PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Padangbai-white sand beach


roxana
27.09.2007, 03:27
hallo an alle!
eine bekannte von mir ist gerade auf bali und war bis gestern in padangbai. sie hat mir erzählt, dass der white sand beach dort gerade platt gemacht wird, weil ein koreaner dort eine hotelanlage bauen will.
weiss jemand von euch irgendwas genaueres davon??
grüße,
roxana

Ricky
27.09.2007, 09:19
Wie jetzt platt gemacht???? Ich bin in 9 Tagen auch da.....:(.
Würde mich jetzt aber auch brennend interessieren...!

arjuna aneuy amatir
27.09.2007, 19:42
Welcher denn? der linke oder der rechte? also jetzt mal vom meer aus betrachtet, der, beim hafen oder der auf der Seite vom Topi-inn?

roxana
28.09.2007, 04:08
also der der vom meer aus näher beim hafen ist. genaueres weiss ich ja leider auch nicht, vielleicht fährt meine bekannte in den nächsten tagen wieder dort hin!
aber wieder ein schöner fleck auf bali der durch eine westler zerstört wird, weil er denkt er kann damit geld machen, einfach nur schade so etwas!

Lamia
28.09.2007, 07:47
Das ist schon Jahre lang im Gespräch...:( In der Blue Lagoon wurden meines Wissen auch schon Bungalows gebaut bzw. sollen gebaut werden. Strandliegen soll es schon geben. Ich bin ab Sonntag in Padangbai und werde berichten. Die Warungs vom Strand mussten ja auch alle weg. Bin auf die veränderungen gespannt. Für mich war es immer sehr schön, am Abend am Strand zu sitzen und beim Essen und nem kalten Bintang auf's Meer zu schauen...

Ricky
28.09.2007, 09:39
Das ist aber nicht Bias Tugal oder? Oje, wir sind ja auch ab nächster Woche Samstag in Padang Bai. Hoffe nicht ne Baustelle zu finden...:(

Flüsterer
28.09.2007, 11:10
aber wieder ein schöner fleck auf bali der durch eine westler zerstört wird, weil er denkt er kann damit geld machen, einfach nur schade so etwas!

So einfach ist das aber nicht! Schuld daran ist nicht der Koreaner, der Geld investiert, ein hohes Risiko eingeht und wenn es gut geht vielen Menschen Arbeitsplätze verschafft. "Schuld" daran sind, wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt von Schuld reden kann, die lokalen Behörden, die solche Bauten zulassen (da wird nicht wenig Geld als Schmiermittel geflossen sein) und "schuld" sind die Touristen, die in solchen Hotels absteigen.

Ich wette, dass die allermeisten Hotels, in denen wir alle auf Bali nächtigen, ausländische Investments sind! Sanur, Kuta, Legian .....: Das waren vor vierzig Jahren verträumte, kleine Fischerdörfer. Es waren genauso schöne Plätze wie der White sand beach heute.

Fragt doch mal die Balinesen in der Umgebung, was sie von der Investition halten. Ich wette, dass die allermeisten dem positiv gegenüberstehen.

Gruß Matthias

arjuna aneuy amatir
28.09.2007, 13:19
also der der vom meer aus näher beim hafen ist. genaueres weiss ich ja leider auch nicht, vielleicht fährt meine bekannte in den nächsten tagen wieder dort hin!
aber wieder ein schöner fleck auf bali der durch eine westler zerstört wird, weil er denkt er kann damit geld machen, einfach nur schade so etwas!

Tja, das ist wirklich schade. Ich kenne diesen Strand seit 1996 und habe mich schon gewundert, wie dieser Ort sich auf diese weise überhaupt so lange erhalten hat. Ich habe mich jedesmal fast ein wenig geärgert, wenn dieser damals noch Geheimtipp in Reiseführern oder internetforen aufgetaucht ist und mich gefragt, wie lange das wohl noch gut geht. Denn offensichtlich ist doch, dass wir alle, die dort waren ein wahnsinniges Glück hatten, so einen schönen ort absolut kostenfrei nutzen zu können. Es ist ja nicht so, dass das Grundstück die ganze Zeit niemandem gehört hätte. Streng genommen sollte man sich jetzt nicht ärgern, sondern dem Eigner dankbar sein, dass man noch die Gelegenheiten hatte, und sich für ihn freuen, dass er und padangbai insgesamt jetzt damit auch mal Geld macht.

Ich würde auch einen koreanischen Investor aus unserer europäischen Perspektive nicht unbedingt einen Westener nennen wollen.

Man muss mal schauen, was die da jetzt draus machen, und sollte bei aller Wehmut auch nicht vergessen, dass an Orten wie padangbai überhaupt deshalb nur investiert wird, gerade weil wir alle eben dort waren und mit unserem Interesse alle miteinander demonstriert haben, was sich noch alles an diesem Ort machen lässt.

Trotzdem, ein jammer um den Platz. Würde mich freuen, darüber zu hören, wie es dort wohl jetzt aussieht.

arjuna aneuy amatir
07.10.2007, 13:39
gibts denn schon neues aus Padangbai?

Bin so neugierig.

lucu
17.06.2008, 00:28
@ all
so sieht`s Heute aus am white sand beach bei Padang Bai !!!!!!!
http://www.ippenstown.de/baustell_pb.jpg
http://www.ippenstown.de/baustelle_pb_white_s.jpg
L G Bernd