PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayern in Bali


Webadmin
04.02.2006, 16:09
Es ist kaum zu glauben: in Bali soll ein bayrisches Dorf entstehen:

Link: http://www.desa-bavaria.de/index.html

Quelle: Europäisch- Asiatische Föderation e.V. EAF

Grüße
Gregor

PS: das wäre ein Projekt, dass mich interessieren könnte. Informationstechnolgie vom Feinsten und vom Neusten ! Habe schon einmal sanft auf den Zahn gefühlt. Vielleicht die Rückkehrchance für mich ?

traveltho
05.02.2006, 14:27
...unter berücksichtigung der vielen deutschen auf bali, der geschäfte vieler deutschen auf bali und der "wenigen" deutschen besucherzahlen finde ich die idee gar nicht so ungewöhnlich. bavarische zentren gibt es schliesslich schon fast überall auf dieser welt und irgendwie tragen sie alle zu einer entsprechenden völkerverbindung bei.

etwas skeptisch bin ich bei der webseite jedoch schon, denn klar wird für mich nicht so richtig, wer da genau was anzustellen gedenkt - vielleicht ist es ja doch nur ein "scherz"

frohen gruß
thomas

Marcelle
05.02.2006, 14:59
Hallo Gregor
Hati,hati mit solchen Projekten die Investoren sucht. Die Bayern-Seite ist schon lange im Netz und hat sich nicht verändert.Also haben bis jetzt keine Investoren angebissen. Ein guter balinsischer Freund hat mich gewarnt. Es gibt viele Projekte in Bali, die Sponsoren suchen, doch wird dann doch nicht's draus. Wer da wohl abkassiert. ;) Sollte die Sache seriös sein,weiss der deutsche Honorarkonsul R. Jantzen sicher Bescheid.
Liebe Grüsse aus der auch kalten Schweiz
Marcelle (die lieber schwitzt als friert)

Webadmin
05.02.2006, 16:29
Hallo Marcelle,

bevor ich Herrn Jantzen (gelernter Beruf: Metzger, und genauso gibt er sich auch heutzutage) noch einmal nach irgendetwas frage, beiß ich mir lieber die Zunge ab.

Seine Worte vom 14.12.2004 klingeln mir heute noch in den Ohren. Und wenn ich ihm nicht gesagt hätte "er sei mir ein Herzchen" hätte ich seinen vollkommen überflüssigen Redeschwall wohl nie gebremst.

Er hat einen Netzwerkentwurf meinerseits benutzt, um damit Inländer anzufüttern, und so einen günstigeren Preis für die Leistungen zu bekommen. Das, obwohl auf meinem Entwurf ein eindeutiger Copyrightvermerk war.

Dieser Mann und seriöse Auskünfte ? Zwei Welten treffen aufeinander ! Man muss bei ihm immer die Befürchtung haben, dass er sich bei einem Projekt selbst bereichert. Dieser Mann hat nur Dollarzeichen in den Augen. Ein in meinen Augen (und damit stehe ich nicht alleine) mehr als unangenehmer Zeitgenosse.

Aber Deine Sehnsucht nach Sonne und Wärme kann ich nachvollziehen. *)

Grüße
Gregor

Marcelle
05.02.2006, 17:35
Hallo Gregor
Das Beispiel mit deinem Netzwerkentwurf zeigt doch auch,dass der Mann Geld zu verdienen weiss.Seine Metzgerei hat ja auch einigen Erfolg. Mit dem "seriös" habe ich eigentlich das balinesische seriös gemeint, da Du das ja sicher kennst und vielleicht auch schon anwenden musstest. Doch denke ich, es wäre interessant zu wissen, ob Herr Jantzen an dem Projekt beteiligt ist. Du müsstest ja nicht mit Ihm sprechen(was ich auch verstehen kann) doch hast Du ja viele Bekannte in Bali die was in Erfahrung bringen können.Wenn Du schon denkst, dass das eine Rückkehrmöglichkeit für Dich ist, würde ich alle erdenklichen Informationen einholen.Ich hoffe,Du nimmst mir die Einmischung nicht übel.
Liebe Grüsse
Marcelle

Webadmin
05.02.2006, 17:49
Hallo Marchelle,

da gibt es dann nur ein Problem: die anderen, die ich kenne, denken genauso wie ich. Alle haben Herrn Jantzen "in ihr Herz geschlossen". :D

Was Du geschäftstüchtig nennst, nenne ich Mißachtung eines Urheberrechts, also schlichtweg gesetzwidriges Verhalten. Insofern ist er in Indonesien in bester Gesellschaft. Da nimmt man es nicht so eng mit Rechten anderer, ob das nun Microsoft oder mich betrifft.

Balinesisch seriös ? Den Begriff habe ich noch nie gehört. War von Dir auch ironisch gemeint.

