PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressemitteilungen aller Art & Boardregeln (02.02.2006)


Webadmin
02.02.2006, 09:22
Hallo Zusammen,

bevor ihr Euch selbst in Probleme wegen Verletzung des Copyrights Dritter bringt, darf ich Euch bitten, beim posten von Pressemitteilungen unbedingt Abschnitt 2.2 der Boardregeln zu beachten:

2.2 Ebenso unzulässig sind Beiträge, die Urheberrechte oder sonstige Schutzrechte Dritter im In- und/oder Ausland verletzen. Dies gilt auch besonders bei der Teilnahme an den öffentlichen Foren. Strengstens untersagt ist die Veröffentlichung von Pressetexten ohne ausreichende Quellangabe, d.h. durch einen Link muss man direkt zur Quelle kommen bzw. muss diese deutlich erkennbar sein ( Copyrights Dritter sind zu beachten! ).

In diese Maßnahme fällt nicht die komplette oder teilweise Wiedergabe einer persönlichen E-Mail an Euch.

Die Wiedergaben von Pressemitteilungen müssen also enthalten:

a) direkter Link zum Ursprung der Pressemitteilung, und
b) Angabe der Quelle der Pressemitteilung.

Und das möglichst oben, sonst sind sie nicht deutlich erkennbar (mit Absatz zur Publikation).

Ihr müsst also selbst entscheiden, inwieweit bereits publizierte Presseveröffentlichungen einer Korrektur und/oder Ergänzugen bedürfen. Mir selbst sind schon einige Postings ins Auge gesprungen.

Alle bisherigen Pressemitteilungen und die Stellungnahmen von Euch und von mir selbst wurden von mir in das neue Forum "Pressemitteilungen" verschoben.

Nochmals: diese Maßnahmen und Regeln dienen nur Eurem eigenen Schutz vor denkbaren Regressansprüchen Dritter. Ich bin grundsätzlich der Letzte, der in irgendeiner Form eine Zensur Eurer Postings durchführt, wenn sie sich in einem gewissen Rahmen bewegen. Das Bali-Lombok Board soll letztendlich auch Spaß machen und "Fun" sein. Dabei soll es auch bleiben. Zu Schadensersatz verdonnerte Benutzer bringen nur Spannungen, und zum Schluss ist das Geheule groß nach dem Motto: "Darauf hätte mich der Admin hinweisen müssen", und dann bin ich der Buhmann. Also: lieber so..

Schon jetzt meinen Dank für Eurer Verständnis.

Gregor
Webadmin

PS: wenn andere, im Internet lang ansässige Foren ihre ganzen Pressemittleitungen in ein besonderes Forum posten würden wäre schnell erkennbar, dass es ansonsten in diesen Foren ziemlich trüb ausschaut. Und auf das Niveau "Kennt jemand das Hotel "xy" und wie ist es da ?" wollen wir uns ja wohl nicht begeben. Lieber Klasse statt Masse ! Und: immer schon locker vom Hocker.. Jedem so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.