PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partyservice auf Bali ?


Mahalo
23.10.2007, 12:18
Eine Frage an die Bali - Kenner.
Gibt es denn sowas wie einen Partyservice auf Bali ?
Gesucht wird ein solches Unternehmen im Süden Balis, also Kuta, Legian, Seminyak, DPS.
Falls jemand Adressen oder weiterführende Links / Hinweise hat wäre es toll !

Warkop
23.10.2007, 13:19
Hi Mahalo,

Partyservice gibt es jede Menge auf Bali, wobei ich jetzt keine konkrete Adresse habe. Man sieht aber immer wieder Schilder.
Am besten man hört sich bei Bekannten um, welcher zu Empfehlen ist.
Kannst natürlich auch bei Google unter Bali Catering schauen, da tauchen auch schon ein paar auf.

Gruß Charly.

Mahalo
23.10.2007, 14:08
Hi Charly,

danke Dir schon mal !
Wir werden uns dann natürlich auch vor Ort auf die Suche machen.

pingerlo
23.10.2007, 19:40
hier ein link.
zwar kein catering aber auch gut:http://www.hallorestaurants.com/

fuer catering schau ins expat forum
gruss michael

Susie
23.10.2007, 20:46
also bei denen würde ich nichts bestellen.
Ich glaube diese Rubrik sagt ja wohl schon alles.:worried
GOURMET DOGS (Fire Grilled) ... :shameonu

LG Susie

Tom
24.10.2007, 03:16
Hallo Susie,

auf Bali findet man es sehr häufig, dass Hundefleisch angeboten wird. Das ist also im balinesischen Kulturkreis nichts besonderes. Wenn man es ein wenig extremer haben möchte, dann sollte man sich mal nach Manado begeben. Dort wird zu gut wie alles zu essen angeboten, also neben Hund, auch Katze, Ratte, und so weiter.

Wenn man Hund nicht will, muss man ihn ja auch nicht bestellen.

Gruß aus Surabaya

Tom

johannes
24.10.2007, 06:58
Bin völlig Deiner Meinung Tom.

pingerlo
24.10.2007, 08:46
hee leute
wo kann man da hund bestellen?
ich finde das in keiner kategorie.
bin auch mit tom einer meinung.
geh einmal in nordsulawesi auf einen markt.
da gibt es all diese sachen angeboten,dort ist das voellig normal.
gruss michael
;)

Mahalo
24.10.2007, 09:09
Sehr guter Link Michael ! Danke Dir ;)

@ Susie - Andere Länder andere Sitten, da wird Dich wohl noch so manches überraschen auf Bali :D

Susie
24.10.2007, 09:36
http://www.hallorestaurants.com/goodys.html dort findest Du Hundis. Ich weiß natürlich, das es in Asien "normal" ist, das jegliche Art von Tieren gegessen werden, aber auf Bali habe ich bis jetzt zum Glück erst ein Restaurant gesehen, wo Hund auf der Karte stand.
Und ich persönlich würde auf der Stelle so ein Restaurant verlassen, da ich es weder verstehen, noch akzeptieren kann.


LG Susie

Sakuma
24.10.2007, 09:50
...wie schon mehrfach gepostet: jeden morgen "läuft" (weil über Kopfhöhe getragen) ein geschlachteter Hund an mir vorbei...

Ich finde das auch nicht so toll, aber es ist auch nur ein Tier wie z.B. ein Kalb, wenn resolut dann Vegetarier!

Marc

Flüsterer
24.10.2007, 10:16
Also ganz ehrlich, ich kann den Unterschied zwischen einem Hund und einem Schwein (oder Kalb, oder Ente, oder Pferd ...) auch nicht verstehen.
Hat nur mit unserer kulturellen Einstellung zu tun, die dem Hund eine Sonderstellung unter den Säugetieren einräumt ("bester Freund des Menschen"). In anderen Kulturen hat er diese Sonderstellung nicht.
Gruß Matthias
P.S. Ich persönlich esse gerne Pferdefleisch (gibt nichts besseres als einen Sauerbraten vom Pferd). Eine befreundete Reiterin schaut mich dabei immer ganz giftig an. Jedem das Seine, sage ich da nur.

