PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintergrüsse nach Bali


Papa-Putu
16.11.2007, 10:36
Hallo,

Es ist zwar erst November !Aber denoch hat der Winter schon in Deutschland einzug gehalten !
Als kleine "abschreckung" an all jene die in den warmen Gefilden weilen.
möchte ich euch ein Bild von meiner kleinen Ente zeigen wie ich Sie heute morgen in unserem Teich vorgefunden habe.

Grüsse aus dem kalten Bayern

Roman

johannes
25.01.2008, 07:08
Hallo,

leider muss ich auch regnerische Grüsse nach Bali senden, weil ich kurz vor unserem Abflug fluguntauglich krank geworden bin.
Es ist das erste Mal nach so vielen Jahren, dass ich nicht in Jimbaran "überwintern" kann.
Es ist unglaublich traurig.:(

Gruss
johannes

Baerbel Rink
25.01.2008, 13:28
Hallo Johannes,

du tust mir soooooo leid! :best wishes
Leider kann ich nur zu gut verstehen, wie es dir jetzt geht. Im Mai 2007 habe ich mir exakt 36 Stunden vor unserem Abflug nach Bali den Fuß gebrochen und deshalb musste ich statt dem Urlaubskoffer den Krankenhauskoffer packen. Wir waren auch wahnsinnig traurig.
Ich wünsche dir ganz bald gute Besserung und dass es für dich bald wieder nach Bali gehen kann!

LG Bärbel

johannes
25.01.2008, 16:59
Hallo Bärbel,

vielen Dank für Deine Anteilnahme, kann ich gut gebrauchen.

LG johannes

lucu
25.01.2008, 23:04
Hee Johannes, sheun schiet das Ihr nicht fliegen könnt. Ist schon krass, Bali so dicht vor der Nase zu haben, und dann doch hier zu bleiben.
Aber die Gesundheit geht ja nun mal eindeutig vor!
Ist sowieso ja DAS PROBLEM überhaupt, und vor allem auch bei längeren Aufenthalt dort.
Wir hatten in umgekehrten Fall, früher auch mal das Problem ,bei mehrmonatigen Aufenthalt in Jkt, das eine kl Op
anstand. Dann die Überlegung in Jkt oder lieber Hamburg? Sind dann doch lieber wieder zurück geflogen,und damit ade`Indonesia.
Also Johannes, wird schon wieder. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, wünsch Dir gute Besserung und ganz viel Vorfreude auf die nächste Reise.

Liebe Grüße, Bernd

johannes
26.01.2008, 11:28
Hallo Bernd,

vielen Dank für die Aufmunterung. Der Schiet begann schon am 2.2.07, als ich einen Tag nach einem regelmässigen Altherren-Tennismatch plötzlich zuhause einen "blackout" hatte. Wäre fast umgefallen und war dann nur noch schwindelig.

In der kleinen Klinik Ibu Kasih in Jimbaran aber auch bei BIMC am Bypass konnten die Ärzte nichts feststellen.
Anstatt gleich nachhause zu fliegen habe ich den Fehler gemacht, noch 2 Monate dort zu bleiben.

Hier in der Uni-Klinik konnten die dann auch die Ursache nicht mehr sagen, vermuteten aber einen plötzlichen Blutdruckanstieg, der zu einem Herz-Aussetzer führte. Habe entprechende Medikamente erhalten.

Eigentlich wollte ich in unserem Garten mit " internationalen" Freunden meinen 70. gross feiern. Na, vielleicht wirds dann der 80.....

LG
johannes

johannes
01.03.2008, 07:11
Hallo,

die Bali-Götter haben mein Flehen erhört.

Ich fliege am 5.3. und werde am 1.6. wieder von Bali abfliegen, wenn wir nicht doch noch eine Verlängerung um 2 Monate machen.
Sonst ist mein Aufenthalt doch ein wenig kurz diesmal.

Naja, wir können dann ja bereits Ende Oktober/Anfang November wieder los und dann aber für 5 Monate auf Bali bleiben.

Fröhliche Grüsse
johannes

lucu
03.03.2008, 10:48
Mensch, klasse johannes das es doch noch geklappt hat. Schade mit dem treffen in hamburg. Mit chance könnte dann aber ein treffen in bali stattfinden wenn du lust darauf hast. Mitte april werden wir ja vielleicht den kl. film-dreh in padang bai machen mit meinem anaku (arjuno aneuy amatir). Vielleicht hast du ja auch lust noch auf eine kl. statisten rolle als alter holländischer indonesien-entdecker????? Wer weiß was das leben mit uns noch so spielt.
Viel viel spaß bei deinem bali aufenthalt, bleib immer schön gesund,
LG Bernd

johannes
04.03.2008, 06:49
Hallo Bernd,

bitte gebe mir doch mal Deine Handy-Nr. in Bali per PN. Dann könnte ich ggf. mal anrufen, um meine neue Karriere als "Filmstar" zu bereden.

LG
johannes

lucu
05.03.2008, 11:01
hallo johannes,
klar, mach ich doch. Gib mir noch ne woche zeit, dann bin ich wieder zu hause und kann das internet wieder in ruhe nutzen und dir dann alles per PN schicken.
lass es dir gut gehen so lange, und liebe grüße aus dem jetzt wieder verschneiten Bad Reichenhall,
bernd

PetraZ
10.03.2008, 23:06
Hallohalli!

Um beim Thema zu bleiben - Wintergruesse nach Bali :-) - ich haette so gar nix dagegen mal kurz nach Bali zu fliegen. *traeum*

Gibts noch Rollen zu besetzen? Ich kann gut aus einer Kokosnuss trinken, mit den Fingern essen relativ sicher, zur Not rudern.... *hihihi*

Wie siehts aus?

:flagge at

johannes
21.03.2008, 10:44
Hallo Bernd, habe Deine Nachricht bekommen und werde bald darauf antworten.

Ich bin am 5.3. ja in Hamburg voll in den Streik reingeraten. Mein Flug um 7 nach London ging nicht mehr und alle Anschlüsse nach HGK und DPS waren natürlich passee.
Bin dann nachmittags mit BA nach London und 8 Std. später weiter nach Singapur geflogen worden. Von Singapur sollte mich dann Garuda nach DPS bringen. Die hatten mich aber nicht auf der Liste, weil BA in HH ein falsches Datum weitergegeben hat. Das totale Chaos brach aus, und das ein Tag vor Nyepi.

Irgendwann hat Garuda das Flugzeug angehalten und mich mitgenommen. Die Garuda-Leute waren alle supernet und hilfsbereit.

Bin dann nach 22 Uhr in DPS gelandet, alles shops geschlossen, keine airport-taxen mehr da, nur die $-Geier.
Hab dann doch noch ein Taxi gefunden, dass mich für einen doppelten rp-preis nachhause fuhr. Habe dann am Nyepi richtig relaxen können.

Hab mich dann auch gleich bei einem Spa in Nusa Dua als member angemeldet.

Hier ist es richtig angenehm und in D ist der Winter zurückgekehrt - na bitte.

Gruss
johannes

lucu
21.03.2008, 23:51
@ Petra,
Deine Reisedaten stehen doch schon. Hast Du da immer noch Luft für einen Zwischen-Schuss nach Bali?

@ Johannes,
Mensch das muss ja Horror gewesen sein, so ein Abflug! Hoffentlich wirst Du jetzt reichlich entschädigt und hast eine schöne Zeit dort. Vom Wetter her bist Du ja schon mal der Gewinner, wenn ich so an unsere Vorhersagen hier für Ostern denke.
LG Bernd