PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterkunfts Tip Padang Bai


Ricky
21.09.2007, 08:46
Hallo nochmal,

wir möchten während unseres Bali Urlaubes auch ein paar Tage in Padang Bai verbringen. Hat jemand noch einen guten Unterkunfts Tip? Kennt jemand das Padang Bai Beach Homestay? Da waren Freunde 2005. Ist das empfehlenswert? Meint ihr da wird im Oktober gengu frei sein? Oder ist es bei den Homestays in Padang Bai evtl möglich von Bali aus ein paar Tage voher anzurufen uns was zu reservieren?

LG Ricky

lucu
21.09.2007, 09:50
Moin moin Ricky,
wir waren letztes Jahr Okt auch im Padang Bai Beach Homestay. Hat uns sehr gut gefallen. Nette Bungalows direkt hinter dem Geko Dive am Strand. Die Beschreibung der Bungalows kennst Du sicher schon von Deinen Bekannten. Ich denke daS Du dort immer kurzfristig was bekommst.
Du kannst aber auch über Putu Sudarma ( Er kann Euch auch auf SMS kontakt auch abholen) Kontakt zum Homestay aufnehmen. Seine Daten sind.

E-Mail: [email protected] ([email protected]), Handy: +62 852 3778 1062
Er hat uns damals trotz 4 stündiger Verspätung bei Air Asia, um Mitternacht noch vom Airport abgeholt, das Homestay informiert, und uns dann heil dort hingebracht.
Padang Bai finde ich sowieso ganz toll, viel Spaß dort wünsche ich Euch.

Liebe Grüße,
Bernd

Papa-Putu
21.09.2007, 10:55
Hi Ricky kann dir das Homsty ebenfalls empfehlen !
War auch schon mehrmals dort !
Das Frühstück ist gut !
Vorne beim Steve in der Tauchschuke Gecko Dive kannst Du ein kühles Bintang (aus der Flasche) trinken und die haben leckers Essen
Ich habe mal ein paar Filme von dort gemacht
Guck mal hier

Link: http://www.myvideo.de/watch/945819


Da hatte ich mal wieder besuch nachts im Bungalow !!

Aber die Bungalows sind echt klasse ! Und die Leute total nett !!

Und abends am Strand ist auch immer was los !!

Grüsse Roman

Ricky
21.09.2007, 12:07
Hey danke schön. Das mit dem Kontakt ist ja super. Danke Bernd. Ist Putu Sudarma der Inhaber des Homestay? Wir hatten vor 4 Nächte dort zu bleiben. Was habt ihr denn dort bezahlt? Und die Lage ist also auch ok?
Wir kommen vorher aus Lombok am Flughafen an und wollen dann direkt nach Padang Bai. Meint ihr es wäre dann günstiger sich abholen zu lassen (über Bernds Kontakt) oder ein Taxi zu nehmen?
Nur damit's keine Verwechslung gibt. Es gibt ja zwei Homestays die ähnlich heißen. Versuche mal ein Bild zu posten von dem Schild des Homestay was ich meine. Ich hoffe es klappt.

@Roman
die videos schaue ich mir zu Hause direkt mal an. Hier klappt das nicht.

Mensch, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie aufgeregt ich bin. In 8 Tagen geht es los!!!!!!!!!!!!!!:-)

lucu
21.09.2007, 16:04
Hallo Ricky,
ehrlich gesagt, ich kann mich an das Schild nicht erinnern. Ja es gibt Einige, die Padang Bai Beach im Namen haben aber soweit ich weiß, nur eines als Padang Bai Beach Homestay. Hier noch mal ne Web Adresse wo Du Dir schon mal den Garten und genaue Lage von dem Homestay angucken kannst.

