PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Sohn und Candi Dasa


Klausi
04.09.2007, 10:25
Hallo zusammen,

Ich hoffe das mir einer trotz des grossen verlustes unseres Webadmin einige fragen beantworten können.

Mein junge hat seit unseren letzten Urlaub ein Feundschaft zu einem Mädchen auf Bali sie kommt aus Candi Dasa.Ich glaube die beiden haben sich verliebt.Eric ist 24 und möchte nun im Oktober zu Ihr reisen.
Sie wollen sich in Candi Dasa treffen.Und Eric soll dort wohnen.

Wer kennt ein gutes Hotel in der Ecke und haltet ihr es für eine gute Idee das mein ältester das Mädchen besucht.Was soll er Ihr am besten mit bringen ?

Grüsse Klaus

lucu
04.09.2007, 11:01
Hallo Klaus,
gutes Hotel ist ja immer relativ, aber für Euren Zweck könnte das Fajar Candi Dasa ganz gut passen :http://www.fajarcandidasa.com/ Am besten einen der Front Bugalows, dann hat man eine kl gemütliche Anlage mit einen sehr netten Manager ( Mr Suenda ) zu ganz annehmlichen Preisen.
Uns hats da jedenfalls im letzten Okt ganz toll dort gefallen.
Mitbringsel? was nettes aus dem Bereich: Schokolade!!! klappt eigendlich immer ganz gut.
Viel Spaß und Erfolg bei Eurem Vorhaben,
Bernd

Flüsterer
04.09.2007, 11:18
Hallo Klaus,
ich würde bei Jörg und Ida in Idas Homestay wohnen. Jörg ist Deutscher (besser gesagt Schwabe) und seit fast 40 Jahren mit der Balinesin Ida verheiratet. Da kann Dein Sohn nicht nur sehr schön und preiswert wohnen, sondern bekommt auch noch den einen oder anderen Tipp.

Idas Homestay, Telefon und Fax: +62 361 41096
Email:[email protected]

Wenn er dort ist, bitte Grüße bestellen an Jörg und Ida von
Matthias

Mahalo
04.09.2007, 11:22
Etwas nettes zum mitbringen, da hätte ich viele Ideen. Was möchtest Du denn ausgeben?
Schokolade ist sicher immer gut , wobei ich persönlich keine mehr mitbringe da Sie dort zb im Carrefour in allen Formen erhältlich ist.
Gedruckte Kalender mit persönlichen Fotos, MP3 Player, es gibt viele Ideen es kommt eben auch darauf an welchen Geschmack sie so hat. Vielleicht auch mal dezent nachfragen was sie sich wünscht.

Klausi
04.09.2007, 11:54
Hallo,

Vielen dank für die Hilfe,


Also Preisklasse von 100 bis 200 Euro die Nacht sind OK
Mitbringen will er Ihr eigentlich was persönliches.

also den Flug hat er heute gebucht mit Singapore Airlines


Bin ja gespannt was er sagt wenn er dort ist

Ich hoffe das Mädchen meint es ernst mit ihm und will nicht nur unser Geld

Grüsse an alle
Klaus

Mahalo
04.09.2007, 12:39
Zitat Klaus:Ich hoffe das Mädchen meint es ernst mit ihm und will nicht nur unser Geld

Ganz schwieriges Thema bei den Girls auf Bali ;) , darüber denk lieber momentan nicht nach sondern schau was die Zeit bringt.

Flüsterer
04.09.2007, 12:58
Also Preisklasse von 100 bis 200 Euro die Nacht sind OK

Dafür gibt es auf Bali 5-Sterne-Luxus und mehr.

Bei Jörg und Ida kostet es so um die 20 Euro. Ist aber wunderschön, mit Sonnendecks direkt über dem Wasser und die Bungalows sind sehr angenehm. Wenn Dein Sohn etwas individuelles will, ist er hier richtig.

Gruß Matthias

Sakuma
04.09.2007, 13:53
Hallo Klaus,

die preise die von dir genannt wurden sind viel viel zu hoch,
er soll lieber was gemütliches billigeres nehmen wie z.b. von Matthias genannt wurde und dann lieber mehr geld für ein persönliches geschenk ausgeben,
sollte es irgendwelche probleme jedewelcher art geben soll er mich anmailen: [email protected], ich lebe seit drei jahren hier, bin mit einer balinesin verheiratet UND ungefähr in dem alter deines sohnes!

