PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langstreckenflug mit LH


traveltho
04.01.2008, 23:04
hallo ihr lieben,

bisher bin ich immer ohne LH durch die welt gekommen, aber nun steht wohl ein flug nach jakarta an, den ich mit LH absolvieren darf. ich habe mir daher mal den sitzplan der maschine angesehen und war etwas erschrocken, denn in einer B747-400 auf dieser strecke sieht es so aus, dass über 2/3 der gesamtpassagiere auf einer fläche von <50% der gesamtpassagierfläche platziert werden.

nun mal ehrlich, da bleibt doch kaum noch platz für die "armen economyreisenden", oder?

wer kennt diese route in den fliegern der LH und kann mich da mal aufklären zum realen reiseluxus?

lieben gruß,
thomas

Papa-Putu
05.01.2008, 11:07
Bin schon mit Lufthansa nach Jakarta geflogen !

NIE WIEDER !
Bericht findest Du hier im Forum !

Wenn man von Frankfurt bis Singapore so wie ich auf dem Flugbegleitersitz
(Für Starts und Landungen) sitzen muss ! Der hat mit LH nichts mehr zu tun !


Grüsse
Roman

traveltho
06.01.2008, 23:27
Hallo Roman,

klasse Bericht! Danke für den Hinweis. Mit ein wenig Suchen habe ich es auch flink gefunden und überlege jetzt, ob ich mir nicht vielleicht besser ein Schlauchboot kaufe und dann von Hamburg aus rudern soll - aber das dauert wohl etwas länger :D und dürfte gleichsam unbequem sein...;)

Na dann werde ich mich wohl mal richtig auf den Flug freuen :(

Frohen Gruß,
Thomas

Balistar
07.01.2008, 07:44
Hallo Thomas,

ich habe mit LH nur gute Erfahrungen gemacht und war mit dem Service immer zufrieden. Der Sitzabstand iin der Eco st nicht der größte aber durchaus noch im Durchschnitt. Das Essen ist mir nicht so wihtig, war aber auch immer in Ordnung. Wichtiger sind mir Dinge wie Sicherheit und da schneidet die LH besser ab. Auch besser als eine Thai etc., denn da habe ich auch schon Dinge erlebt, die dürften eigentlich nicht sein (defekte Sitze, Kabinenpersonal rennt bei Start und Landung im Flieger rum).

Also, so schlimm wird es schon nicht werden.

Guten Flug

Balistar

traveltho
10.01.2008, 22:01
hallo balistar,

danke für die aufmunternden worte!
mir ist das essen auch stets unwichtig, schliesslich agiere ich sehr oft für 12 oder mehr stunden ohne!
mein letzter flug mit thai von frankfurt nach bangkok und zurück, war ein flug ohne entertainment, was für mich auch das erste mal gewesen ist (ich bin singapore-airlines-verwöhnt) und auch das habe ich überlebt :D

mit der frohen hoffnung auf ein kühles bintang am zielort, werde ich es sicher überleben....

frohen gruß,
thomas