Link: http://www.gekodive.com/frames2.htm

Putu Sudarma ist nicht der Inhaber von P B H sondern Er arbeitet bei Anjani Tour & Travel Tourist Information Service. Das Büro ist in P.B. an der Nordseite des großen Parkplatzes am Hafen; Wir haben den Kontakt zu Ihm damals auch über ein Forumsmitglied bekommen, und waren froh, von Jakarta aus kommend, gleich einen zuverlässigen Abholer gehabt zu haben. Wenn Ihr noch im Hellen ankommt, könnt Ihr Euch die Unterkünfte ja erstmal ansehen und dann entsdcheiden. In P B ist eigendlich immer was tolles zu bekommen. Wir haben damals 15 000,- für den Bungalow bez, waren auch erstmal nur 4 Tage dort. Bei der Rückfahrt von Lombok gingen wir nochmals als Spaziergang dort vorbei, und uns wurde dann ein Angebot, jetzt für 10 000,- der Bugalow gemacht. Wir hatten da aber schon ein kl ganz tolles Hotel direkt am Wasser in Candi Dasa gebucht. Ist ja nur ein Katzensprung von P B entfernt.
Übrigens wenn Ihr Mut zur Fähre habt, wir haben uns damals von Kimen Surf aus Kuta Lombok direkt nach Lembar zur Fähre bringen lassen. (Kostet das gleiche wie nach Mataram Airport) und waren nach 4 Std Überfahrt wieder in P B. Vom Landeplatz der Fähre bis zum Homestay ist es dann nur noch ein Spaziergang.
LG Bernd

arjuna aneuy amatir
21.09.2007, 17:00
150.000 und 100.000 meinst du glaube ich.

lucu
21.09.2007, 17:56
Klar hast natürlich recht , das alte Nullen Problem in Indonesia.
Hatte schon immer Mühe wenn ich bei einem Verkehrsvergehen an die Polizei meine "Abgaben" leisten mußte. Auf die Schnelle erstmal die Nullen der Scheine zählen ob es ein 10 000,-er oder 100 000,-er waren, war anfangs gar nicht so einfach !!!!! Und im Alter, klappt es dann wohl aus anderen Gründen nicht mehr so richtig !
LG P

Ricky
24.09.2007, 08:38
Hallo zusammen,

@Bernd
Ich hätte kein Problem mit der Fähre, aber mein Freund hat manchmal ein wenig "Probleme" auf Schiffen wenn du verstehst was ich meine. Und ich fände es ziemlich schade wenn die ganze schöne Farbe, die er in den ersten Tagen bekommen hat, wieder weichen würde.:-)

Und außerdem denke ich dass ein Flug auch immer noch schneller geht, trotz Transfers nach Padang Bai und meint ihr nicht??? Wie lange braucht man denn vom Airport nach Padang Bai???

Ich habe deinem Kontakt mal eine E-mail geschrieben, bin mal gespannt was kommt.

ICH FREU MICH SO!!!! NOCH 5 TAGE!!!!!

lucu
24.09.2007, 14:41
Hallo Ricky,
Fahrtzeit Airport - PB je nach Tageszeit und Verkehrsaufkommen, ca 1,5 Std. Zeitmäßig wird sich wohl nicht so viel tun bei beiden Strecken.Es ist wohl nur der einmalige Erfahrungswert der absoluten "Volksnähe" auf der Fähre. Der ja auch nicht immer von jedem positiv empfunden wird. Bin auch mal gespannt was aus dem E-mail kontakt wird. In Indonesien ändern sich die Dinge ja manchmal schneller als man da mit rechnet. E- mail kontakt hat bei uns auch nicht auf Anhib geklappt, SMS dagegen sofort. Er hatte dann auch gleich die Preise vom Transport und Homestay
rückbestätigt. Mal sehen wie es bei Euch klappt, so wie Ihr Euch im Vorwege schon schlau gemacht habt, kann ja eigendlich nichts großes mehr passieren.
Macht weiter so, LG Bernd
Nachtrag: Noch ein paar interessante Infos über Pb Unterkünfte findest Du hier:

Link: http://micbali.proboards21.com/index.cgi?board=pbai

Ricky
24.09.2007, 15:40
@Bernd
danke für den link. Ich denke dann werde ich es auch mal über sms versuchen. Mit Kimen stehe ich jetzt auch in sms Kontakt. Klappt irgendwie besser als E-mail. Hoffe die Nummer stimmt noch. Über GekoDive kann man anscheinend nur reservieren wenn man auch dort taucht oder?

