PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdrutsch verwüstet Java


Cekcek
02.01.2008, 12:33
Hallo zusammen,

es nimmt kein Ende.........

Quelle:Bildonline
Link:http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/02/indonesien-erdrutsch/ueberschwemmungen-java,geo=3388158.html


Gruß Mario

Flüsterer
02.01.2008, 13:20
Auch auf Bali gibt es heftige Regenfällt mit Sturm. Die Regenzeit macht dieses Jahr ihrem Namen alle Ehre. Im vergangenen Jahr war ein El-Nino-Jahr, ich habe noch nie einen so trockene Periode im Januar und Februar erlebt. Es scheint so, als solle das alles in diesem Jahr komplett wieder aufgeholt werden.
Gruß Matthias

Cekcek
02.01.2008, 14:45
Hallo Matthias,

habe es auch gehört, dass es über Weihnachten sehr heftig gewesen sein muss, selbst BBC hatte die schweren Regenfälle in Ihren News.

Gruß Mario

Susie
02.01.2008, 15:45
@ Cekcek
Ja, Du hast Recht. Über Weihnachten ist im ganzen südlichen Raum von Bali auch das Internet über 2 Tage lahmgelegt worden. Wir hatten oft Stromausfälle, einmal sogar 8 Stunden am Stück, von Mittags an.
Hier hat es 5 Tage ohne Unterbrechung geschüttet, ich habe sowas auch noch nie erlebt, obwohl ich oft in den Wintermonaten hier war.
Und mein erstes kleines Erdbeben (4,5 auf der Richterskala) hab ich auch überstanden. :D

Liebe Grüße Susie