensunterhalt auf Bali mit singen als Sängerin bei einer Band ?
Da sind doch auch viele leute oder ?

Grüssle Roman

Sakuma
14.08.2007, 13:56
:) Gute Frage Papa-Putu :) wenn man menschenmassen nicht mag....

Sorry muss hier mal ein bisschen aktiver werden und nicht immer nur so einen satz in den raum werfen, bei wird im moment drüben jeden tag mindestens ein beitrag gelöscht, manchmal ist das ja okay aber ständig?

Hey Papa-Putu, du bist doch nicht sauer wegen dieser Lohnarbeiterdebatte oder?

Grüsse

Marc

Papa-Putu
15.08.2007, 23:50
:) Gute Frage Papa-Putu :) wenn man menschenmassen nicht mag....

Sorry muss hier mal ein bisschen aktiver werden und nicht immer nur so einen satz in den raum werfen, bei wird im moment drüben jeden tag mindestens ein beitrag gelöscht, manchmal ist das ja okay aber ständig?

Hey Papa-Putu, du bist doch nicht sauer wegen dieser Lohnarbeiterdebatte oder?

Grüsse

Marc


Hallo Marc,

Nein ich bin deswegen nicht sauer !
Und wenn Postings von Dir gelöscht werden solltest Du mal nachfragen warum !!??Bin gespannt auf die Antwort !!!:-))

Grüsse Roman

Mahalo
17.08.2007, 12:12
Zitat Papa Puto: Und wenn Postings von Dir gelöscht werden solltest Du mal nachfragen warum !!??Bin gespannt auf die Antwort !!!:-))


........gelöschte Beiträge :D und keine Reaktion, daß kenn ich doch irgendwoher. Zum Glück kann ich jetzt nur noch darüber schmunzeln :D

Mahalo
06.11.2007, 12:06
Hier einige Info zur Klimakonferenz:

Quelle : Indonesien Tourist Information Centre

Link : http://www.nlhost.de/bus1x1/indonesia/021107/thema6.htm

Bali – News von der Götterinsel

Auf der Götterinsel rüstet man seit Wochen für ein Großereignis: Im Dezember werden die Balinesen Gastgeber der Weltklimakonferenz sein. Rund 10 000 Vertreter von Regierungen aus aller Welt, darunter hochrangige Politiker, werden vom 3.–14. Dezember im Badeort Nusa Dua über die Zukunft des globalen Klimaschutzes beraten.
Die Bedeutung des Treffens ist von globaler Bedeutung. Schließlich geht es darum, sich auf ein Nachfolgeabkommen für das 2012 auslaufende Kyoto-Protokoll zu einigen. Die Balinesen sind stolz, hochrangige Gäste aus aller Welt auf Ihrer Insel zu empfangen und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nicht zuletzt ist ein solches Großereignis eine logistische Herausforderung: Mehr als
10 000 Teilnehmer wollen an diesen zehn Tagen rundum versorgt werden.

Der indonesische Präsident Susilo Bambang Yudhoyono möchte einen unkonventionellen Beitrag zum Klimagipfel leisten. Am 11. November sollen in Jakarta 15 Radfahrer aufbrechen, um in 20-Tagen quer durch Java nach Bali zu radeln – eine Strecke von insgesamt 1433 Kilometern. Yudhoyono möchte mit dieser Aktion die Popularität des Fahrrads als umweltfreundliches Verkehrsmittel steigern. Am 30. November wird die Radler-Gruppe auf Bali erwartet, wo sie die UN-Flagge hissen und die internationalen Besucher willkommen heißen wird.
Wer im Dezember eine Reise nach Bali plant, sollte sich durch das Großereignis keinesfalls abschrecken lassen. Sind auch die Hotels im Süden der Insel vielfach ausgebucht, so sind an den Küsten des Nordens oder im Herzen der Insel noch Zimmer frei.
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="666"><tbody><tr valign="top"><td width="270"></td><td width="10">
</td><td width="386">
</td></tr><tr valign="top"><td>
</td><td>
</td><td>
</td></tr></tbody></table>

Flüsterer
06.11.2007, 13:25
Weitere Infor zur Klimakonferenz gibt es hier (http://news.bali.de/search/label/Bali%20Klimakonferenz).
Gruß Matthias