In deinem Link ist auch noch ein Thread über Padang Bai Beach Bungalows... Ist das auch das Homestay? Da steht nämlich auch eine E-mail Adresse. Allerdings irgendwas mit "Absolute Scuba".... Der Beschreibung nach hört es sich aber auch wie das Homestay an. Hier:

Link: http://micbali.proboards21.com/index.cgi?board=pbai&action=display&thread=1170592761

Tja, ich versuche halt immer mich so viel wie möglich im Vorraus über das Land zu erkundigen wo ich hinreise und mich schlau zu machen.
Ich finde das gehört dazu. Man mag ja zum einen das beste rausholen aus seinem Urlaub, und zum anderen auch so gut wie möglich auf das Land selber vorbereitet sein.....

Ricky
24.09.2007, 16:47
@Bernd
Heyyyyyyyyy Bernd, dein Kontakt war ein voller Erfolg. Sehr sehr nett und nach 10 Minuten hatte ich eine Antwort!!! Nummer stimmt also noch.

Er hat sich total gefreut und meinte, natürlich würde er für uns
reservieren. Transport vom Flughafen hat er auch direkt angeboten für 300.000 rp. Ist das in Ordnung? Ich weiß ja nicht was ein normales Taxi kosten würde vom Flughafen nach Padang Bai.

Jetzt geht es noch um das Zimmer. Er hat gefragt ob wir AC oder warmes Wasser brauchen. Braucht man das um die Zeit? Hattet ihr AC? Wir möchten auf jeden Fall diese netten Bambus Bungalows mit den hübschen Terrassen.....:D Finde AC jetzt nicht unbedingt nötig....:(

Freu mich total dass das geklappt hat. Mensch ihr seit hier echt Gold wert. Habe durch dieses Forum sooooooooo viele tolle Hilfe und Kontakte bekommen!!!!

lucu
24.09.2007, 19:06
Hi Ricky,
Werner ( Dowe) hat ne tolle Preisliste der Taxi Preise vom März 07 in die Galerie gestellt.
Seite 2 unter Sonstige.
Du kannst bei jeden Angebot immer noch Handeln, wenn Du möchtest.
Wir haben damals allerdings auch schon 300,000,- bez. Auch aus Kulanz für die lange Warterei am Airport.
Geko Dive bringt eigendlich nur seine Tauch-Gäste dort unter und ist wohl nicht der richtige Ansprechpartner
für die Bungalow Anlage,denke ich. Was Du über "Scuba" fragst, liegt kurz vor Geko Dive, hat uns aber optisch nicht so zugesagt
Du kannst ja wirklich immer noch kurzfristig vor Ort selber entscheiden wenn Euch irgendwas gefällt oder nicht gefällt.
Schön das der Kontakt noch funktioniert, Ac hatten wir in den Bambus Bungalows nicht, das Bad ist teilw open air,
und auch ein bischen dürftig ausgestattet. Wassereimer mit Schöpfkelle fürs WC, oder auch so zum frisch machen.
Wer so was nicht mag, hat dann schlechte Karten. Den Geko nicht zu vergessen,die Bambus Decke im Bungalow ist
ja recht dünn, und wenn der Einem im Schlaf wach macht, denkt man schon der sitzt direkt auf dem Kopfteil vom Bett.
Aber wenn man dann weiß das Er draußen auf dem Dach sitzt, kann man Ihn richtig lieb gewinnen, sodaß wir Ihn Heute
sogar als Klingelton in unserem Handy immer bei uns haben. Warm Wasser haben wir auch nicht gebraucht, aber jeder ist
da ja wohl anders was sein muß und was nicht. Hoffe Dir ein bischen bei Deinen Entscheidungen geholfen zu haben, und das
Eure Bali Reise Euch genauso viel Spaß macht wie damals, uns.
Bestell Bitte Kimen einen lieben Gruß von uns ( Helga u Bernd) wenn Du nach Kuta Lombok kommst.
Das erstmal für Heute, LG Bernd

