PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrogeräte auf Bali


Susie
23.08.2007, 20:22
Wo wir mal beim Thema "kaufen" sind. :]
Weiß jemand von Euch, ob man auf Bali elektrische Nähmaschinen kaufen kann und wenn ja, wie teuer die sind? Ich habe nur diese alten mit Fußbetrieb gefunden. Ich suche auch keine besondere, sondern sie muß eigentlich nur geradeaus nähen können.

Gruß Susie

Papa-Putu
23.08.2007, 20:32
In Indonesien sind Nähmaschinen so wie sie bei uns bekannt sind nicht weit verbreitet ! Und das wird sich sicher nicht lohnen eine mit nach Deutschland zu nehmen .Da bei uns auch nicht besonders teuer ! Manchmal im Lidl für 119 Euro zu haben

grüsse roman

Susie
23.08.2007, 20:56
Hallo Roman,
ich will sie nicht mit nach Deutschland nehmen, ich möchte nur wissen ob man solche Maschinen (wie die vom Lidl) auch auf Bali für den gleichen Preis bekommt.
Gruß Susie

Papa-Putu
23.08.2007, 22:21
Hallo,

Meine Frau sagt du wirst die schon im Carefour finden zu den Preisen keine Ahnung.China Importe sind die billigsten Singer oder Pfaff soltest Du aus DL mitnehmen.
Aber warum willst Du dort nähen ?
Das kann doch super Preisgünstig machen lassen.

Grüsse
Roman

Susie
23.08.2007, 23:35
Tja, Du hast schon Recht, aber mein gelernter Beruf ist nun einmal Designerin =) und wenn ich auf Bali leben will, möchte ich dort natürlich auch nähen können. Aber trotzdem Danke für Deinen Tip mit Carrefour.
Gruß Susie

PS: Ein sorry für die Menschen, die das in diesem Forum nicht interessiert, aber ich finde sonst niemanden, der mir weiterhilft.;(

Heikebali
23.08.2007, 23:35
Seid gegrüßt !

Es besteht ja die Möglichkeit, daß Susie die genähten Sachen verkaufen
möchte .... ;)

Lieben Gruß Heike :)

Nachtrag: Susie, hast Du noch die e-mail address meiner Bekannten in Seminyak ?
Sie weiß garantiert, wo Du am besten Nähmaschinen kaufen kannst !!!

Susie
23.08.2007, 23:46
Nene, möchte das nicht verkaufen, ist nur für den Eigenbedarf.

Papa-Putu
24.08.2007, 12:22
Hallo,

Also das eine Designerin (Mei Susi hast Du viele Berufe ! Tolle Frau !!)
Eine Nähmaschine vom Lidl für ihre Sachen hernimmt die Sie nachher verkaufen möchte kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Ausserdem willst Du doch Deinen lebensunterhalt auf Bali auf anderen wege bestreiten wenn ich mich recht erinnere ?Denn selbstgemachte Klamotten auf Bali zu verkaufen um damit sein Leben zu finanzieren halte ich für Utopisch bei dem Überangebot von Textilien aus Asien.
Da könnte man gleich Bäume mit in den Weld nehmen.Habe aber gehöt das String Tangas gerate bei Balinesischen Frauen sehr in Mode kommen.
(Vorteil man benötigt nicht viel Stoff um die Teile herzustellen):D:D:D

Schau mal in der Mall gegenüber Waterboom da gibts oben im 1. Stock gleich nach der Rolltreppe rechts einen Elektro Markrt ähnlich Media Markt die dürften sowas auch haben.


Grüsse Roman

Heikebali
24.08.2007, 13:11
Seid gegrüßt !

Ist ja auch schnurzegal, was Susi mit den genähten Sachen machen möchte, aber sie kann sich wiegesagt an meine Bekannte in Seminyak
wenden, die ihr massig Tipps zum Erwerb von Nähmaschinen geben kann.
Auch second hand ....

