PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .. mein Zuhause in Bali


Webadmin
04.02.2006, 19:11
Hallo Zusammen,

hier mein Zuhause in Bali aus der absoluten Vogelperspektive:

http://www.bali-board.com/download2/Haus in Sanur.jpg

leider friere ich mir derzeit in Fürth den Ast ab (-12° in der Nacht) X(

Vergleichswert Bali: In der Nacht + 24°, tagsüber + 30-31° *)

Grüße
Gregor

traveltho
05.02.2006, 14:28
hi gregor,

du darfst aber bei den temperaturvergleichen auch nicht die vielen schweissperlen vergessen, die ich zum beispiel auf bali immer mit mir herumtrage und die mir beim aktuellen winterwetter in deutschland erspart bleiben

aber du hast schon wahrlich recht, ich wäre jetzt auch lieber auf bali, stattdessen friste ich mein dasein in dieser kühlen gegend

frohen gruß
thomas

Wolle
05.02.2006, 18:35
Hallöchen Gregor,
es ist wirklich an der Zeit das du mal wieder "Raus" kommst. Mein Mitgefühl deiner geschilderten Minustemperaturen einerseits und die Frage an dich, anderereseits: wann bist du so weit" for take off "???

Grüßle
Wolle ?(

Webadmin
05.02.2006, 19:25
Hi Wolle,

so wie ich das sehe dieses Jahr nicht mehr. Erst muss meine Erwerbsunfähigkeitsrente in vorgezogenes Altersruhegeld umgewandelt werden. Derzeit inst die Rente zum zweiten Mal befristet bis 30.6.2006. Dreimal befristen geht. Danach MUSS in vorgezogenes Ruhestandsgeld umgewandelt werden.

Und so ganz ohne Basis hätte ich vielleicht vor 25 Jahren noch gemacht. Aber heutzutage braucht man doch einen gewissen Backround.

Warten wir es ab..

Grüße
Gregor

Susie
09.06.2007, 00:01
Sag mal, lebst Du noch auf Bali? Ich werde im Herbst 2007 auch auswandern und bin natürlich über jeden Kontakt dankbar. Bin dann übrigens ganz in Deiner Nähe zu finden in Jimbaran.
Würde mich über eine Antwort von Dir freuen.
LG Susie

Hallo Zusammen,

hier mein Zuhause in Bali aus der absoluten Vogelperspektive:

http://www.bali-board.com/download2/Haus in Sanur.jpg

leider friere ich mir derzeit in Fürth den Ast ab (-12° in der Nacht) X(

Vergleichswert Bali: In der Nacht + 24°, tagsüber + 30-31° *)

Grüße
Gregor

Webadmin
09.06.2007, 11:31
Hallo Susie,

nein.. ich bin schon seit dem 16.12.2004 wieder in Deutschland. Aber trotzdem ist und bleibt Bali meine "Heimat". Aber ich hoffe trotzdem, dieses Jahr zurückzukönnen.

Aber "Auswandern" nach Bali ? Wie machst Du das ? Hast Du auf der Insel eine Firma oder bist Du mit einem Balinesen verheiratet ?

Grund meiner Frage: ich kenne keine Visaart mehr (außer den beiden benannten Gründen) bei denen man nach einer gewissen Zeit das Land nicht verlassen muss.

Grüße
Gregor

Flüsterer
09.06.2007, 12:18
Hallo Gregor, ich bin zwar nicht Susi, aber den Begriff "Auswandern" muss man auf Bali halt recht locker sehen. Ich kenne viele Leute, die auf Bali leben und sich als "ausgewandert" bezeichnen würden, obwohl sie nur ein "Social Visa" haben. Sie gehen halt alle sechs Monate auf den "Visa Run". Ist wie Urlaub: Malaysia, Thailand, Australien. Mit den Billigfliegern rechtzeitig geplant auch nicht mehr teuer.
Gruß Matthias

Heikebali
09.06.2007, 13:09
Seid gegrüßt !

Wie auch immer, aber das Leben muß finanziert werden. Entweder erhält man monatliche Apanagen von den Eltern oder hat einen wohlhabenden
Balinesen als Lebenspartner gefunden. Auf uns Deutsche werden sie wohl auf dem Arbeitsmarkt nicht unbedingt warten ...
Lieben Gruß Heike :-)

Flüsterer
09.06.2007, 14:42
Oder man gehört zur sogenannten "Digitalen Boheme", also jener Gruppe von kreativen Freiberuflern und Jobnomaden, für die es völlig egal ist, wo auf der Welt sie ihrer Arbeit nachgehen.
Gruß Matthias

Webadmin
09.06.2007, 17:25
Hallo Matthias,

Oder man gehört zur sogenannten "Digitalen Boheme", also jener Gruppe von kreativen Freiberuflern und Jobnomaden, für die es völlig egal ist, wo auf der Welt sie ihrer Arbeit nachgehen.
Gruß Matthias

Da gebe ich Dir vollkommen recht, Matthias. Zu dieser Kategorie zähle ich mich auch. Hauptsache Arbeit.. und wenn es in Timbuktu auf dem Berg ist.. Aber zwischenzeitlich zähle ich mich zu der Kategorie Menschen, die andere nicht wegen ihres Reichtums sondern ob ihrer Gesundheit und der Möglichkeit zu arbeiten beneiden.

Ich würde liebend gerne einem Job in Bali nachgehen, und wenn es 19 Std. am Tag wären (wenn, dann nur für dt. Unternehmer, ich würde also keinem Balinesen die Arbeit wegnehmen wollen). Wenn mir dafür jemand meine Geisel, die meinen Körper mehr und mehr auszehrt nehmen würde: ich würde laut "hier" schreien.

Grüße
Gregor

Susie
11.08.2007, 18:43
Hallo Gregor,

Ich habe keinen Balinesen als Mann, sondern einen deutschen :].
Und wegen dem Visa kann ich mich nur auf die Antworten von "Flüsterer" berufen, es geht nun mal nicht anders als alle 6 oder 12 Monate für einen Tag das Land zu verlassen. Aber da gewöhnt man sich dran :D.

Liebe Grüße Susie

Iron1244
11.08.2007, 20:41
ich weiß nicht ob ich damit richtig liege, aber ich finde leben und Arbeiten in Bali oder Indo oder generell auf einer dieser Länder absolut klasse. Ich könnte mir Vorstellen unseren tristen Alltag mit Sommer, Sonne und Meer und meiner Süßen einzutauschen.

Natürlich müßte das wie Ihr schon richtig sagt auch Finanziert werden, aber ich denke ein paar Jahre Sparen, dann könnte man sich doch so einen Traum finde ich Finanzieren, ein kleines Business in einer dieser Städte.

Ich denke schon darüber nach irgendwann mal ganz weg zu gehen aus DT, hier finde ich geht sowiso alles immer mehr den Bach runter und man arbeitet nur noch für den Staat und das bischen Versorgung das man hier hat.

Ich finde dann lieber etwas weniger Geld haben und dafür glücklicher sein und zufrieden mit dem was man hat, das sehe ich zumindest bei meinem Engel Sie ist zufrieden und auch Glücklich.

Übrigens Susie da kann ich nur Gratulieren ein Haus ich finde es klasse.

Gruß Iron1244:)