PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nelken Zigaretten


Ricky
24.09.2007, 09:01
Und nochmsl ich....:-)

Hab ja gesagt, dass mir bestimmt noch ganz viel einfällt um Euch auszuquetschen:-)
Ich möchte/soll diese Nelken Zigaretten aus Bali mitbringen? Wißt ihr wieviel ich davon mitnehmen darf? Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen, welche Marke besonders gut ist, oder worauf ich achten soll? Wo kaufe ich die am besten?

Viele Grüße
Ricky

pingerlo
24.09.2007, 09:24
heee ricky
ich wuerde dji sam soe filter oder gudang garam suriya 12 empfehlen.
bekommst du im supermarkt.
200 zigaretten sind zollfrei.
liebe gruesse michael
;)

Sakuma
24.09.2007, 12:58
Sampoerna, Star Mild oder Clas Mild

Bei denen muss man wenigstens nicht gleich loswürgen, denn die sind hier leicht bei uns aber schon sehr stark, kauf dir mal 234 nelkenzigaretten die fallen bei uns unter das drogengesetz

pingerlo
24.09.2007, 13:34
heee marc
die 234 sind die dji sam soe,habe aber extra filter dazugeschrieben.

die filterlosen sind aber fuer mich,auch wenn sie stark sind die besten kretekzigaretten,die es gibt.
gruss michael
;)

Ricky
24.09.2007, 13:59
Mhh, also all zu stark sollten sie nicht sein. Ich mag keinen Hustenanfall bekommen müssen.:-)
Die einzigen die ich bisher geraucht habe sind Djarum (special?, also die "braunen"). Die fand ich ok, sind also wahrscheinlich auch milde oder??? Werde mir Eure Empfehlungen auf jeden Fall notieren für meinen Einkauf.

Sakuma
24.09.2007, 14:14
Ich habe mal eine 234 mit meinem schwiegervater geraucht, ich war danach mehr breit als hätte ich sonstwas geraucht, ziemlich übel das zeug!

Grüsse
Marc

pingerlo
24.09.2007, 14:42
was ist daran so uebel?
sind starke zigaretten,nichts anderes.
gauloises waren bei uns frueher auch stark,aber deswegen nicht uebel.

geschmaecker sind zum glueck verschieden.

gruss michael
;)

Sakuma
24.09.2007, 15:13
geschmaecker sind zum glueck verschieden.

na es gibt ja auch kubaner die havanas auf lunge rauchen, das müsste dir doch gefallen nicht nur wegen der starken tabaksorte =)

Grüsse marc

pingerlo
24.09.2007, 15:32
kann nur sagen:
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
wenn jemand starke zigaretten nicht munden,hat das nichts mit geschmack zu tun,sondern mit der staerke der zigaretten.
deswegen sind die dji sam soe(234) ohne filter,doch nicht uebel.

hats uebrigens vor 19 jahren nur ohne filter gegeben.die dji sam soe.
die leichten kreteks gabs damals auch nicht.

gruss michael
;)

Tom
24.09.2007, 16:22
Hi Michael,

nur mal so am Rande:
dji sam soe(234)
;)
werden in Surabaya hergestellt. Alles in Handarbeit! Wenn man in Surabaya mal im Sampoerna - Museum (oder auch als House of Sampoerna bekannt) vorbeischaut, und das auch noch an einem Wochentag ist, dann kann sogar bei der Arbeit zuschauen und auch mit einigen Mitarbeiterinnen sprechen. Das Museum ist auf jeden Fall für jeden indonesischen Zigarettenliebhaber sehr interessant.

Gruß aus Surabaya

Tom

pingerlo
24.09.2007, 17:33
heee tom
habe nur einmal eine zigarren- und tabakmanufaktur in yogya besucht.
war wirklich sehr interessant.
fuer zigarettenselbstdreher:
dort wurde vanelle hergestellt.
der zware ist ja auch nicht ohne.

liebe gruesse michael
;)