PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeits-Visa für Nicht-PT-Company


triggerhappy
31.08.2007, 10:48
hallo allerseits,
hat jemand hier erfahrung betr. dem working-visa, wenn man für eine "company" arbeiten will, die keinen PT-status hat? gehts das überhaupt? oder muss die "company" zuerst den PT-status erlangen, bevor sie arbeits-visas beantragen kann?
mein partner aus jakarta hat nur ein kleines resort (3-5 bungalows) und für diese grösse macht es ja eigentlich keinen sinn, den "PT"-status zu erlangen. da ich aber für ihn arbeiten möchte, benötige ich ein working-visa.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. vielen dank im voraus.
sonnige grüsse
triggerhappy.

Sakuma
02.09.2007, 13:55
Hallo,

natürlich bräuchte man mehr infos, weiblich - männlich - verheiratet etc.

ich schreibe jetzt mal nicht so viel, weil mein indonesisches internet so was von ....ist, hoffe die kriegen das in den griff!

Nur eines noch: ganz ehrlich das wird schwer ohne PT Status!

Grüsse Marc

Tom
02.09.2007, 14:08
Hi Marc,

danke für das hochpushen des Beitrages. Den habe ich nämlich noch nicht gesehen. Sorry.

Das was triggerhappy will geht auch mit einer CV (vergleichbar mit der deutschen GBR). Mit einer CV sind angeblich nur zwei Ausländer in der Firma erlaubt, mit einer PT bis zu fünf, mit einer PT als vollwertige Aktiengesellschaft auf Antrag mehr, wenn ich mich da nicht täusche.

Bei der CV muss aber darauf geachtet werden, dass es eine große CV ist, ansonsten sind alle ausgestellten Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung plötzlich nicht mehr gültig (hat sich Ende des letzten Jahres was geändert diesbezüglich).

Aber wie Marc schon sagte: man bräuchte noch weitere Infos, ansonsten wird es her nur so allgemeines blablabla. :-D

Gruß aus Surabaya

Tom

traveltho
02.09.2007, 18:20
huhu,

meines wissens nach, geht das angeblich seit letztem jahr für CV nicht mehr mit den ausländern.
daneben ist für bungalowanlagen dabei auch noch die mindesanzahl von zimmern/bungalows zu beachten. ich glaube da ist die mindesanzahl dann für eine cv/pt bei 5 oder sogar mehr bungalows.

frage da doch einfach mal bei bali-ide (ist schnell ergoogle't) nach, die können dir da beste infos geben.

frohen gruß
thomas

Sakuma
03.09.2007, 01:30
meines wissens nach, geht das angeblich seit letztem jahr für CV nicht mehr mit den ausländern.
daneben ist für bungalowanlagen dabei auch noch die mindesanzahl von zimmern/bungalows zu beachten. ich glaube da ist die mindesanzahl dann für eine cv/pt bei 5 oder sogar mehr bungalows.


Hallo Thomas,

ja das habe ich auch gehört, mit CV wird es schwer..
PT Bali Ide werde Triggerhappy auch nicht gerade mit Infos
überschütten solange er nicht vor ort ist, die wollen auch geld verdienen
und mit gratisinfos geht das nicht so gut...

Grüsse
Marc

Tom
03.09.2007, 07:23
Hi zusammen,

also nochmals: es gibt zwei verschiedene Formen von CV's. Man spricht hier (besser mein Notar) von einer CV kecil und einer CV besar. Also im einen die kleine CV und im anderen die große CV. Mit der großen CV stellt es laut meinen Notar (Auskunft ist von Mai diesen Jahres) kein Problem dar bis zu zwei Arbeitserlaubnisse für Ausländer zu beantragen. Mit der kleinen ist es seit ca. letztes Jahr November nicht mehr möglich einen entsprechenden Eintrag einzureichen.


Aber: da triggerhappy ja für eine Firma in Indonesien arbeiten möchte, muss diese Firma sich eigentlich über die aktuelle Situation in Indoniesen erkundigen. Es hat sich offenbar doch einiges geändert in diesen Bezug zu vor vier Jahren geändert!!! Also @triggerhappy: entweder der Firma auf den Fuss treten und selbst mal bei Firmen nachfragen, die das machen und über aktuelle Infos verfügen sollten (tja, das wird Geld kosten) oder eben hier mal nähere Infos geben und hoffen dass jemand genau für deinen Fall die Infos zusammenträgt.

Gruß aus Surabaya

Tom

triggerhappy
03.09.2007, 11:36
hallo allerseits,
vielen dank für die tipps. das hilft mir doch schon etwas weiter. werde jetzt mal meinem zukünftigen arbeitgeber etwas dampf machen, damit das ganze etwas in die gänge kommt. und ab oktober bin ich ja dann eh wieder in indonesien. vielleicht gehts ja vor ort etwas leichter vorwärts.

noch eine kleine frage: was an unterlagen soll ich jetzt bereits nach indonesien mitnehmen? sicherlich mal einen polizeiliches führungszeugnis, lebenslauf und zeugnisse in englisch. gibt's da noch mehr? oder wären dass so ungefähr alle papiere dich ich mitnehmen soll?

nochmals herzlichen dank!