PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toiletten Bali / Indonesien


dowe
13.11.2007, 15:05
hi

wie alle , die schon mal in indonesien / bali gewesen sind , wissen das viele dieser toiletten in oeffentlichen restaurants , kneipen , kaufhaeusern usw. nicht gerade einladend sind 8o

habe dazu auch etwas positives gefunden :

Quelle: thebathroomdiaries
Link: http://www.thebathroomdiaries.com/indonesia/index.html


und kann die zwei sich in kuta befindlichen T, nach persoehnlicher nutzung als gut befinden.

- Sea Breeze Cafe
- Aromas Cafe
- auch MD kuta square und jalan pantai sind sehr sauber
- Discovery Mall

vielleicht kennt der eine oder andere von euch noch ein paar T , auf die man sich ohne angst begeben kann :think ( ausser denen im hotel )

gruss werner

Mahalo
13.11.2007, 15:22
Ohne Bedenken können auch die Toiletten vom

- Posers Pub sowie

- Sendok Restaurant

- Cafe Sendok

Füge noch hinzu:

- Matahari in Kuta und DPS
- Restaurant Maneka Jimbaran
- Restaurant Bumbum Bali Nusa Dua

besucht werden. ( Da selbst getestet ;) )
Hatte aber auch in anderen Restaurants noch nie größere Probleme bezüglich der Sauberkeit.

Balimike
14.11.2007, 23:04
hi , Mahalo

bist warscheinlich noch nicht oft in einheimische resturants gegangen (auf toilette) und in einheimische supermärkte auch nicht , die durchweg als negativ beispiel herhalten können wie z.b. ramayana , robinson , matahari und nicht zu vergessen der große markt in dps

gruß
balimike

Mahalo
15.11.2007, 08:59
Hi Balimike,

also bei Ausflügen die wir zahlreich unternommen haben egal ob in Ubud oder Lovina usw hatten wir wohl das Glück immer saubere Toiletten anzutreffen.
Im Matahari, weil Du es gerade ansprichst, sind diie Toiletten in Kuta, als auch in DPS sehr sauber, zumindest war es im Juni so.
Also manch Toilette einer Raststätte in Deutschland ist dreckiger :D

dowe
03.12.2007, 16:36
hi zusammen

hier nun eine kleine auflistung der toiletten , welche man auf bali ohne bedenken benutzen kann ;) . es gibt bestimmt noch mehr davon :think

- dirty duck rest. -> ubud
- pacung indah rest. -> tuban
- pepitos rest -> tuban
- kin kao rest. -> tuban
- poco loco rest. -> jl. padma utara , legian
- tj's rest. -> poppies gang 1
- carusoes -> seminyak
- indo-national rest. -> jl.sahdewa
- poppies rest. -> poppies gang 1
- la luciola -> kaya ayu beach , kerobokan
- macaronis -> jl. legian
- aromas -> jl. legian
- ku-de-ta -> jl. laksman oberoi , seminyak
- kunyit rest. -> jl. kartika plaza , tuban
- ma joly rest. -> jl. pantai segara , tuban
- rumours rest. -> kerobokan
- mamas german rest. -> jl. legian
- papas rest. -> jl. pantai
- paddies bar -> jl legian
- bali bakery -> jl. raya kuta
- neka galerie -> ubud
- warung enak -> ubud
- lumut rest. -> sanur
- kuta art market -> an ende -> richtung strand
- alle MD egal ob sanur, kuta oder dps (robinson)
- discovery mall -> jl.kartika plaza , tuban

dies fuer den fall , damit man auch mit magenproblemen ;) nicht nur das hotelzimmer hueten muss :(

gruss werner

schnitzelmanu
03.12.2007, 20:01
hallo
also vom matahari in kuta bin ich ja heute noch geheilt . das ist nur was weil nichts anderes zu finden war hhuuuu:klo:. am lustigsten war ja das extra ein herr hinter einem rednerpult stand und jedem der ins klo stürzte feinsäuberlich zusammengelegte klopapierblätter in die hand drückte .da hätte ich mir dann doch fast vor lachen in die hosen gemacht. schade das ich keinen foto dabei hatte das denn es war für uns doch recht lustig anzusehen.

es grüßt manu

Balimike
04.12.2007, 17:42
hi schnitzelmanu ,

danke für deinen post wollte schon an mein urteilsvermoegen zweifeln nach dem post von mahalo:D

gruß
balimike

johannes
05.12.2007, 06:55
Wir benutzen nach Möglichkeit die Toiletten in Hotels.

Gruss
johannes

Sakuma
05.12.2007, 10:41
Ach leute kommt schon!

So schlecht sind die toiletten nicht auf Bali, selbst am strand oder in kiosk wo man sich bei bedarf hinhocken muss..dafür sind sie ein zu sauberes völkchen..

wer das bestreitet kann ja mal in venezuela, guatemala oder mexiko auf einer raststätte aufs klo gehen, das ist heftig!!!

auf der anderen seite gewöhnt man sich dran dass mun man berücksichtigen aber so im grossen und ganzen ist das ganz okay hier finde ich...

Grüsse

Marc

Papa-Putu
05.12.2007, 12:44
Hi Marc,

Sicher da hast Du recht !
Doch wir wollten ja hier nur aufzeigen wo es saubere und dreckige gibt
Denn auf den feinen Unterschied kommt es an.Und in einigen Kaufhäuser oder Shops bzw. Resaurants / Warungs würde ich nur in absoluten Notfällen gehen (zB.matahari !)Und ich finde es wirklich toll das sowas hier besprochen wir denn einige von uns (mich nicht ausgenommen) plagen ja schon mal die Durchfälle und da kann man sich dank der Liste hier sehr gut zurechtfinden auf Bali.Aber wie Du schon geschrieben hast es ist sicher richtig das man sich A daran gewöhnt und B die Tois immer noch sauberer sind wie in anderen Ländern. Wer kennt sie nicht die Stehklos an den Autobahnen früher in Italien oder Südfrankreich-dagegen ist so manche Toilette in Bali ein PARADIES


Grüsse Roman

dowe
13.03.2013, 16:14
hallo zusammen

hier mal was zum abgewoehnen , die indonesier waren schon immer sehr einfallsreich 8o

siehe anhang

traveltho
13.03.2013, 21:29
Das hat kein Indonesier erfunden! ;)

johannes
14.03.2013, 06:29
Das sieht mir nach "red necks" aus.;)