Ricky
24.09.2007, 20:31
Die Liste mit den Taxi Preisen hatte ich noch gar nicht gesehen. Da kostet ein Transfer nach Padang Bai auch schon 280.000 rp wenn ich das richtig entziffere. Da kommt es auf die 20.000 auch nicht mehr an. Dafür kann Putu uns dann lieber abholen. Ist doch schön wenn jemand auf einen wartet wenn man ankommt;).
Ich brauch keinen Luxus. Denke uns reicht das so wie du beschrieben hast. Gibt es denn schon eine Art Dusche oder nur den Wassereimer mit Schöpfkelle? Es hat mich nur gewundert, dass er überhaupt gefragt hat. Ich wußte gar nicht, dass es auch Bungalows mit Warm Wasser und AC gibt im Padang Bai Beach Homestay:(.

Die Grüße an Kimen werde ich gerne ausrichten!!!

lucu
25.09.2007, 08:43
Moin moin Ricky,
klar gibts ne Dusche dort, nur die Schöpfkelle ist manchmal erfrischender, als die allgemein dort vorzufindende Tröpfeldusche.
Welche Unterkunft habt Ihr Euch eigendlich in Kuta / Lombok ausgesucht?
Fröhliches Kofferpacken denn,
Gruß Bernd

Ricky
25.09.2007, 09:33
Guten Morgen,

ist schon alles klar mittlerweile. Ich kann kaum mein Handy aus der Hand legen, da habe ich schon wieder Antwort von Putu. Er holt uns am Flughafan ab und hat uns das Padang Bai Beach Homestay reserviert. Fan room für 125.000 rp (4 Nächte).:-)

In Kuta Lombok möchten wir ins Puri Rinjani. Ich finde das einfach am gemütlichsten. Und was mir auch sehr zugesagt hat ist, dass dort wohl auch einheimische verkehren dürfen. Finde ich sehr schön. Ihr ward im Surfers Inn oder? Kimen hat aber auch gemeint wir könnten uns ja vor Ort auch noch mal andere Unterkünfte anschauen.

lucu
25.09.2007, 15:19
Hi Ricky,
Die Zimmer im Rinjani sind wirklich klasse.Wir haben uns dort auch ein bischen umgesehen, es ist schon eine sehr schöne Anlage, uns fehlte nur der pool dort.Ich gehe zu gerne ganz früh morgens, noch vor dem Frühstück, und dann auch um Mitternacht am liebsten noch mal ins Wasser. Wir hatten uns daher für das Kuta Indah am anderen Ende von Kuta Beach entschieden. Die Bungalows liegen so schön strategisch um den pool rum.
Hab viel Spaß dort,
Bernd

Ricky
25.09.2007, 16:13
Ja, wenn man so ne Wasserratte ist, dann fehlt der Pool schon...
Wir brauchen nicht unbedingt nen Pool. Und ist in erster Linie wichtig, dass es nett und Ydillisch ist dort und auch dass man Kontakt zu den Einheimischen bekommt und nicht so abgeschottet ist. Wenn ihr noch den ein oder anderen Tip für uns habt was Kuta Lombok betrifft, dann immer gerne her damit. Habe zwar schon ganz viel Hilfe und Tips von Petra beokmmen, aber man kann ja nicht genug davon bekommen. Wo habt ihr Euch denn so am abend aufgehalten? Habt ihr immer im Kuta Indah gegessen und die Abende verbracht?

lucu
26.09.2007, 09:08
Moin Ricky,
Klar die besten Infos können doch nur von Petra kommen, da habt Ihr schon die beste Quelle für Kuta aufgetan. Im Kuta Indah haben wir eigendlich immer nur gefrühstückt, oder Nachmiitags mal ein Pisang -Goreng ( gebratene Banane)zum Kaffee genommen. Ansonsten haben wir so ziehmlich alle Restaurants rund ums Dorf ausprobiert, und sehr lange Strandspaziergänge gemacht. Bald seid Ihr ja nun dran, und könnt alles ausprobieren. Der Unterschied vom Puri Rinjani nachher zum Padang Bai Beach Homestay ist dann für Euch wohl erheblich, aber mann kann die beiden Gegenden wohl gar nicht gegeneinander aufrechnen, jede hat Ihren eigenen Reiz. Ist Ok denke, ich wenn man so viel verschiedenes ausprobiert.
Noch 3 Tage ......
LG Bernd

