PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Unterkünfte mit deutschsprachigem Management


Flüsterer
11.08.2007, 14:49
Hallo Miteinander!

Für ein Kooperationsprojekt auf Bali suchen wir Unterkünfte/Homestays/Hotels, deren Besitzer bzw. Manager entweder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz stammen oder sehr gut deutsch sprechen. Wichtig dabei ist, dass eine deutschsprachige Betreuung der Gäste möglich ist. Es reicht also nicht, dass der Besitzer einer Unterkunft zwar Deutscher ist, er aber nur ein paar Wochen im Jahr dort ist.

Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.

Gruß Matthias

Mahalo
11.08.2007, 15:09
Hi,

da fang ich doch gleich mal an.
Interessieren würde es mich aber auch was genau es für ein Kooperationsprojekt das sein soll !?Warum muss es deutschsprachig sein?
Es ist doch den meisten möglich auch ein klein wenig englisch zu sprechen !?
OK hier mein Hinweiss.
Zwei Zimmer Apartment in Legian, es liegt in der Anlage des Jayarkarta Hotel.
Kann es empfehlen da ich selbst schon übernachtet habe und wieder übernachten werde.
Übrigens stehen noch einige Apartments zum verkauf frei!
Das Apartment hat 1 Schlafzimmer und 1 Wohnzimmer mit integrierter Kleinküche und großer Schlafcouch, sehr strategisch für Kurz- & Langzeiturlauber. Integriert in einem 4-Sterne-Hotel-Resort, liegt das Jayakarta-Apartment-Residence-Haus direkt am Kuta-Legian Strand und das Resort verfügt über 2 Süßwasserpools, 1 Salzwasserpool und 1 Kinderpool, ein italienisches Restaurant, ein Seafood Restaurant, Kinderspielplatz, Tennisplatz, Fitnessraum, Tischtennis, Bus Shuttle und eine Notklinik. Vom Apartment zum Strand sind es ca. 250 m. Preisgünstige balinesische Restaurants mit einheimischer und internationaler Küche finden Sie im nächsten Umkreis der 24-Stunden bewachten Anlage, inmitten der weltbekannten Kuta-Legian-Region. Wäscherei-Reinigung, Internet und internationales Telefon liegen nur 5 Minuten entfernt.
Deutschsprachige Betreuung der Gäste ist vorhanden.

Flüsterer
11.08.2007, 15:20
Interessieren würde es mich aber auch was genau es für ein Kooperationsprojekt das sein soll !?Warum muss es deutschsprachig sein?
Es ist doch den meisten möglich auch englisch zu sprechen.
Das ist ganz einfach erklärt. Es gibt immer mehr Gäste, die in ihrem Urlaub eine individuelle deutschsprachige Betreuung wünschen. Immer mehr Reiseveranstalter reagieren auch darauf, siehe z. B. Airtours mit ihren individuellen, deutschsprachigen Rundreisen. Auf Bali gibt es hier nur ein sehr kleines Angebot und Individualreisende tun sich in diesem Bereich noch schwerer.
Drei Hotels auf Bali mit deutschsprachigem Management (Puri Madawi in Seminyak, Ladybamboo Villa in Ubud und Idas Homestay in Candi Dasa) haben mit einer lockeren Kooperation begonnen. Unter anderem bieten sie eine gemeinsame, individuelle Rundreise (http://www.bali.de/rundreisen/) an. Andere gemeinsame Vermarktungen sind denkbar. Da es in dieser Beziehung noch viele weiße Flecken auf Bali gibt, sind wir an Hinweisen immer interessiert.

Außerdem macht es auch einfach immer wieder Spaß, sich mit Deutschen zu treffen, die auf Bali leben und arbeiten.

Gruß Matthias

Mahalo
11.08.2007, 15:23
sind wir an Hinweisen immer interessiert

Jetzt wird es interessant wer ist denn " wir " ?

Flüsterer
11.08.2007, 15:25
Na, die genannten beteiligten Partner eben. Und ich bringe mich da ein bisschen ein.

Gruß Matthias

PetraZ
12.08.2007, 01:03
Hi Matthias!

Mir fällt ein: Silvia Binder mit ihrem Kubu Lalang in Lovina - sie lebt seit vielen Jahren in Bali und ist höchtens zu Besuch in Österreich, ihrer Heimat.

Helmut aus Deutschland der mit seiner indon. Gattin die wunderschöne Villa Ixora in Seminyak führt.

Beide sind im Internet zu finden, bzw. kann ich gerne e-mail Adressen weitergeben.

Die Besitzerin des ehemaligen Raja (Explosion) ist eine Deutsche und lebt jetzt in Ubud. Hier kann ich ebenfalls gerne Kontakt herstellen.

