PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porto-, Versandkosten


piepsie
28.08.2007, 17:03
Kennt sich jemand mit Versandkosten aus? Ich möchte eine Paket oder ein Päckchen von Bali nach Thailand verschicken. Wie hoch sind in etwa die Kosten?

Danke!

LG
piepsie

Sakuma
29.08.2007, 01:51
Hallo piepsie,

das hängt natürlich von der grösse und gewicht des pakets ab...
(da du dies nicht angegeben hast wird es da schon schwieriger)

Mein eindruck ist: (wir schicken bali - deutschland), die preise sind gepfeffert aber der service ist sehr gut und auch sehr schnell..

Warum gehst du denn nicht mal zur pos und fragst da nach?

Grüsse

Marc

piepsie
29.08.2007, 13:15
Ca. 4-5 Kilo von Bali nach Thailand.

Bei der Deutsche Post fragen? Glaube nicht, dass man dort mir Auskunft geben kann bei einem Versand von Bali nach Thailand. Jedenfalls nicht bei mir in der Filiale.

LG
piepsie

Sakuma
29.08.2007, 14:03
Wieso deutsche post? ich meine ein indonesisches kantor pos..

wenn du in deutschland bist kannst du doch kein päckchen abschicken von bali und wenn du jemand hast der dir dein päckchen schickt dann schick den da doch mal hin...

Grüsse

Marc

Papa-Putu
29.08.2007, 14:24
Ich denke mal Piepsie ist in Deutschland will aber wenn Sie in Bali ist ein Päckchen nach Thailand senden.Um das rausfinden zu können muss sie natürlich vor Ort in eine poststelle gehen.oder per UPS das findest Du auch in DL raus.
Die Deutsche Post kann da sicher !!! nicht weiterhelfen da die kaum die Tarife in Indonesien zur Hand haben


Grüsse Roman

Marc wenn ich nach Bali komme bring ich Dir was mit habe getstern was lustiges gekauft !!

piepsie
29.08.2007, 15:15
Ist denn meine Eingangsfrage sooo unmissverständlich?

Natürlich kann ich die Versandkosten vor Ort (Bali) erfragen. Aber erst wenn ich dort bin. Ich wollte diese aber gerne schon in etwa vorher wissen, da ich, sollten diese nicht ins unermessliche gehen, etwas aus D dann mit nach Bali nehmen möchte um es dann evtl. preiswerter nach Thailand zu verschicken.

Es hätte ja sein können, dass jemand in etwa die Portokosten kennt. UPS ist jedenfalls zu teuer.

Ich dachte da so an z. B. preiswertere innerasiatische Tarife/Versandkosten o.ä.. Gibt es u.a. auch bei der D. Post, unterteilt in Zonen und Welt etc..

Okay, ich versuchs einfach und werde halt vor Ort fragen müssen. Noch drei Tage bis Bali.

LG
piepsie

Flüsterer
29.08.2007, 16:38
Also ich würde jetzt nicht unbedingt raten, etwas mit nach Bali zu schleppen, um es dann von dort nach Thailand zu schicken.
Wir schicken auch häufiger Päckchen und Pakete nach Thailand (Krabi) und zwar immer mit DHL. Kam bisher immer ohne Beschädigung an und die Tarife gehen auch hier nicht ins "unermessliche" (wobei ich natürlich nicht weiß, was du darunter verstehst)
Bis 2 Kilogramm: 12,90 Euro
Bis 5 Kilogramm: 37,00 Euro
Bis 10 Kilogramm: 52 Euro.
Vorteil: Du brauchst es nicht erst nach Bali schleppen und wenn es Probleme gibt, hast du einen Ansprechpartner in Deutschland.

Bei USP kostet eine fünf Kilosendung nach Thailand übrigens rund 200 Euro. Ist allerdings auch ruckzuck da (nach fünf bis sieben Tagen). Bei DHL dauert es schon bis zu einem Monat.

Gruß Matthias

Susie
29.08.2007, 23:12
da würde es mich doch glatt mal interessieren, was ein Päckchen nach Bali kostet? Ich habe hier Angebote vorliegen "20 Kilo für ca. 360 Euro", wieso ist das nach Thailand soviel billiger? Mir wäre die lange Wartezeit völlig egal, aber Aufgrund der hohen Kosten schrecke ich natürlich davor zurück.

Gruß Susie

Sakuma
30.08.2007, 07:45
Hallo,

also ist schon drei Jahre her

wir haben da 2 x 20 kg von D nach bali "vorgeschickt", ist auch alles angekommen (wenn auch nicht in einem besonders guten zustand)!
Mit dem Schiff - kann 2-3 monate dauern, kostete ungefähr 100 euro pro paket (also wirklich so ganz ungefähr), jedenfalls nicht 360 euro, ist das der versand mit dem flugzeug?

Marc wenn ich nach Bali komme bring ich Dir was mit habe getstern was lustiges gekauft !!

Jetzt bin ich aber neugierig!

Grüsse

Marc

Flüsterer
30.08.2007, 10:34
Der Preiswerteste Anbieter für Sendungen bis 20 Kilo ist ohne Zweifel DHL. Die Preise sind nicht nach Ländern, sondern nach Zonen geordnet. Indonesien gehört in die gleiche Zone wie Thailand, also gleiche Preise.
Wie Mark schon schrieb: 20 Kilo kosten derzeit nach Indonesien 82 Euro.
Alle Tarife findest Du hier: http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes〈=de_DE&xmlFile=3001057 (http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001057)
Infos dazu gibt es aber auch in jedem Postamt.

