PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch 10 Tage und immer noch Fragen


Ricky
19.09.2007, 09:31
Hallo zusammen,

es sind heute noch genau 10 Tage bis zu unserem Abflug nach Bali und ich habe mittlerweile bestimmt einen kontinuierlichen Blutdruck von 220 vor lauter Aufregung.:-)
Ich habe nur noch den Urlaub im Kopf und da kommen immer noch die ein oder anderen (bestimmt auch dummen )Fragen auf.
Wir wollen zum Beispiel (wenn wir die ersten 3 Tage in Jimbaran wohnen) in einer Tour zum Ulu Watu Tempel und zum Dreamland Beach. Wie ist das mit den Taxen. Stehen da überall immer Taxen rum und man bezahlt jede Strecke einzeln, oder nimmt man sich da besser einen Fahrer für die Zeit, obwohl es ja nicht so weite Strecken sind und er die meiste Zeit wartet? Ich meine, wir wollen ja auch ne Weile dann am Dreamland Beach bleiben oder vorher am Ulu Watu. Bezahlen tut man wahrscheinlich dann erst am Ende des Tages oder wollen die direkt ihr Geld? Warten die dann auch ganz sicher oder holen einen wieder ab. An so nen Strand bleibt man ja nicht nur ne Stunde.....

LG Ricky

Balistar
19.09.2007, 16:53
Die Fahrer werden Dich finden - schneller als Dir vielleicht lieb ist. :] Einen Fahrer kann man 1/2 oder auch ganze Tage mieten. Kosten sind Verhandlungssache. Ein Taxi würde ich da nicht nehmen, diese nur um von A nach B zu kommen, nicht für Ausflüge.

Schönen Urlaub

Balistar

Ricky
20.09.2007, 08:28
Und die warten dann auch immer zuverlässig? Auch 2-3 Stunden oder kommen dann wieder? Bezahlen tut man dann wohl am Ende des Tages oder?

Balistar
20.09.2007, 08:32
Ja natürlich warten die. Und wenn sie länger warten müssen spart das Sprit den sie nicht verfahren müssen. Bezahlt wird zum Schluß der vorher vereinbarte Preis. Rechne mal so ca. 30-40€ für englischsprachigen Fahrer pro Tag (je nach Verhandlungsgeschick). Evtl. dann noch etwas zusätzl. Trinkgeld.

Keine Sorge, die `Transpooort?´ Rufe der Fahrer werden Dir noch lange im Gedächtnis bleiben :D

Viel Spass

Baerbel Rink
22.09.2007, 14:40
Hallo Ricky,

noch ein Tipp: fahrt erst an den Strand und Abends zum Ulu Watu.
Der Sonnenuntergang dort ist wunderschön und vermittelt eine ganz eigenartige Stimmung. Solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Carinja
24.09.2007, 11:19
Hallo Ricky,
die liebe Bärbel hat Recht, mein Tipp wäre noch die tägliche Tanzveranstaltung am Uluwatu (ich galube Start ist 18 Uhr) mitzunehmen, das ist wirklich schön und lohnt sich schon alleine wegen der spektakulären Kulisse. Wir habens schon 2 x gesehen und freuen uns nun auf November :] Danach gehts dann nach Jimbaran ins Roman Cafe am Strand zum Fischessen :D

lG Carinja

Ricky
24.09.2007, 11:37
Hey, das ist doch ein guter Tip. Ich würde nur gerne noch im hellen Fotos machen am Tempel. Die Aussicht dort sieht ja auf Bildern immer atemberaubend aus. Aber wenn das um 18 Uhr losgeht, könnten wir ja tagsüber an den Dreamland Beach, nachmittag etwas früher zum Ulu Watu und dann bis 18 Uhr warten. Wie lange ist es denn ungefähr hell, dass man noch schöne Bilder machen kann?
Oder wäre es eine Idee zuerst (vormittags) mal zum Tempel zu fahren um Fotos zu machen, dann zum Dreamland Beach und dann abend nochmal zur Tanzaufführung zurück? Wenn man sich eh einen Fahrer für den Tag nimmt, dürfte das doch kein Problem sein oder? Ich meine das ist ja nicht weit voneinander weg.

Zu Jimbaran hab ich dann auch noch ne Frage, wo hier von einem bestimmten Restaurant gesprochen wird. Wir wohnen ja die ersten 3 Tage in Jimbaran. Habt ihr eine spezielle Empfehlung für Fischrestaurants am Strand???
Ich habe mal gelesen, dass man eher zu denen am südlichen Strandabschnitt gehen soll. Die wären zwar etwas einfacher (was uns eher recht ist) aber auch günstiger und nicht ganz so voll, weil alle aus Kuta zu dem "näheren" Strand gefahren werden.
Wäre da wirkllich dankbar für einen Tip, da man bestimmt erschlagen wird vom Angebot.....

Susie
24.09.2007, 11:48
Ich kann das "Mama Donny" empfehlen. Das ist das erste Restaurant, wenn man durch das Interconti zum Strand geht und sich links hält. Da kann man wirklich alles essen :D!

Gruß Susie

Heikebali
24.09.2007, 12:12
Hallo Ricky !

Und ich favorisiere das CAFE BAGUS gleich daneben ! =)

Halte Dich am besten an die Fischrestaurants zwischen Interconti
und dem Four Season .... die sind eigentlich alle klasse !

Lieben Gruß Heike :)

Ricky
24.09.2007, 12:24
Supi, dann hätten wir ja schonmal 2 Anlaufstellen.
Sind die denn an diesem "südlichen" Strand und ist es da wirklich etwas ruhiger?

Papa-Putu
24.09.2007, 13:54
Hallo Ricky,

Dank der nähe zum Äquator geht die Sonne um 6.00 morgens auf und abend um 18.00 unter.
Somit hat ein Tag und eine nacht jeweils fast genau 12 Stunden egal zu welcher Jahreszeit.

Grüsse
Roman