PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgepäck im Flieger


Susie
24.09.2007, 16:56
Hab mal eine Frage: Wer ist in der letzten Zeit mit Qantas nach Bali geflogen und hatte ein Notebook dabei?
Mir wurde gesagt, dass man nur 1 Gepäckstück (max. 7kg) in den Flieger mitnehmen kann. Dummerweise wiegt es aber schon, mit allem drum und dran, über 5 kg und ich könnte dann keine persöhnlichen Sachen mehr mitnehmen.
Hat jemand einen Tip für mich?

Liebe Grüße Susie

Mahalo
24.09.2007, 17:37
Richtig Handgepäck ist bei verschiedenen Airlines begrenzt. Hast Du mal bei Deiner Airline angerufen und gefragt bezüglich Kulanz?

Quelle: Qantas
Link: http://www.qantas.com.au/international/de/products/VorderReise/Handgepaeck.html

Susie
24.09.2007, 18:25
Ja, hab dort schon angerufen. Sie sagten mir, dass ich es einfach versuchen sollte, da es manchmal keine Probleme gibt.
Tolle Aussage! Soll ich da etwa auf gut Glück hingehen und nachher muß ich das Notebook als 2. Gepäckstück aufgeben und das kostet pro kg 37 Euro. Insgesamt wären das dann 185 Euro mehr. Und an Deinem Link kann man ja auch lesen, dass ein Notebook nicht als zusätzliches Handgepäck mitgenommen werden kann. Also, werde ich es halt in den Koffer packen und ein paar Klamotten weniger mitnehmen. Trotzdem Danke!

Gruß Susie

Carinja
25.09.2007, 08:12
Hallo Susie,

ich würds glaub lieber probieren, wir haben i.d.R. auch sehr viel Handgepäck und es ist mir erst 1 x passiert, dass es kontrolliert wurde, ABER ich kenne jemanden, dem man das Notebook aus dem Koffer rausgeklaut hat ..... Das wär mir zu riskant ! Das ersetzt Dir niemand, also geh lieber das Risiko ein ! Wegen 1 - 2 kg macht normalerweise niemand ein Theater !

Mahalo
25.09.2007, 11:40
Dein Notebook wiegt über 5kg :confused:
Nimm es auf jeden Fall mit ins Handgepäck! Keinesfalls in den Koffer. Dann sortiere lieber was anderes raus und mache es in den Koffer.

Susie
25.09.2007, 12:05
Ja, mit Netzstecker und allem drum und dran. Allein wiegt es natürlich nur 3 Kilo. Werde aber Euren Rat befolgen und es als Handgepäck mitnehmen :].

Liebe Grüße Susie

johannes
31.10.2007, 16:58
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem sogen. ethnischem Ticket. Bei einigen Airlines soll man 35 Kilo Gepäck/Pers. mitnehmen dürfen, wenn z.B. die/der Ehepartner/in einen indoneschen Pass besitzt.

Gruss
Johannes

dowe
31.10.2007, 18:21
@ johannes

besser waere es gewesen , du haettest ein neues thema angefangen ( mit dem titel Ethnik Fluege) , denn hier geht es ums handgepaeck ;)

aber hier unter visit home fares -> fluege nach indonesien -> findest du vielleicht die passende info :

http://www.indonesia-board.com/forum/showthread.php?t=1127

gruss werner

Balimike
31.10.2007, 19:01
hi ,
meine frau ist indonesierin , dadurch bin ich auch in den genuß von ethnik tarif gekommen bis dieses frühjahr , da wurden leider die bestimmungen bei der MAS geändert es können jetzt nur die flüge zusammen angetreten werden , also nur mit dem indonesichen partner . nachfliegen oder eher zurück geht leider nicht mehr:(
der vorteil vom ethnik tarif ist das 30 bzw mit handgepäck 35kg erlaubt sind und das 1ste mal umbuchen kostenfrei ist der tarif ist zur zeit etwa 30-50euro günstiger als normal tarif
übrings wäre wie werner richtig bemerkte ein neues thema anzufangen günstiger gewesen

gruß
balimike

Balimike
31.10.2007, 19:19
hi ,
ich habe seit jahren immer ein laptop mit und mein handgepäck war noch nie , auch in diesem frühjahr ein problem . fliege meistens mit der MAS es gibt aber fluggeseltschaften die das sehr eng sehen mit gewicht und größe.
aber sieh mal nach , was man mitnehmen darf . frauen ist früher ein zusetzlicher beautycases erlaubt wurden
leider keine ahnung von den neuen bestimmungen , ändern sich leider
aber netzteil und andere "anbauteile zb. die schweren accus" gehen auch ungewogen wunderbar in manteltaschen , mantel oder jacke darf man so mitnehemen.

gruß
balimike

johannes
01.11.2007, 06:52
werde ich nächstens beachten.
Könnte man diese Themen nicht vielleicht in einem "Flugforum" bündeln?

Gruss
Johannes

Mahalo
01.11.2007, 09:17
Ein seperates Flugforum als Unterpunkt hier wäre sicher eine super Sache !