Tom
12.08.2007, 04:18
Hi Matthias,

Für ein Kooperationsprojekt auf Bali

nur Bali? Hier auf Java gibt es auch ein paar Unterkünfte, wo Deutsch gesprochen wird, auch eine Unterkunft mit deutscher Besitzerin auf Sumatra ist mir bekannt. Wenn das interessant sein sollte, dann melde dich mal - dann muss ich mal Adressen zusammensuchen:D

Gruß aus Surabaya

Tom

Flüsterer
12.08.2007, 12:41
Hallo Tom,
würde mich über Adressen auf anderen indoensischen Inseln freuen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich da auch mal was.
Gruß Matthias

Tom
12.08.2007, 16:53
Hi Matthias,

17. Augustus steht mal wieder vor der Haustür und klopft sehr, sehr oft daran. Dann auch 13. Augustus - Geburtstag meiner Tochter. Um es kurz zu machen: ich versuche die Sachen bald rauszusuchen, kann aber nichts versprechen, sollte ich bis Ende August noch nichts gepostet haben, dann gib mir bald bitte eine Stoß in die richtige Richtung. ;)


Gruß aus Surabaya

tom

Susie
12.08.2007, 22:40
Falls Du eine deutsche Tour (incl. Begleitung in deutsch) suchst, kann ich Dir sicherlich ab Mitte November weiterhelfen.

Gruß Susie:)

Tom
12.08.2007, 23:16
Hi Susie,

ich würde da besser ein wenig Aufpassen auf Bali: um eine deutschsprachige Tour auf Bali durchführen zu dürfen ist es notwendig eine entsprechende gültige Guidelizenz zu haben. Hat man die nicht, und kommt in eine Kontrolle kann das recht unangenehme Folgen haben, mit unter sogar zur Ausweisung führen (gibt es immerwieder, mittlerweile hauptsächlich russische und taiwanesische Guides, aber letztes Jahr waren auf Bali auch mal zwei Deutsche dabei). Also wenn du sowas vorhast, dann mache es bitte legal - und wenn du hier im Forum Werbung dafür machen willst, dann werde Partner des Forums und helfe somit, daß das Forum weiterexistieren kann.

Gruß aus Surabaya

Tom

Heikebali
13.08.2007, 00:01
Seid gegrüßt !

Neben dem SARI BEACH in Legian fällt mir noch das MAHARTA ein.
Und wie sieht's mit dem MATAHARI TERBIT in Tanjung Benoa aus ?
Und im Osten Javas soll der "owner" von VILLA LUMBUNG (Canggu)
sowie VILA OMBAK (Gili Trawangan) auch ein Hotel erbaut haben,
dessen Name mir leider entfallen ist.

Ach ja: Und nicht zu vergessen das MANDALA bei Tejakula
(NORDosten Balis) ...

Lieben Gruß von Heike :)

besar
13.08.2007, 08:41
moin zusammen

mir fallen da zwei anlagen unter der "leitung" von beate dotterweich ein. beide im norden balis gelegen:

gaia oasis
villa manuk

ansonsten vielleicht im sueden das blue ocean. zumindest das restaurant steht ja unter deutsch/oesterreichischer leitung.

thomas

Tom
13.08.2007, 08:58
Hi zusammen,

ich möchte nur noch kurz mal auf etwas von Matthias gepostetes hinweisen:

Wichtig dabei ist, dass eine deutschsprachige Betreuung der Gäste möglich ist.


Ist dies in den genannten Unterkünften der Fall?
Oder ist das nicht unbedingt notwendig? Das müsste Matthias dann genauer äußern.
Rund um den Bromo herum gibt es auch sehr viele Hotels, die von Deutschen, Österreichern oder deutschsprachigen Schweizern gemanagt, geleitet werden. Nur: deutschsprachige Betreuung ist da halt absolut nicht gegeben, ist ja nicht Aufgabe des Managers :D oder Besitzers. Von daher eben meine Frage.

btw: das Yoshi's am Bromo wäre etwas was in Frage kommen kann, da gibt es einige Indonesier, die einigermassen Deutsch sprechen und sich auch freuen das mal mit Touristen üben zu können. Ach ja: Die Hotelanlage gehört einer Deutschen, die aber meistens in Australien mit ihrem indonesischen Mann lebt.

Gruß aus Surabaya

Tom

Susie
13.08.2007, 09:28
Ich meinte eigentlich indonesische Freunde von mir (die deutsch sprechen), nicht mich persönlich. :)

Gruß Susie

Flüsterer
13.08.2007, 11:19
Danke für Eure Antworten.
Es geht mir vor allem um kleinere, persönliche Unterkünfte (homestays, Hotels, weniger Villen, denn davon gibt es genug in deutschem Besitz), in denen ein Gast individuell betreut wird und das auch in deutscher Sprache.

Was Touroperator angeht, da gibt es ja schon einige Angebote. So haben sich zum Beispiel die Österreicher auf Kübelwagentouren spezialisiert. Allein zwei Unternehmenr kenne ich:
http://www.balivwtour.com/balivwtour_german-sites/home_german_balivwtour.htm
http://www.balisafaritours.com/

Viele Grüße
Matthias

Heikebali
13.08.2007, 15:42
Hallo Matthias !

Bei der VILLA LUMBUNG sowie VILA OMBAK handelt es sich nicht um
Villen, auch wenn's so genannt wird.
Überschaubare kleinere/mittelgroße Hotelanlagen ...

Lieben Gruß Heike :)

Flüsterer
13.08.2007, 16:02
Danke, Heike! Habs schon gefunden.
Gruß Matthias

PetraZ
25.08.2007, 22:21
Hi Matthias!

Falls das auch zu deinem Thema passt:

http://www.surfcamp.at/balicamp/

wird von Österreichern organisiert und geführt soweit mir bekannt.