PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Container/Cargo AUT nach ID?


PetraZ
15.11.2007, 23:13
Liebe Freunde!

Habe die Forumssuche bemüht und nix gefunden. So richte ich denn die Frage an euch:

ein Indonesier (mein Bruder, snieff!) geht bald zurück nach Lombok. Wo würdet ihr denn anfragen um einen Platz im Container bzw. wie würdet ihr die Dinge nach Indonesien schicken, die mit dem Flieger nicht mitkönnen, weil 1kg Übergepäck einfach EUR 30,- kostet?

Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps! Danke

Papa-Putu
16.11.2007, 09:23
Hallo Petra,

Da kommts auf die grösse und gewicht an !!
wieviel hat er den ?
manchmal ist es einfachr und kostengünstiger die sachen per Luftfracht einfach mitzunehmen -.Wenn man bei der Airline nachfragt bekommt man manchmal einen sehr guten Tarif.Das geht natürlich nicht bei Möbel etc.

die Frachtkosten von Graz nach Java und dann noch die Kosten für die Überführung nach Lombok müssen aber im Verhältnis zur Ware stehen die er mitnehmen will !!

Wenn Du dich für eine Seefracht ntschieden hast werde ich mich bei meinen Cargo Unternehmen mal schlau machen

Grüsse Roman

Mahalo
16.11.2007, 09:43
Wir haben hier ja ein Forummitglied was einen Container von Hamburg nach Indonesien geordert hat, dies aber erst im April. Vielleicht ist noch Platz?
Sehr interessant wäre zu wissen wieviel Platzbedarf oder kg er denn benötigt?

PetraZ
25.11.2007, 12:44
Ihr Lieben!

Danke für eure hilfreichen Tips! Ich habe mich nun in Österreich durchtelefoniert und sogar eine Cargo Firma 15 km südlich von Graz gefunden. Der Preis pro Kilogramm wird etwa sein EUR 2,50 bis EUR 3,00. Das wird ganz gut passen für meinen lieben Bruder. Ausserdem waren die Leute dort im Büro sehr freundlich und haben ohne Stress alle Auskunft gegeben.
Ich werde dann gerne berichten, wie es weitergeht.