Papa-Putu
24.10.2007, 10:27
Hallo,
Also ich würde auch keinen Hund essen.Aber das es den in Indonesien und Bali gibt und es des öfteren gegessen wird ist mir klar !
Aber wie schon geschrieben eine Persönliche und vorallem Kulturelle einstellung.
Die Moslems werden wahrscheinlich auch vor Ekel davon rennen wenn sie ein Spannferkel am Spiess sehen oder wie bei uns im Supermarkt einen Halben Schweinekopf verschweisst im Kühlregal liegen sehen.

Ich finde man sollte da offen sein mal was neues zu versuchen
Ich selbst habe schon Meerschweinchen aus dem Erdofen in Equador gegessen oder Bambus Maden fritierte Spinnen und Seegurcken in Thailand
es gibt auch diese Zitronenameisen die haben wir mal bei einer Maya Tour in Guatemala gegessen echt YUMMI !!!
Auch das es in Nord Sulawesi besondere Leckereien gibt weiss ich wie zB. Flughund SUPER PEDAS !! schmeckt wie Huhn aber ist wenig dran (aber das ist ja in Indo üblich das am Ayam kambung kein Fleisch ist) aber SAU scharf !!!

Übrigens in Wien essen sie auch diese SÜSSEN Kälbchen !! als Wienerschnitzel !!

Aber Susie du hast schon recht als Tierfreund bzw. Hundeliebhaber wie auch ich einer bin finde ich das sehr abstossend !

Das problem was unsere Gesselschaft glaube ich hat ist das wir die Nahrung nicht mehr als Tier etc. ansehen da im Supermarkt gut verpackt und Optisch schön vorgestellt so das uns der Gedanke an Schlachten überhaubt nicht mehr in den Sinn kommt


Man muss halt seinen Inneren SCHWEINEhund :-)) überwinden

Gruss Roman

Papa-Putu
24.10.2007, 10:33
UND HALLO !!!!!
ES HANDELT SICH DOCH UM HOT DOGS !!!!




DIE GIBTS IN NEW YORK AUCH !!!!!!8o8o8o8o8o

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" align=center border=0><TBODY><TR><TD vAlign=top align=middle>24</TD><TD vAlign=top>CHEESE & ONION DOG
Onion, cheese
</TD><TD vAlign=top align=middle>Rp 25.000,-


</TD><TD vAlign=top align=middle><FORM name=order onsubmit=AddToCart(this); action=scripts/cart/managecart.html></FORM></TD></TR><TR><TD vAlign=top align=middle>25</TD><TD vAlign=top>BURGER DOG
Skinless Sausage with onion, cheese
</TD><TD vAlign=top align=middle>Rp 25.000,-</TD><TD vAlign=top align=middle><FORM name=order onsubmit=AddToCart(this); action=scripts/cart/managecart.html></FORM></TD></TR><TR><TD vAlign=top align=middle>26</TD><TD vAlign=top>JUNIOR DOG
Toasted bun + sausage
</TD></TR></TBODY></TABLE>

pingerlo
24.10.2007, 10:37
roman hat recht.
habe die speisekarte jetzt ca. 5 mal durchgelesen.
dann habe ich die heisse hunde erst entdeckt.

haette mich auch gewundert,da hier eigentlich nur bessere restaurants drinnen sind.

wenns hund gibt heisst das doch RW.
liebe gruesse michael
;)

