PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfuhrbestimmungen


Mahalo
05.10.2007, 12:11
Welche Erfahrungen habt Ihr bei der Einreise nach Bali gemacht? Ist es richtig das Geschenke einen Wert von 250 USD nicht überschreiten dürfen?
Danke für Antworten.

traveltho
05.10.2007, 12:54
hallo mahalo,

ich wurde noch nie auf waren bei der einfuhr kontrolliert (ausser bei "papier", denn das zeigte sich als packung röntgendicht :D).

was die einfuhrbestimmungen anbetrifft, so schau doch mal HIER (http://www.mediscon.de/flughafen/dutyfree/index.html#0256b79734098de0f)

frohen gruß,
thomas

Mahalo
05.10.2007, 14:04
Hi,

bei der letzten Einreise wurde mein Koffer kontrolliert, bezüglich der eingepackten Geschenke aber keine weiteren Fragen gestellt. Nur sind 250 USD ja nicht gerade hoch als Beschränkung.
Aber gut so genau wird es dann wohl dort nicht genommen mit den Kontrollen.

brigit
05.10.2007, 14:57
Hi
wurden dieses mal auch kontrolliert und mussten gerade den Koffer öffnen, der voll Geschenke war. Es wurde aber nur gefragt ob wir Alkohol dabei haben.

Bei der Einfuhr elekronischer Geräte kanns aber schon schwierig werden hab ich mir sagen lassen.

Gruß Brigit

Mahalo
05.10.2007, 15:02
Wobei niemand weiß was sich hinter den Geschenken versteckt ;)
Du musstest aber doch keine Verpackungen aufmachen oder doch?

brigit
05.10.2007, 15:08
Dieses Mal nicht aber letztes Jahr musste ich eine Verpackung öffnen,die sie ausgesucht haben. Was willst du denn "schmuggeln"? ;)

Gruß Brigit

PS wenns was wichtiges ist nimm einen Flug der am späten Abend ankommt. Wenn man in DPS um 23:00 landet schlafen die Zöllner schon alle

Brigit

Balimike
24.10.2007, 19:29
hi

bin dieses jahr zum 30ten mal nach bali geflogen bin dabei ca 8 mal kontroliert wurden ,war eigentlich kein problem hatte jedesmal mitbringsel für die familie mit ,war es teuer oder zuviel ,habe ich mit meiner hand in der ich einen schein hatte mit im gepäck gewühlt damals 10 oder 20dm ,
habe es dabei aber nicht mit den geschenken übertrieben habe keine illegalen sachen mit genommen wollte und habe dadurch nur die zeit für aueinandersetzungen stark abgekürzt
ich mag dieses vorgehen eigentlich nicht aber nach dem nervigen langen flug erleichtert es dies ungemein

gruß
balimike

Lafyu
27.09.2012, 11:01
Hallo,

habe da mal ne Frage an die Dauer-Bali-Flieger:

Ich fliege in 3 Wochen wieder hin (zum Heiraten). Für unser Haus würde ich
gerne, wenn möglich, Elektro-Werkzeug wie Bohrmaschine + kleine Flex
mitnehmen. Bekomme ich das eigentlich bei der Einreise am
Ngurah Rai International Airport so durch oder nehmen die mir das wech ? ?(

Hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht ?

Salam
Olaf

dowe
27.09.2012, 17:13
hallo zusammen

@ olaf

zuerst einmal herzlichen glueckwunsch zur baldigen hochzeit :applause

habe bis jetzt keine solche geraete mitgenommen , daher weiss ich nicht ob es vor ort (indonesien) irgendwelche probleme gibt :nixwiss:

aber warum kaufst du diese geraete nicht bei ACE hardware oder in aehnlichen laeden vor ort ???

Lafyu
27.09.2012, 21:06
Hallo und Danke!!!