Ich habe mein Business allein nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten ausgerichtet und mich frei gemacht von ortsgebundenem Denken. Ledigklich meine Kalkulation habe ich dem Preisniveau von Bali angepasst. Soweit es ging, und das Preis- Leistungsverhältnis es zuließ. Dafür hatte ich ja auch niedrigere Personal- und Raumkosten.

Aber was soll's: das ist alles Schnee von gestern..

Ist doch keine Einmischung, Marcelle. Und sooo schnell nehme ich nichts krumm.

Was meine Rückkehr nach Bali betrifft: man klammert sich zwischenzeitlich an FAST JEDEN Strohhalm, den man erwischen kann :] Aber Herr Jantzen ? : da erfrier ich lieber in Deutschland :(

Aber dieses Mal MUSS es besser geplant sein. Und hoffentlich machen nicht wieder andere Umstände einen Strich durch die Rechnung, wie z.B. die Gesundheit.

Grüße
Gregor

Marcelle
05.02.2006, 20:36
Hallo Gregor
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft um deine Krankheit zu überstehen(mein Mann hatte auch Krebs und jetzt geht es Ihm ganz gut). Hoffentlich kannst Du deine Bali-Träume verwirklichen.Von Herzen, wünsche ich Dir alles Gute für deine Pläne.
Liebe Grüsse
Marcelle

Webadmin
05.02.2006, 22:54
Hallo Marcelle,

meinen herzlichen Dank für Deine Besserungswünsche. Wenigstens hatte Dein Mann jemanden an seiner Seite. Mein soziales Umfeld befindet sich aber über 13.000 km von hier entfernt in Bali. Aber ich will nicht klagen.

Es könnte mir bedeutend schlechter gehen. Und es wird sicherlich viele Menschen geben, denen es auch "bescheidener" geht. Daran ziehe ich mich immer wieder selbst hoch.

Aufgeben gilt nicht !!!

Grüße
Gregor

besar
06.02.2006, 11:07
zum urspruenglichen thema:

... und ich hoffe (!!!), dass das ganze nur ein scherz ist. - denn irgendwo hoert der "spass" auf.

@ gregor: verstehe deine sehnsuechte nach bali durchaus. auch ich druecke dir die daumen und hoffe, dass deine wuensche in erfuellung gehen.

... wenn's geht aber bitte ohne aufgabe im bayerischen dorf ;)

thomas

Heikebali
07.02.2006, 01:14
Lieber Gregor !

Habe mein Pulver für dieses WAHNwitzige "Projekt" bereits verschossen,
aber wenn sich auch 99,9 % Deines sozialen Umfelds auf Bali befinden:
0,1 % sind "nur" ca. 800 km entfernt ... ;)

@ Thomas: Vielleicht sollten WIR ALLE mal das dt. Vereinsrecht
näher betrachteny.
"Abzocker aller Länder vereinigt Euch ?" ?( ?( ?(

Und der von Dir genannte Verein führt auch noch den Zusatz e.V. ?
Gemeine Gemeinnnützigkeit für WEN oder WAS ? ?(

UND: Warum befragen wir als interessierte Privatpersonen nicht mal
den o.g. Verein nach seinen mittel- bis langfristigen Plänen ?
Gönnt uns doch in den trüben Tagen diesen "Spaß" ... ;)

@ Gregor: Solltest Du diesem hahnebüchernen Verein in welcher
Form auch immer weiterhelfen, kannst Du Dir
Brotbackmischungen & Löwensenf mittelscharf für alle
Zeiten "abschminken" ... :sad
Das ist keine lukullische Erpressung, aber bevor Du Dein
liebenswertes Ethos an bayrische Bierzelte verlierst ... ;(

Liebe Grüße von Heike :)

Webadmin
07.02.2006, 02:56
Hallo, liebe Heike,

Original von Heikebali
Lieber Gregor !
....

Und der von Dir genannte Verein führt auch noch den Zusatz e.V. ?
Gemeine Gemeinnnützigkeit für WEN oder WAS ? ?(

UND: Warum befragen wir als interessierte Privatpersonen nicht mal
den o.g. Verein nach seinen mittel- bis langfristigen Plänen ?
Gönnt uns doch in den trüben Tagen diesen "Spaß" ... ;)

Liebe Grüße von Heike :)

Ist mir klar, dass Du jetzt die Hasskappe aufhast. Damit habe ich ja in ein Wespennest gestochen und Empfindlichkeiten geweckt. Da werden Weiber zu Hyänen.. :)

Aber man muss es doch relativieren: e.V. = eigentragener Verein. Hat noch nichts mit Gemeinnützigkeit zu tun. Die würde dem Ganzen dann die Krone aufsetzen.