Susie
24.10.2007, 10:59
hast Du schon mal versucht, ein Hotdog auf dem Feuergrill heiß zu machen? Das könntest Du dann vielleicht "Explodierte Wurst" nennen, aber sicherlich ist der Anblick von einem über dem Feuer gegrillten Würstchen nicht wirklich schmackhaft.
Wäre aber schön, wenn´s so wäre und die sich nur einen Scherz damit erlaubt haben, es "Gourmet Dog" zu nennen. Aber da ich bei einer Nachfrage in einem Restaurant gesagt bekommen habe: "Ja, Wau Wau!"
...würde mir das schon reichen und ich wäre weg.:winking

LG Susie

@ Michael: Was soll denn RW bedeuten? :confused:

Papa-Putu
24.10.2007, 11:09
Hallo Susie,

Ich weiss ja nicht ob du schon mal in den Staaten warst aber da ist dieser Begriff Gourmet Dog gang und gebe.Wenn Du in ein Deli gehts und dir was so für zwischedurch kaufen möchtest gibt fast immer (bei Publix zB.) Gourmet Dog !! Dies bezeichnet einen Hot Dog der Extra Klasse wie du zB. auch den Hamburger Royal deluxe kennst ?von Mc Donald da ist auch kein König gebraten worden !!:mahlzeit:

Und Hot Dogs kannst Du sehr wohl grillen !!! schon mal was vom ami BBQ gehört ?? da werden nur Hacksteaks und würstchen gegrillt !!

Hier nochmal ein Link damit du mir auch glaubst !
www.marks-gourmet-dogs.com (http://www.marks-gourmet-dogs.com)

http://www.marks-gourmet-dogs.com/images/dogsnrelish_156.jpg

Grüsse Roman

pingerlo
24.10.2007, 11:54
hee susi
habe schon einmal gewusst,was es bedeutet.
faellt mir im moment nicht ein.
du kannst es aber dort lesen,wo es hund gibt.
werde auf bali nachfragen.
liebe gruesse michael
;)

dowe
24.10.2007, 12:27
hallo zusammen

mal eine frage so nebenbei , koennten damit nicht eine art von "HOT DOGS" also weiches broetchen mit eingesteckter wurst (+ sauce/senf/zwiebeln usw. sein ) ;)
bin nicht so der fast food kenner :nixwiss:

gruss werner

Flüsterer
24.10.2007, 12:36
Hallo Werner,
es sind auf jeden Fall Hot dogs im Sinne amerikanischen Fast Foods gemeint.
Wobei man in Indonesien in bestimmten Gegenden natürlich schon Hund ist. Aber nicht in solchen reinen Touristenrestaurants, wie sie auf dieser Website versammelt sind.
Gruß Matthias

Mahalo
24.10.2007, 12:49
Was sich doch aus einer simplen Anfrage nach einem Partyservice für eine gute Diskussion entwickeln kann ! :)

Susie
24.10.2007, 12:58
dann frage ich mich wirklich warum dort nur
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" align=center border=0><TBODY><TR><TD vAlign=top align=middle>24</TD><TD vAlign=top>CHEESE & ONION DOG
Onion, cheese</TD></TR></TBODY></TABLE>steht und nicht extra die Würsten aufgeführt sind.
Bei den Burgern steht ja auch das beef extra drunter.
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" align=center border=0><TBODY><TR><TD vAlign=top align=middle>22</TD><TD vAlign=top>CHEESE BURGER
Beef, Cheese, lettuce</TD></TR></TBODY></TABLE>

LG Susie

Balistar
24.10.2007, 13:20
:koch:

Heisst ja cheese burger und nicht cheese beef in a bun. Oben steht der Name des Gerichts und unten die Zutaten. Also liebe Susie, nix für ungut, aber es sind definitiv Hot Dogs gemeint.