Ja natürlich hast du Recht und man kann es auch vor Ort kaufen.
Aber kostet ja auch Geld und das würden wir lieber für andere
Dinge im Hausbau verwenden.
Und da ich es ja hier in DE habe, lag der Gedanke nahe
diese Dinge einfach mitzunehmen....

aber mal schaun vielleicht meldet sich ja hier noch mal jemand mit
solchen Erfahrungen. Hab ja noch 3 Wochen Zeit :D

traveltho
28.09.2012, 10:01
Huhu,

auch von mir erst mal Glückwünsche zum bevorstehenden Ereignis - und ich will nachher Fotos sehen! ;)

Wenn es sich um Neugeräte handelt, kann es sein, dass man entweder "Zollgebühren" bei der Einreise verlangt, oder das Du einen Bogen ausfüllen musst, dass Du die Geräte bei der Abreise wieder ausführen wirst.
Bei gebrauchten Geräten kommt es oft darauf an, wie viele und wie gut gelaunt der Zollbeamte ist ;)

So sind meine Erfahrungen dazu...

Sonnige Grüße und viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen,
Thomas

kayoticlaudia
30.09.2012, 14:55
Hey Olaf!

ich bringe oft Sachen mit aus dem Ausland...... und so lange diese nicht neu sind bekomme ich auch keine Probleme. Was ich schon alles mit genommen habe: Besteck, Küchenmesser, Pfannen, Handtücher, Kleine Werkzeuge zB nur 1x benutzt damit es nicht ganz neu aussieht.....

Schicken tue ich auch ganz viel: Haarschneide-Maschine, Bohrmaschine, Textilien, Kurzwaren (vieles brauche ich für unsere Produktion in Jakarta). Diese schicke ich immer mit eine Rechnung was unter USD 100 liegt. Bis Heute habe ich auch nie Probleme mit meine Sendungen bekommen.

Klar kann man einiges in Indonesien kaufen aber meine Erfahrung vieles viel teuerer als in Europa oder qualitative nicht so hochwertig. Zb ganz einfache Haarschneider von Phillips (verkabelt): €18 und in Bali hätte das gleiche Gerät fast €50 gekostet.

Und ich bin der totaler Proxxon Fan - diese gibt es nicht bei ACE-hardware
, also habe ich nach und nach (und bin immer noch dabei) diese und Zubehör mit nach Bali zu nehmen.

Da ich für unsere Produktion einiges nach Indonesien bringe habe ich beim Zoll schlau gemacht. Es ist so dass die Indonesier nicht wollen das Ware aus dem Ausland in Indonesien verkauft wird. Dies lässt sich nicht vermeiden also ist der Zollgebühr ziemlich hoch für Importware.

Also wenn du 5 gleiche Bohrmaschinen in Neuzustand mitbringst dann wirst du wohl Probleme haben. Oder du musst Zoll bezahlen und dann kannst du gleich in ACE-Hardware kaufen.

Claudia

Lafyu
30.09.2012, 22:32
Hallo Claudia,
danke für Deine Erfahrungen. Ja ich denke auch, dass sie am Flughafen
auf Neuware achten. Ich denke ich werde es "wagen". Warum doppelt
kaufen, wenn vorhanden.
wwwooowww ist das alles Aufregend.

Gruß
Olaf

Lafyu
30.09.2012, 22:36
Hallo Thomas,
vielen Dank auch an Dich für deine Erfahrungen und danke für die
Glückwünsche.

Ja klar, es werden sicherlich viele Fotos gemacht. Heute wurde unser
eigener Tempel für die Trauungszeremony von der Priesterin "eingeweiht".

Gruß und schöne Woche
Olaf

Balibiker
24.10.2012, 10:28
Moin Olaf...

Auch von mir Glückwünsche zur bevorstehenden Hochzeit!!!

Ich hatte letztes mal ne Bohrmaschine, div. Werkzeug und ne E-Kochplatte mit. Wurde nur in Deutschland beim Einchecken kontrolliert, wegen der Bohrmachine. Sonst gabs keine Pobleme...

Beste Grüße!!! Jürgen