PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handykauf auf Bali


Mahalo
23.08.2007, 14:35
Hat von Euch schon mal jemand ein Handy auf Bali gekauft, falls ja ist der Kauf vergleichbar mit deutsche Preise oder eher nicht?
Der klare Vorteil, wenn man es dort kauft, ist das es eben auch die indonesische Sprache unterstützt.
Soweit ich mich erinnern kann waren aber glaub ich die Preise für Elektronic sehr hoch.

Papa-Putu
23.08.2007, 14:43
Mensch fragen über fragen heute !!!


handy sind in Indonesien weitaus günstiger als in Deutschland !
habe eigentlich schon 3 Stück dort gekauft.Jedoch in Deutschland ist es mit der Garantie schlecht ! Aber was soll schon am Handy sein.
am billigsten bekommst Du die Teile zB. in Jakarta in Manga Dua oder auf der Insel Batam. auf Bali ist eh alles teurer .Die Software habe ich immer im Nokia Laden auf deutsch wechseln lassen ! das ist kein Problem


Grüsse
Roman

Mahalo
23.08.2007, 15:06
Ich suchte das Samsung D 900 i
Wer könnte mir da einen aktuellen Preis nennen wie es auf Bali oder allgemein in Indonesien gehandelt wird?
Danke!

Cekcek
23.08.2007, 15:53
Hallo zusammen,<o></o>
<o></o>

ich glaube nicht das man pauschal sagen kann, dass Handys in Indonesien billiger sind. Meine Frau wollte sich, ich glaube vor 2 Jahren, dass Nokia 7610 kaufen. Auf Bali lag es um die 4.6 Mio., am Ende habe ich es für 340€ bei Ebay gekauft.<o></o>.
Vorteil Deutschland: Garantie und Sprachauswahl Deutsch, indonesisch als Sprachauswahl ist ja nur für Indonesier wichtig, die schlecht oder gar kein Englisch sprechen. .
<o></o>
<o></o>
Gruß Mario<o></o>

Mahalo
23.08.2007, 16:14
Bezüglich der Garantie wäre es halt besser dort zu kaufen ,wenn es dort bleibt dachte ich.

Tom
24.08.2007, 16:31
Hi zusammen,

Mahalo habe ich auf diese Frage ja kurz schon per Email geantwortet.

Ost - Sumatra (riau, batam, etc.) ist bekannt für günstige Elektroniksachen. Aber (!!!) auch wenn die Garantiekarte drinnen liegt: für diese Produkt übernimmt der Hersteller meist keine Garantie, da die Produkte von Piraten dem Markt zugeführt worden sind.

Desweiteren gilt in ganz Indonesien: man muss sich 100%ig sicher sein, dass es Orginalware ist. Ein Preis, der billiger ist als bei anderen Ständen läßt häufig (gerade wenn Nokia, LG, Sony Ericson oder auch Samsung draufsteht) die Befürchtung zu, dass nur ein funktionierende Kopie aus China verkauft wird. Die DInger sind teilweise so super kopiert, dass da schon ein Experte ranmuss und anhand des Innenlebens feststellen muss, ob es nun das Original ist oder nicht. Und im Falle von Nokia können das viele Nokia-Händler nicht mehr. Ich spreche hier nicht von Kopien in 100-er Zahlen, sondern eher schon in 10,000er Zahlen. Also das ist wirklich eine ernste Gefahr. Es gab da auch sehr viele Artikel darüber in den indonesisch-sprachigen Medien, im indonesischen Fernsehen. Manga Dua in Jakarta, WTC in Surabaya sind bekannte Umschlagplätze für die Kopien.

Wenn Garantie, dann würde ich sofort nach Kauf beim entsprechenden Hersteller per Internet oder telefonisch überprüfen lassen (es gab von Nokia ein Handy da wurde die gleiche Seriennummer mehr als 15000 in Indonesien verkauft:D).

So - ich hoffe mit den Infos weitergeholfen zu haben.

@Mahalo: du bekommst einen Preis die nächsten Tage von mir. Hier wird hauptsächlich das D900 angeboten, geführt. Das D900 i - da muss ich mich danach umsehen. Allgemein gilt: das Handypreise auf Bali ein wenig teurer sind als in Jakarta, Bandung und Surabaya!

Gruß aus Surabaya

Tom

Sakuma
25.08.2007, 09:33
@Mahalo: du bekommst einen Preis die nächsten Tage von mir. Hier wird hauptsächlich das D900 angeboten, geführt. Das D900 i - da muss ich mich danach umsehen. Allgemein gilt: das Handypreise auf Bali ein wenig teurer sind als in Jakarta, Bandung und Surabaya!

Hallo mahalo,

das D900 kostet in bali ca. 2,5 juta, + i weiss ich leider nicht...

Grüsse

Marc

Tom
25.08.2007, 12:28
Hi Mahalo,

wie ich dir schon am Donnerstag per Email geschrieben : D900 hier in Surabaya

ca. 2,300,000 Rp.

Die i-Version hat keiner auf Lager. Soll angeblich hier erst im September erhältlich sein. also die Preise die genannt wurden sind absolut nicht verbindlich. Einer war bei 2,5 juta der andere bei 2,8 juta. Die Preise werden dann interessant, wenn das Ding auf Lager ist. Also mal sehen, wenn du willst, dann erkundige ich mich da in zwei Wochen nochmals. Ich glaube es hat ja sowieso ein wenig Zeit - oder;)

Gruß aus Surabaya

Tom


</pre>

Mahalo
25.08.2007, 14:11
Das D 900 i ist in Deutschland seit April erhältlich.Es ist die verbesserte Version des D 900. Aber stimmt es hat noch Zeit, danke Dir schon mal.:)

Tom
31.08.2007, 06:01
Hi Mahalo,

neue Infos (siehe auch die Email an dich;)):

das Samsung SGH D-900 i ist in Surabaya verfügbar. Diese Auskunft habe ich von Samsung direkt und Samsung war auch so frei und hat mir die Adressen der beiden Händler gegeben, die dieses Handy bereits heute verkaufen und auf Lager haben. Erstaunlich: bei über 1000 Handphone-geschäften, daß es nur zwei führen.

Okay - Samsung war auch so frei und hat kurz bei den Händler einen Preis erfragt: 2,500,000 IDR ist der Preis bei beiden. Abhängig von der weiteren Entwicklung des Dollarpreises kann sich dieser Preis immer nach oben oder auch nach unten bewegen.

So - ich hoffe dir mit diesen Infos weitergeholfen zu haben.

Gruß aus Surabaya

Tom