Balistar

Susie
24.10.2007, 13:36
Ok, dann habt ihr mich überzeugt. :give up

@ Mahalo
sorry das wir hier ein wenig von eigentlichen Thema abgewichen sind.
Ich gelobe Besserung.:adore

LG Susie

Mahalo
24.10.2007, 13:45
@ Susie

Macht nichts das wir etwas vom Thema abkommen, eine gute Diskussion ist doch auch mal was schönes.
Ich bestehe aber trotzdem auch auf ein Bintang :bier:

Balimike
24.10.2007, 19:13
hi,

habe mich köstlich amüsiert :applause ,tolles thema ,
aber wie schon gesagt wurde sollte man die essgewohnheiten eines jeden weltweit respektieren, ob man sie für gut hält oder nicht ist nur persönliches empfinden oder erlebte gelernte kultur ,
übrings werden die meisten hunde ,die gegesssen werden in europa ,von den schweizern verspeist
im lonly planet stand früher über manado (frei übersetzt) das essen dort ist interessant und abenteuerlich
und was soll ich sagen war so :D , habe dort nur gegessen was ich eindeutig als fisch oder huhn erkennen konnte da ich eben nicht auf für uns "exotische" fleischgerichte stehe
wenn ich unsicher bin esse ich obst und/oder gemüse :D:D immer!!!
katze ,hund ,fledermaus ,ratte hatten min. 8/10 warungs im angebot

gruß
balimike

johannes
25.10.2007, 07:16
wer möchte kann ja mal auf Bali Sate Anjing probieren.
Werden hier nicht auch die süssen Osterlämmer verspeist?

johannes
02.12.2007, 10:08
link: Bali Advertizer v. 28.2.07
Titel: Pet Dogs and Strays Captured and Sold for Stey

"Satay warungs (local cafes) are buying stray dogs and unwanted pets for as little as Rp. 35.000 per dog to sell as satay. Dog satay warungs (code named "Sate RW) are now springing up and advertising quite publicity along the main roads of Sanur, Gianyar, Bangli and Denpasar. Dogs are traditionally eaten by many ethnic groups throughout Indonesia, mainly from the NTT region, but also include Bataks and those from the Island of Manado. Many indeed believe that the meat is an aphrodisiac or has medicinal qualities. Some locals are making "dog catching" a main source of income as the sale of the dog to the cafes is 100% profit if the dog is caught on the street. Occasionally families sell their pets for as little as Rp. 10.000 if the dog has become a nuisance or can no langer be cared for; which still represents a profit margin of Rp. 25.000 for the dog catcher. (February 20, 2007, Radal Bali)"

Susie
02.12.2007, 10:54
@ Johannes
Genau das mußte ich auch schon miterleben, naja, auf jeden Fall fast. Einer meiner Lieblingshunde vom Jimbaranbeach ist von einem Dogcatcher erschlagen worden und da er niemandem wirklich gehörte, konnte keiner der Balinesen etwas dagegen tun.
Wenn ich zu diesem Zeitpunkt vor Ort gewesen wäre, hätte ich mich sicherlich nicht wirklich zurückhalten können.
Ich kannte auch persönlich ein paar Frauen, die wirklich Hunde essen und sogar damit rumprahlen, wie lecker die sind. Einfach Unglaublich, aber wahr.
Andere Länder andere Sitten.
Da ich das leider absolut nicht tolerieren kann und will, halte ich mich eben von solchen Menschen fern. Ist sicher der einfachste Weg.

Papa-Putu
01.02.2008, 15:44
Falls jemand mal Lust hat auf Phyton Sate
oder Waran Goreng,Cobra Bakar
Affe am Spiess und zum abschluss noch einen schluck Cobra Blut
dan solltet ihr hier hinfahren

KING KOBRA PALACE
Bay Pass 24x gleich bei der Dewa Ruci Statue !!
Tel 763037

Fried Cobra gibts schon für 40.000 incl Reis und Gemüse

ach ja beim Schlachten und häuten der Tiere könnt ihr zuschauen und auch mithelfen !

Grüsse

Roman

Mahalo
01.02.2008, 17:10
Zitat von Roman : ach ja beim Schlachten und häuten der Tiere könnt ihr zuschauen und auch mithelfen

Da dreht es einem ja alles um, Hut ab vor denen die das machen.