So ein Projekt (nennt sich wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb innerhalb eines e.V.) mit fremden Geldern bedarf einer Machbarkeitsstudie, einer Kosten- und Ertragsanalyse etc., die von einem unabhänigen Wirtschaftsprüfer angesegnet (testiert) werden muss. Dabei muss ein Wirtschaftsprüfer bis zur kompletten Einlagesumme des Fremdkapitals haften. Dafür gibt es spezielle Haftpflichversicherungen.

Hast Du die komplette Homepage aufmerksam durchgelesen ? Hast Du etwas von einem Testat eines Wirtschaftsprüfers und der Pflichtprüfung lesen können ?

ALSO ICH NICHT !!

Keine Bange, Heike.. ich habe mich in Bali nicht an die chinesische Mafia verkauft, und werde auch künftig aus unseriösen Angelegenheiten meine Finger lassen. VERSPROCHEN !! Dafür müsste ich nochmal neu auf die Welt kommen.

Brotbackmischungen und Löwensenf werden mir erhalten bleiben *)

BtW: 800 km Entfernung sind 800 km zuviel..

Hier ist übrigens die Antwort dieses "Vereins". Ist gestern per Mail gekommen:

Sehr geehrter Herr Dr. Moll,

Danke für Ihr Angebot der Unterstützung unserer Projekte mit IT-Dienstleistungen.

Zur Zeit haben wir keinen Bedarf, ich werde Ihre Unterlagen allerdings bei uns behalten, um später, bei akutem Bedarf darauf zurückgreifen zu können.


Mit freundlichen Grüßen


Jörg Praetorius
Vice President

Weißt Du noch, wer Praetorius hieß ? Irgendeiner bei Heniz Rühmann in der "Feuerzangenbowle" .. sagt das genug ?

Liebe Grüße
Gregor

besar
07.02.2006, 08:59
hallo gregor

Weißt Du noch, wer Praetorius hieß ? Irgendeiner bei Heniz Rühmann in der "Feuerzangenbowle" .. sagt das genug ?

... ja wenn's mal so einfach abzutun wäre. dieser j. p. ist vizepräsident der "Deutsch-Indonesische Vereinigung zur Förderung von Wirtschaft, Wissenschaft, Tourismus und Kulturaustausch - DIV e.V." (http://www.div-ev.com/), die wohl auch schon das oktoberfest in benoa zu verantworten haben.
und auf der seite der div ist zu lesen, dass eine kalkulation und wirtschaftlichkeitspruefung fuer das desa bavaria bereits erstellt wurde.

also ggfls leider doch durchaus ernst zu nehmen.

thomas

Webadmin
07.02.2006, 12:05
Hallo Thomas,

Original von besar
hallo gregor

und auf der seite der div ist zu lesen, dass eine kalkulation und wirtschaftlichkeitspruefung fuer das desa bavaria bereits erstellt wurde.

also ggfls leider doch durchaus ernst zu nehmen.

thomas

Die von Dir benannten Unterlagen erstellt das Unternehmen/der Verein, das/die das Projekt durchführt. Bis dahin o.ok.. In dem Augenblick, wenn fremde Gelder als Beteiligungen in das Projekt fließen, müssen diese Angaben von einem freien Wirtschaftsprüfungsinstitut auch testiert werden. Davon findet man jedoch nichts. Außerdem: woran soll eine Beteiligung erfolgen ? Am Verein, am Projekt ? Also dann doch ehr Sponsoren-/Fördergelder und keine Beteiligung ?

Man wird ein wenig stutzig, wenn für dieses Projekt offenbar ein eigener eingetragener Verein gegründet wurde. Während die DIV e.V. schon seit 2002 besteht, ist die EAF e.V. jüngeren Datums (2004).

Zugebener Maßen scheint die DIV (mit z.B. dem auswärtigen Amt als Partner) seriös zu sein.

Vorsicht ist jedoch geboten, wenn bei einem Verein der Vorstand als Organ höherwertig ist, als die Mitgliederversammlung. Mit so einer Satzung bekommt man nie den Status der Gemeinnützigkeit. Es sei denn, der prüfende Beamte des Finanzamtes ist total blind.

Grüße
Gregor

Heikebali
07.02.2006, 16:52
Lieber Gregor !

Siehste, die Weiber wissen eh immer alles besser !
Darauf wollte ich ja diskret hinaus:
Man müßte dem Verein als interessierter Hotel-oder Restaurantbesitzer
schon min. 50.000,- ? zur Verfügung stellen wollen .... ;)

DANN hättest Du 'ne mail mit rotem Teppich bekommen ! :D

Wenn dieser J.P. dank besars Ermittlungen leider doch ein etwas
ernst zu nehmender Mensch ist, dann laß es mich mal so sagen:
In irgendeinem Comic (oder war's Karl May?) gab es die Bezeichnung
"wilde Bergvölker" ...
:D Auf dieselbigen setzte ich in und um Mount Batur dann meine
ganze Hoffnung !

