PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Alkohol auf Bali....


brigit
15.08.2007, 17:34
.....naja, ich kann auch ohne, gibt ja lecker Fruchtcocktails.

aber ohne Bintang ??????

Quelle: spiegel
Link: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,500042,00.html (http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,500042,00.html)

Auf Bali geht der Alkohol aus

Auf der Partyinsel herrscht Notstand: Hotels, Nachtclubs und Bars auf Bali können ihre Gäste nicht mehr mit alkoholischen Getränken versorgen. Gerade erholte sich die Tourismusbranche von den Auswirkungen der Anschläge, jetzt befürchtet sie einen Rückschlag.


Gruß Brigit

Mahalo
15.08.2007, 17:50
Ja mit Alkohol könnte man auf Bali noch richtig Geld verdienen....
Ich kenn Restaurants die zahlen für eine Flasche Jägermeister eine halbe MIO IDR... :D
Also das wär doch ne Geschäftsidee, einen Supermarkt nur mit Alkohol, nur eine Genehmigung wird man wohl nicht bekommen.
Oft wird aber auch am Leben vorbei berichtet und nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird ! Deutsche Zeitungen schreiben viel wenn der tag lang ist.
In diesem Sinn Prost, auf das nächste Bintang :D

Sakuma
16.08.2007, 02:28
Hallo,

geht es nicht eher um importierten alkohol? Also so gesehen könnte man bei europäischen Weinsorten etc. vorübergehend probleme bekommen, wenn aber diese zollsiegelaffäre geklärt ist, dann ist das bald Geschichte!

Also bei lokalem alkohol, Bintang etc., dürfte es da doch keine probleme geben, denn die produzieren doch im Inland (bintang z.B. in Java)...

Kein Bintang? Das fände ich auch blöd, aber wer in bali jägermeister kauft und solche preise bezahlt ist selbst schuld...

Ihr wisst ja bei solch hohen temperaturen muss man viel flüssigkeit zu sich nehmen! =)

Grüsse

Marc

Sakuma
16.08.2007, 02:30
"Also das wär doch ne Geschäftsidee, einen Supermarkt nur mit Alkohol, nur eine Genehmigung wird man wohl nicht bekommen."
Hallo Mahalo,

die Idee hatten schon andere vor dir :D die gibt es schon längst!

Grüsse

Marc

Anmerkung: bitte die Zitatfunktion verwenden!

Tom
16.08.2007, 02:49
Hi,

Ich kenn Restaurants die zahlen für eine Flasche Jägermeister eine halbe MIO IDR... :D
jo: jeden Tag stehen genügend Dumme auf um sowas mitzumachen. Das ist normal. Ich sehe es hier: Leute fahren an einer Werbung vorbei und kaufen das gleiche beworbene Produkt in einem anderen Laden (wo man sich fragt, wie kann diese Schweineteuere Luxusladen überhaupt existieren) um den 10-fach höheren Preis ein. So ist das halt.

Also das wär doch ne Geschäftsidee, einen Supermarkt nur mit Alkohol, nur eine Genehmigung wird man wohl nicht bekommen.

ehm??? Genehmigung? In Indonesien? Echt? Es gibt in vielen Supermärkten bereits spezielle Alkoholecken, wo man wirklich sehr gute Sachen (Rotwein, Weißwein, Brandy, Whiskey, und so weiter) zu annehmbaren Preisen bekommt.
! Deutsche Zeitungen schreiben viel wenn der tag lang ist.


Viele Deutsche Journalisten würde ich bei der Ausübung ihrer Arbeit nicht als Journalisten bezeichnen. :D Sorry, so einen Mist der da teilweise geschrieben wird, ohne selbst zu recherchieren.


Gruß aus Surabaya

Tom

PetraZ
16.08.2007, 07:51
Also das wär doch ne Geschäftsidee, einen Supermarkt nur mit Alkohol, nur eine Genehmigung wird man wohl nicht bekommen.



Hallo zusammen!

Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber bei Alkohol kommen mir dann auch die Bilder vors geistige Auge von hemmungslos betrunkenen Touris und noch schlimmer von den jungen Indonesiern die sich sinnlos vollpumpen. Bintang finde ich reicht.

Und provokativ gefragt: reicht uns Westlern bei einem Urlaub in Indo nicht das einheimische Bier? Gesellen wir uns auch zu den Touris, die alles was sie zu hause haben auf Bali auch wollen? *iiiGänsehaut*

In Österreich gibts gerade ganz extrem Werbung gegen den übermässigen Alkoholkonsum von Jugendlichen, da finde ich persönlich die Idee einen Laden mit nur Alkohol im Angebot in Bali so gar nicht passend.

Ein gepflegtes Bintang ja bitte gerne.

Wie unschwer zu erkennen ist, meine ganz persönlichen 2cents. :-)

Mahalo
16.08.2007, 08:41
Richtig es gibt schon genügend Geschäfte wo man auch Alkohol kaufen kann.
Aber.... es gibt einfach bestimmte Sorten, die auch zum mixen von Cocktails gebraucht werden, diese sind schlicht nicht erhältlich in den Supermärkten, dazu zählt zb Jägermeister.
Nicht das ich das Zeugs trinke, aber ich ja recht gute Beziehungen zu einer Restaurantgruppe habe, weiß ich das sie jedesmal froh waren wenn Touristen diverse Sorten mitgebracht haben :D
Also ergo, nicht alles ist erhältlich was zum mixen von Getränken gebraucht wird und genau das wäre die Marktlücke....
Das ich auf Bali zb kein TRANSPORT - Geschäft :D aufmachen brauch ist mir auch klar :D.
Aber wie Tom schon schreibt, vieles was hier berichtet wird entspricht keineswegs der Wahrheit, da trau ich keiner Zeitung mehr ;)

Mahalo
16.08.2007, 13:49
Kurze Info, ich habe soebend mit dem Geschäftsführer der Sendok Restaurantgruppe (5 Restaurants) telefoniert, dort ist von dem Alkoholzulieferproblem nichts bekannt. Da die Restaurants sehr gut besucht sind und natürlich dementsprechend viel getrunken wird :D , sieht man einmal mehr was von solchen Schlagzeilen zu halten ist.
Wie Tom bereits sagte da wird oft nicht selbst recherchiert, schon gar nicht vor Ort.

Flüsterer
16.08.2007, 19:34
Bintang finde ich reicht.
Nee, finde ich absolut nicht! Bin nämlich Weintrinker :) Und deshalb sehr froh, dass es auf Bali ein großes (und leider auch ziemlich teures) Angebot gibt. Der einheimische Wein ist nämlich wirklich ungenießbar.

reicht uns Westlern bei einem Urlaub in Indo nicht das einheimische Bier? Natürlich!! Nur, warum trinken dann eigentlich alle auf Bali Bintang? Gibt doch schließlich ein hervorragendes lokales Bier (Storm), das zudem in verschiedenen Sorten angeboten wird.

Gruß Matthias

Mahalo
16.08.2007, 20:11
Zudem sei vielleicht noch zu bemerken das nicht jeder Biertrinker ist und im Urlaub oder auch sonst gern mal was anderes trinkt. ;)

pingerlo
16.08.2007, 20:15
heee matthias
wie heisst das einheimische bier?
habe noch nie davon gehoert.
gibts das schon lange?
gruss michael
;)

Heikebali
16.08.2007, 22:55
Hallo Michael !
Ich bin zwar nicht Matthias ( eeeehrlich ???),
aber die Firma habe ich gefunden ... stormbrewing

Naja, den Namen dieser Biersorte habe ich auf Bali aber
noch nie gelesen ... :confused:

Lieben Gruß von Heike :)

Sakuma
17.08.2007, 05:05
Hallo,

Storm gibt es ja leider nicht überall, ausserdem ist es erheblich teurer als Bintang, also ich greife da doch lieber zum Bintang..