Gruß
Matthias

piepsie
30.08.2007, 10:35
Also ich würde jetzt nicht unbedingt raten, etwas mit nach Bali zu schleppen, um es dann von dort nach Thailand zu schicken.


Naja, so groß ist der Unterschied nun auch nicht.

Ich "schleppe" es halt nicht nach Thailand sondern eben nach Bali zur Post. Zumal ich nichts schleppe. Das übernimmt für mich der Flieger ;) und es eh nur eine Kleinigkeit, ca 1 kilo, ist. Den Rest kaufe ich in Bali und würde es dazu packen. Wenn sich das allerdings wegen den Portokosten nicht wirklich lohnt, würde ich es natürlich ab D schicken.

Portokosten ab D sind mir bekannt. Hatte mal ein Paket nach Rio geschickt. UPS wäre und ist mir pers. dann doch zu teuer.

LG
piepsie ... noch zwei Tage bis Bali

Flüsterer
30.08.2007, 11:39
Portokosten ab D sind mir bekannt.
Und wieso schreibst du dann von 360 Euro für ein Paket nach Bali?

Wenn es nur ein Kilo ist, kostet es mit DHL (also Post) ab Deutschland nach Thailand 12,90 Euro. Wahrscheinlich sparst Du ab Bali ein paar Euro, hast aber keine Versicherung, wenn es verloren geht.
Ob es viel schneller ist ab Bali? Sicher bin ich mir da nicht.

Gruß Matthias

Susie
30.08.2007, 12:18
sorry, aber das mit den 360 Euro habe ich geschrieben und nicht Piepsie! Mir wurde dieser Kurs genannt, da ich natürlich auch eine entsprechende Transportversicherung haben wollte. :]
Bei DHL ist das Paket (20 kg) ja nur mit 154 Euro versichert, wenn ich es richtig gelesen habe. Aber trotzdem Danke für die Info´s!
Und ein Sorry;( an Piepsie, das ich vom eigentlichen Thema abgeschweift bin.

Gruß Susie

Flüsterer
30.08.2007, 12:21
Oh, mein Fehler. Man soll halt immer erst schauen, wer da was postet!!
Gruß Matthias

piepsie
30.08.2007, 12:25
Ich möchte ca. 4-5 kilo von Bali nach Thailand schicken. 1 Kilo würde ich mit nach Bali nehmen wollen. Den Rest in Bali kaufen sodass am Ende eben 4-5 Kilo zusammen kommen. Wenn der Versand ab Bali preiswerter wäre, würde das ein Abwasch sein. Ist doch nicht so schwer zu verstehen ?(

Sorry, der Beitrag kann geschlossen werden! Zuviel durcheinander.

LG
piepsie

Flüsterer
30.08.2007, 13:08
He Piepsie, nun reg dich mal nicht so auf. Es versuchen ja alle, Deine Frage zu beantworten, nur am Anfang hast Du nicht geschrieben, dass Du die Sendung quais auf Bali zusammenstellst.

Tarife ab Deutschland kennst du ja. Fünf Kilo nach Thaiand kosten 37 Euro.

Den Preis für fünf Kilo von Bali nach Thailand hat ganz sicher niemand mal eben so im Kopf. Wahrscheinlich hat noch niemand hier im Forum überhaupt ein Paket von Bali nach Thailand geschickt. Selbst diejenigen, die in Indonesien leben oder sich dort regelmäßig aufhalten, verschicken ja meisten nur nach Deutschland.
Tarife wirst Du also auf Bali in einem Kantor Pos erfragen müssen.
Gruß Matthias

piepsie
30.08.2007, 14:08
Achwas, ich rege mich nicht auf.

Wenn ich das hier richtig verstehe bzw. lese (verstehe leider kein Bahasa Indonesia ) kostet der Versand nach Thailand bei 5 kg = 22,12 US$ ?

http://www.posindonesia.co.id/# --> Tarif kiriman --> Paket pos udara LN

oder:

http://www.posindonesia.co.id/promo/EMS/tarifpp.html

LG
piepsie

Flüsterer
30.08.2007, 14:33
Na, da sieht man mal, wie fortschrittlich die indonesische Post ist. Sehr übersichtliche Seite!!

hast recht: 5 Kilo = 22 US$ und zwar auf dem Luftweg.
Auf dem Seeweg = 16,90 US$.

Gruß Matthias

piepsie
30.08.2007, 14:45
Dann hat ja letztendlich meine Frage doch noch eine positiven Ausgang genommen ;) . Informativ allemal.

Lohnt sich nun doch etwas von Bali zu versenden.
Wo eigentlich findet man Deutschland/Germany? Egal, möchte eh nichts nach Hause schicken.

Vielen Dank!

LG
piepsie

Flüsterer
30.08.2007, 15:41
Schau mal unter Jerman.
Gruß Matthias und viel Spaß auf Bali!!

piepsie
30.08.2007, 16:04
Alles klar und vielen Dank!

LG
piepsie

piepsie
23.09.2007, 17:29
Preise in dem angegeb. Link stimmen. Hatte mein Paket in Ubud aufgegeben.

LG
piepsie