Hoffe konnte helfen, persönlichere fragen dann lieber über mail

Grüsse

Marc

lucu
04.09.2007, 14:35
Hallo Klaus,
Stimmt, bei Jörg und Ida ist es wie in einem kleinen Paradies. Mir würde nur ein pool fehlen, mit dem man so schön den Tag beginnen und enden lassen kann. Die Bungalows im Fajar liegen übrigens auch so um die € 20,-

Und dann jetzt noch das Angebot von Marc, da kann dann eigendlich nichts mehr schief gehen.

LG Bernd

Flüsterer
05.09.2007, 14:00
Stimmt, bei Jörg und Ida ist es wie in einem kleinen Paradies. Mir würde nur ein pool fehlen

Na, dafür gibt es doch den riesigen "Naturpool" direkt unterhalb der Sonnendecks. *) Jeden Morgen wird er von den Mitarbeitern gereinigt und wartet nur auf Wasserratten.

Gruß Matthias

brigit
05.09.2007, 15:07
Hallo Klausi

zuerst einmal, bei Jörg ist dein Sohn an der richtigen Stelle. Ein Hotel für 100 bis 200 Euro würde ich generell in diesem Fall nicht empfehlen.
Wir sind jedes Jahr auf Bali, seit Jahren, und mein Sohn (19) ist das balinesische Leben wirklich gewöhnt, er kennt kein Hotel und vor allem keine solchen Luxusherbergen wie du mit deinen Zimmerpreisen ansprichst.
Auch er hat sich letztes Jahr verliebt, bleibt in dem Alter nicht aus ;-)
UND jetzt muss man sehr vorsichtig werden.
Ich möchte den balinesischen Mädchen nichts unterstellen, viele sind wirklich aus guten Familien und einige davon verlieben sich "wirklich" in einen Europäer.
Vorrangig muss man aber sehen, dass der Kontakt zu einem Europäer eine Sprungschanze in den vermeintlichen Reichtum Europas darstellt. Schon aus diesem Grund ist es sehr wichtig mit Geld nicht zu "protzig" umzugehen sondern eine kleinere Unterkunft aufzusuchen.
Auf der anderen Seite ist es wichtig für deinen Sohn, das familiäre Umfeld seiner Freundin kennen zu lernen und sich mit der Kultur Balis zu beschäftigen, das kann er nicht von einem Luxushotel aus. Das muss man erleben.
Wichtig ist auch im klipp und klar zu machen, dass er mit einem balinesischen Mädchen nicht spielen darf. So eine junge Frau ist ganz schnell entehrt, und hat ihr Leben lang dann darunter zu leiden.
Ich wünsch den beiden viel Glück
Gruß brigit

Mahalo
05.09.2007, 15:24
Zitat birgit:Vorrangig muss man aber sehen, dass der Kontakt zu einem Europäer eine Sprungschanze in den vermeintlichen Reichtum Europas darstellt

Richtig das kann ich nur unterschreiben, da ich es bei meinem Kollegen gerade live erlebe. Die Geschichte würde wohl ganze Bücher füllen ;).
Also da immer, auch wenn es schwer fällt, "wachsam" sein!

Zitat Bigit: Schon aus diesem Grund ist es sehr wichtig mit Geld nicht zu "protzig" umzugehen

Absolut! Das Gegenteil bewirkt eine falsche Ansicht von den lieben Europäern, aber auch hier muß man sagen das wohl wenige dort sehen das wir hier auch für unser Geld arbeiten müssen.;)

Zitat Birgit:Wichtig ist auch im klipp und klar zu machen, dass er mit einem balinesischen Mädchen nicht spielen darf
RICHTIG!!! Aber bitte, auch wenn es leicht gesagt ist aufpassen und genau auf die Worte von Birgit hören, denn auch balinesische Mädchen spielen mal gern mit Männern, egal wo sie herkommen.

Das private Umfeld der Freundin ist enorm wichtig! Gerade dort erfährt oder sieht man auch oftmals Dinge die vorher einem verborgen blieben.

Sakuma
05.09.2007, 16:04
Auch ich möchte Brigit in allem was sie gesagt hat zustimmen,

sehr treffend formuliert!

Grüsse
Marc

Klausi
22.09.2007, 18:06
Also mein Sohn hat jetzt ne tolle Unterkunft gefunden vielen dank euch allen für die vielen Infos

Klausi

Flüsterer
23.09.2007, 12:46
Würde mich schon interessieren, wo er denn untergekommen ist.

Gruß Matthias

piepsie
23.09.2007, 17:25
Fand das KUBU Bali Bungalows ganz nett (Suite). Hat auch einen wirklich schönen Pool und eine schön gepflegte Gartenanlage. Ansonsten kann ich Candidasa nicht wirklich empfehlen, aber darum gehts ja nicht. www.kububali.com/

LG
piepsie