Kitty
26.08.2013, 13:01
hallo lucu,

erinnerst du dich evt noch an das kleine hotels, welches du in Candidasa gebucht hattest? Du hast es in dem vorherigen Beitrag erwähnt, nur leider ohne Namen :)

zitat:" Wir hatten da aber schon ein kl ganz tolles Hotel direkt am Wasser in Candi Dasa gebucht."

dankeschön, Kitty

lucu
26.08.2013, 14:47
Hee Kitty,
klar erinnere mich recht gut daran "Fajar Candidasa Beach Bungalow" hieß es damals. So weit ich weiß wurde es aber verkauft und trägt jetzt einen anderen Namen ( den ich nicht kenne) Wir hatten damals einen der Bungalows die direkt zum Meer stehen, das bedeutet aber nicht das Du einen Sandstrand vor der Tür hast. Strand in Candidasa ist ja sowieso schwierig, wenn überhaupt, dann nur ganz kleine Streifen die man durch einige Steinstufen, je nach Tide, erricht, wie z B auch beim Idas Homestay Candidasa. Googlen läßt sich das Fajar aber noch, da kannst Du Dir ja schon mal die Anlage wenigstens angucken.
Viel Spaß dabei, Bernd

Kitty
26.08.2013, 22:28
Das werd ich doch gleichmal tun :).
Danke für die schnelle Antwortund einen schönen Abend noch.

dadong
27.08.2013, 08:12
Ashyana Candidasa Resort formerly Fajar Candidasa Bungalows

Jironimo
11.10.2013, 11:11
Kann mir jemand eine unterkunft in Padang Bai empfehlen?

dadong
13.10.2013, 01:54
Da gibt es einiges:

Bloo Lagoon Villas, schön gelegen aber die Villen gefallen mir persönlich nicht. Teuer, ich finde überteuert.

Puri Rai
große Zimmer, schöne großzügige Anlage, 3 Pools, Frühstück mittlerweile ein kleines Buffet - keine große Auswahl aber für ein schnelles Frühstück ok. Preislich so zwische IDR 450 und 600.000. Die zwei abgeschlossenen Villen (2 Schlafzimmer, 2 Bäder, außenwohnzimmer, abgeschlossener Garten) im hinteren Bereich kosten so um die IDR 1.200.000.

Padangbai Beach Resort (Absolute Scuba)
nette Gartenbungalows, Zimmer im Erd- und Obergeschoß. Das beste Frühstück im Ort mit frisch gebackenen kleinen Brötchen, selbstgemachtem Brot und hausgemachten Marmeladen. Preis erfragen.

Padangbai Beach Homestay
die ältere Bungalows rund um den Pool sind kleiner aber nett. Die AC-Bungalows vorne sind größer aber nicht so schön gelegen. kleiner Pool, Frühstück mau.

Padangbai Homestay
hat vorne 2 schöne Zimmer mit Meerblick, Balkon zum Meer. Die hinteren Bungalows sind alt und klein - renovierungsbedürftig.

Diese Unterkünfte sind alle direkt am Hauptstrand, wo die Boote liegen.

Alola Inn
nicht geeigent für Hund- + Katzenallergiker. netten Pool, nettes Personal, auf dem Weg zum White Sand Beach.
Die bungalows am Pool und im Obergeschoß des Hauses sind nett. Die Reihenbungalows hellhörig, da nur Bambusmatten als Zwischenmauer.

Einfache aber schöne Homestays - ohne Pool:
Parta, schöne Balkonzimmer
Tirta Yoga, unten Badezimmer, oben Schlafraum und Balkon
Celagi (Zimmer groß und einfach, tolle Frühstücksterrasse mit Blick zum Meer
Dharma
Diese liegen je nach Zimmerkategorie zwische 100 und 300.000