PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visa-Free Facility Proposed for 10 Countries


dowe
24.01.2008, 13:22
was haltet ihr von dieser nachricht ????


Quelle: balidiscovery
Link: http://www.balidiscovery.com/messages/message.asp?Id=4247

(1/20/2008) Travel Trade Gazette's (TTG) Mimi Hudoyo reports that the Indonesian Department of Culture and Tourism is seeking agreement to change current visa regulations to permit visa-free short visits from 10 countries.

If the proposal submitted to the Ministry of Law and Human Rights is successful, the citizens of Australia, China, Japan, South Korea, India, U.K., Germany, France, the Netherlands and Russia would be able to undertake holiday visits without having to purchase either a 7 or 30-day visa at the Indonesian port of entry as required under the visa-on-arrival policy now in place. Currently, 63 countries are eligible to pay a fee of US$10 for a 7-day visa or US$25 for a 30-day visa.

According to TTG, the move by the Ministry is in support of the goal to bring 7 million foreign tourists to Indonesia in 2008. "Other efforts include increasing immigration counters at Soekarno-Hatta Jakarta and Ngurah Rai Bali airports; encouraging airlines, both domestic and international, to open or increase services to tourist destinations; and placing multilingual information boards (Arabic, Japanese and Mandarin other than English and Bahasa Indonesia) in the two major airports," reports TTG.

gruss werner

Flüsterer
24.01.2008, 15:15
Tja, uns Reisende sollte es ja freuen. Wobei die Sache auf Bali durchaus zwiespältig gesehen wird.
Das kostenpflichtige VoA wurde eingeführt, als Balis Tourismus nahezu am Boden lag. Jetzt geht es deutlich aufwärts und viele verstehen nicht, warum man jetzt die inzwischen akzeptierte Visaregelung wieder ändern soll. Zumal die versprochenen Verbesserungen bei der Immigration in den wichtigsten Flughäfen ja auch Geld kosten. Woher soll das kommen, wenn gleichzeitig die Einnahmen zurückgehen.
Wie man sieht: Viele Frage, wenige Antworten.
Meines Erachtens wäre es sinnvoller die Verweildauer beim VoA zu ändern auf 60 oder noch besser 120 Tage, wie das im vergangenen Jahr mal vorgeschlagen wurde. Dafür sollte die Gebühr unangetastet bleiben.
Gruß aus Ubud
Matthias

pingerlo
24.01.2008, 16:16
hee matthias

das waere eine gute loesung.
aber du kennst auch die indonesische verwaltung.
wer weiss was denen noch einfaellt.
liebe gruesse nach ubud.
michael
;)

Mahalo
24.01.2008, 16:53
Hallo Mathhias,

da hast Du vollkommen Recht. 60 oder 120 tage wären schon super als VoA :)

Kurz für alle anderen, eine Verlängerung von 30 auf 60 Tage oder auch bis zu einem halben Jahr ist mittlerweile auf Bali schon möglich.(wenn auch nicht legal)
Ich habe einige Touristen kennengelernt die das seid zwei Jahren so praktizieren. Auch wenn es natürlich deutlich in den Bedingungen steht das zB ein VoA nicht verlängerbar ist. Gegen eine Zahlung eines gewissen Betrages bei der Immigrasi, ist dies aber gang und gebe, wenn auch nicht offiziell. Dabei zu beachten, es ist lange nicht so günstig als wenn man dies gleich von Deutschland aus regelt.
Manchmal gibt es aber Situationen wo einem solch ein Tipp weiterhilft und Gold wert ist! ;) ( gell Rainer :D )

@ Matthias

Gibt es in Ubud ein deutsches Restaurant? Müsstest Du als guter Kenner dort vielleicht wissen.Danke für eine Antwort!

Flüsterer
25.01.2008, 05:41
Hallo Mahalo,
es gibt in Ubud gastronomisch so ziemlich alles (sogar ein belgisches Restaurant, was ich in Deutschland noch nie gesehen habe), aber ein deutsches Restaurant kenne ich nicht. Gab im vergangenen Jahr die Wunderbar, war aber kein Restaurant sondern wie der Name schon sagt eine Bar. Scheint mir auch schon wieder geschlossen zu sein.
Gruß aus Ubud
Matthias

aikidux
25.01.2008, 11:59
Kurz für alle anderen, eine Verlängerung von 30 auf 60 Tage oder auch bis zu einem halben Jahr ist mittlerweile auf Bali schon möglich.(wenn auch nicht legal)
Ich habe einige Touristen kennengelernt die das seid zwei Jahren so praktizieren.Hab' ich auch schon gemacht, gab keine Probleme.:D

Mahalo
25.01.2008, 13:30
Danke Dir Matthias ;)

Hab übrigens am Königspalast Spanferkel gegessen, war wirklich das beste was ich bisher hatte und das zu einem super Preis. Kann ich also nur weiterempfehlen. (Hatten hier ja mal die Diskussion)
Kannst du noch ein gutes Restaurant oder Warung empfehlen wo man gut "Ente" essen kann?

Flüsterer
25.01.2008, 18:33
Dein Ferkel hast du dann bei Ibu Oka gegessen. Das best weit und breit!
Bei der Ente kommt es darauf an, was du willst. Crispy Duck ist am besten im Bebek Bengil. Die smoked duck muss man dagegen 24 Stunden vorher bestellen und es spielt keine große Rolle, wo du sie ist, denn meines Wissens lassen alle Restaurants sie von der gleichen Familie in Penestanan zubereiten.
Gruß Mahalo

johannes
06.02.2008, 21:05
Hallo aikidux,

ein Freund muss 31 Tage auf Bali bleiben und hat ein Touri-Visum für 30 Tage.

Kannst mir bitte privat mitteilen, wie man die Verlängerung für 60 Tage anstellen muss, oder sollte man für 1 Tag Strafe zahlen, aber wieviel?

Gruss
johannes

Mahalo
06.02.2008, 23:05
Hallo johannes,

dann lieber für einen Tag am Airport mehr zahlen bei der Ausreise!