Wein: ja der ist der teuer, aber auch gibt es schnäppchen, habe mal einen weissen 6 jahre alten bordeaux für ca. 7 euro bekommen, der war wirklich hervorragend! Bin dann am nächsten tag wieder hin um so viele wie möglich zu bunkern (für meine ma), aber die idee hatten auch schon andere, habe dann die letzten 8 flaschen gekauft, ich glaube die haben da irgendeinen fehler gemacht =)

Grüsse

Marc

johannes
17.08.2007, 07:01
Obwohl es mich viel härter trifft, dass auf Bali Milchprodukte wie Quark, Camembert and anderer Käse, Joghurt etc. sehr teuer sind, kann ich durchaus zum herrlichen Fisch an Jimbaran beach auch 1 - 2 Gläser Hatten-Rotwein trinken. Mir ist davon nicht schlecht geworden. Muss aber gestehen, dass ich kein wirklicher Weinkenner bin.
Und ein kühles Bintang ist doch lecker, da brauch ich doch nicht das teure, unter westlicher Lizenz gebraute Bier kaufen.
johannes

pingerlo
17.08.2007, 07:48
danke heike
jetzt hab ich mir auch die seite angeschaut.
steht sogar drinnen in welchen lokalen es das storm gibt.
muss zugeben,dass ich noch nie etwas davon gehoert habe.
man lernt nie aus.
liebe gruesse michael
;)

Flüsterer
17.08.2007, 10:21
Danke Heike, für Deine Antwort ;)

Storm-Beer gibt es seit zwei Jahren oder so. Es ist ein hervorragendes Bier englischer Brauart (gibt es als ale, bronze ale, dark ...) Ich glaube insgesamt sind es sechs Sorten, darunter sogar eine Art Weißbier.
Stimmt, was Sakuma schreibt: es ist wesentlich teurer als Bintang, m. E. aber auch wesentlich besser. Und da ich ohnehin nur selten Bier trinke, greife ich gerne dazu.

Gruß Matthias

Papa-Putu
17.08.2007, 12:50
Also Matthias da bedanke ich mich bei Dir !
Habe von dem Bier auch noch NIE was gehört !
Aber beim nächsten Bali aufenthalt werde ich sogar mal SAKUMA dazu einladen und eine Bierverkostung der Storm Brauerei organisieren

Grüsse
R..

Flüsterer
17.08.2007, 13:20
Na dann: Prost!

brigit
17.08.2007, 13:31
Auch von mir ein herzliches DANKE

werd`s hoffentlich bald probieren können.
Das gibts ja auch im Norden !!!!!

Ich schreib euch dann wie es geschmeckt hat.

Noch 37 Tage......
Gruß Brigit

Papa-Putu
17.08.2007, 13:31
Ich hoffe das Storm Beer ist ein bisschen "Nahrhafter" als Bintang Da muss man sehr sehr oft die kamer für den kleinen Herren aufsuchen !
Dies ist jedenfalls die einzige Wirkung die ich bei mir feststellen kann.Obwohl ich sagen muss das dass Stern Bier wirklich geschmacklich sehr gut ist und wenn man die kleinen Flaschen trinkt (was ich immer vorziehe!) auch schön kühl bleibt.
Gruss aus der deutschen Hauptstadt des Bieres (Prost) Roman

Flüsterer
17.08.2007, 13:57
Ja Roman, da muss ich dir Recht geben :)
Ich finde, Storm hat da mehr zu bieten. Übrigens haben die auch eine Website:
http://www.stormbrewing.net (http://www.stormbrewing.net/)

Gruß Matthias

Sakuma
17.08.2007, 14:22
"Aber beim nächsten Bali aufenthalt werde ich sogar mal SAKUMA dazu einladen und eine Bierverkostung der Storm Brauerei organisieren"

Hallo Roman,

na da sage ich gerne zu...

http://www.biertest-online.de/cgi-bin/show/ebs.pl?Data=bintang

Grüsse

Marc

P.S. storm hat eine nette homepage!