Also wenn's Dich interessiert, schick' mir 'ne kurze mail,
und ich leiite Dir e-mail address bzw. Adresse weiter,
falls Du sie verlegt haben solltest ...

Lieben Gruß Heike :)

Susie
24.08.2007, 15:26
Och Mensch Leute ;(,
ich wollte doch nur wissen, ob ich meine Nähmaschine (da ich mir gerne ein paar Sachen selber nähe! :]) mit in den Flieger nehmen soll (das Ding wiegt 7 kg), oder ob ich mir eine auf Bali günstig kaufen kann.
Und keine Angst, dies war sicherlich mein letzter Beitrag dieser Art.:(
@ Heike: Danke für die Adresse!

Gruß Susie

Tom
24.08.2007, 16:41
Hi zusammen,

nur als kurze Infos: hier in Surabaya, in Jakarta und auch in Bandung findet man immer wieder mal (wenn man mit offenen Augen durch die Malls geht) ein SINGERfachgeschäft. Da werden wirklich deutsche Nähmaschinen, häufig mit deutscher Anleitung angeboten. Preislich sollte sich das in dem genannten Preis bewegen.

Wie das auf Bali ist? Ich weiß es nicht.

Nähmaschinen werden in den Städten Bandung, Jakarta und Surabaya benötigt, da viele Textilfabriken ihre Fehlproduktion schweinegünstig verkaufen und Menschen das aufkaufen und in einer Homeindustrie gute Sachen daraus machen. Und diese Sachen findet man dann häufig wieder für einen sehr höheren Preis auf balinesischen Märkten:D. Nur als kurze Anmerkung von mir.

Gruß aus Surabaya

Tom

Tom
24.08.2007, 16:47
Hi Susie,

wenn es interessiert:

WELCOME TO SINGER INDONESIA <!-- MAIN BODY - MAIN PAGE --> <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr> <td height="20" width="20">http://www.singer.com/images/null.gif</td> <td height="20" width="330">http://www.singer.com/images/null.gif</td> </tr> <tr> <td width="20">http://www.singer.com/images/null.gif</td> <td valign="top" width="330">PT Singer Industries Indonesia, Tbk
Corporate
http://www.singer.com/images/null.gif
P.O. Box 1195, No. 54
Surabaya-60011, Indonesia
Tel: (62) 31 853 4417
Fax: (62) 31 853 4461
<!--URL:
-->Email: [email protected]
</td> </tr> <tr> <td colspan="2" height="40">http://www.singer.com/images/null.gif</td></tr></tbody></table>
Gruß aus Surabaya

Tom

Susie
24.08.2007, 16:50
Danke Tom,:) !!!

PetraZ
25.08.2007, 09:29
Hi Susie!

Hast ja schon tolle Infos! In Bali irgendwo in der Nähe der Jalan Dyana Pura haben 2 Östereicherinnen eine Firma mit einigen Angestellten an Nähmaschinen. Ich besuche heute Nachmittag Freunde, die mal ein paar Jahre in Bali gelebt hatten und frage um den Firmennamen (der mir leider seit ich dein posting gelesen habe nicht und nicht einfallen will... :gaga) dieser Freunde.

Ich melde mich dann später wieder. Vielleicht kannst du ja Kontakt aufnehmen, wenn es passt.

Susie
26.08.2007, 16:01
klar würde mich freuen, wenn Du mir den Firmennamen nennen könntest.
Danke schon mal dafür!

Gruß Susie

PetraZ
28.08.2007, 09:52
Hi Susie!

Maaf, mein PC zu hause stürtzt dauernd ab, daher erst heute meine Antwort:

die beiden Mädels sind in der Jalan Double Six mit ihrem Geschäft Suku-Suku (die Website lautet auf den Namen gagogadovienna). Soweit ich mich erinnern kann haben sie die Nähmaschinen gleich hinter dem Geschäft mit dabei, könnte sich aber was geändert haben.

Alles Gute!