Ich kenne doch den Chef der "bösen Trecking Guides" ganz gut ! =)
NIX MAFIA, jedenfalls nicht im "Sanurschen Sinne" ...

Lieben Gruß von Heike :)

Webadmin
07.02.2006, 17:49
Hallo Zusammen,

wenn das Projekt wirklich seriös ist (über Geschmack lässt sich bekanntlich vorstrefflich streiten):

Sollte ich wirklich einen Auftrag bekommen, nachdem es ja zumindest derzeit nicht aussieht: mache ich es nicht, macht es ein anderer. Und da würden sich bestimmt sogar Balinesen finden, die keinerlei Skrupel haben.

Geschäft ist Geschäft.. wenn ich stets die Einflüsse auf Regionen und/oder Umwelteinflüsse beachten müsste, wäre ich besser in ein hinduistisches Kloster eingetreten und hätte mir die Gründung der sehr kostenintensiven Aktiengesellschaft erspart. Schließlich hängen an Aufträgen auch jede Menge Jobs von Balinesen. Ich glaube, wenn ich wegen Gewissenbissen nicht mehr in der Lage wäre, meine Gehälter zu bezahlen, wäre schnell "Schluss mit lustig". Dafür hätten meine Mitarbeiter - mit Recht - kaum Verständnis.

Man kann nur an die Verantwortlichen appelieren, dass eine bayrische Dorfgemeinschaft in Bali wohl auf wenig Gegenliebe in der Bevölkerung stoßen wird. Und für deutsche Touris: ein Aufenthalt in Oberammergau dürfte preiswerter ausfallen.

Grüße
Gregor

Michael
15.03.2006, 20:59
Gott!! Wie kann man sowas nur zulassen, ich persönlich finde es eine sch*** Idee sowas überhaupt zu zulassen!! Ein bayrisches Dorf in Bali, man sollte die Kulturen dort lassen wo sie hingehören (Außerdem kann ich mir net vorstellen das eine Schweinshax mit Knödel und Sauerkraut bei 30°C und hoher Luftfeuchtigkeit wirklich schmeckt^^)

Heikebali
16.03.2006, 00:09
Hallo Michael !

Ist DAS bayrische Dorf wirklich AMTLICH zugelassen ??? ?(
Pelan-pelan ... ! =)

Lieben Gruß von Heike :)

traveltho
16.03.2006, 00:46
pelan-pelan passt gut,

ABER weiss jemand, ob wirklich was an diesen bestrebungen real ist?
ganz offen und ehrlich: wann immer ich von flores zurückgekehrt bin, so habe ich stets mcdonalds für ein paar pommes aufgesucht und im hardrock-cafe ein steak genossen, ABER alles nur deshalb, weil ich ansonsten fast vegetarisch lebe und nach längeren wochen echten schmacht hatte, schliesslich esse ich auch keinen reis :baby:

somit war mir auch bis zu einem ersten persönlichen zusammentreffen mit dem deutschen honorarkonsul das mama's recht lieb - heute meide ich es aber um so mehr :].

also was ist real dran am bayrischen dorf auf Bali?

frohen gruß
thomas

Webadmin
16.03.2006, 01:55
Selamt pagi,

ich denke mal: nix ist dran.. ohne Moos nix los.. Es wird ja noch immer nach Investoren gesucht, und das jetzt schon seit rd. einem Jahr.

Grüße
Gregor

Borneo
08.04.2006, 22:02
Hallo Gregor

Du hast folgendes geschrieben:
Zitat:
Und für deutsche Touris: ein Aufenthalt in Oberammergau dürfte preiswerter ausfallen.

Ich denke die Zielgruppe für so ein Projekt sollen wohl die Japaner sein. Das Oktoberfest und Files anderes in Deutschland ist ja bei den Japanern sehr beliebt und man erhofft sich dadurch die Japaner nach Bali zu locken.
Ob ein Urlaub in Deutschland günstiger ist als in Bali oder wo anders in Asien, müßte man überprüfen. Aus den Gefühl heraus denke ich das man bei 3 Wochen Urlaub in Asien günstiger wegkommt als in Deutschland.

Gruß

Borneo

Webadmin
08.04.2006, 22:20
Hi Borneo,

Original von Borneo
Ob ein Urlaub in Deutschland günstiger ist als in Bali oder wo anders in Asien, müßte man überprüfen. Aus den Gefühl heraus denke ich das man bei 3 Wochen Urlaub in Asien günstiger wegkommt als in Deutschland.

Gruß

Borneo

Es ist eben alles realtiv auf dieser Welt.. ?( Dann stellt sich für mich die Frage, wann eine finanzstarke Company auf die Idee kommt, Schloss Neuschwanstein in Bali nachzubauen. Es gibt ja immer noch was zu toppen ! :D

Grüße
Gregor