PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : derzeitiges Wetter Nordbali


brigit
13.02.2008, 10:04
Hallo Leute

habe gerade eine SMS meiner Haushälterin erhalten. Scheinbar ist das Wetter derzeit in Nordbali extrem. Viele am Strand stehende Häuser wurden in den letzten Tagen beschädigt.
Weis jemand genaueres?

LG Brigit

Flüsterer
13.02.2008, 10:14
Hallo Brigit,
es gibt derzeit heftige Stürme auf Bali. Selbst hier in Ubud bekommen wir die noch mit, obwohl wir quasi im Windschatten der Vulkankette liegen. Ist schon sehr ungewöhnlich. So heftigen Wind haben wir hier um diese Jahreszeit noch nie erlebt.
Gruß aus Ubud
Matthias

Mahalo
13.02.2008, 10:38
Scheint sich auch auf Bali das Wetter zu verändern?
Im Dezember hatten wir ja auch extrem viel Regen und das nicht nur einige Stunden am Tag.

Susie
13.02.2008, 11:39
Hallo Brigit,
wir haben hier im Süden auch seit Samstag so heftige Stürme, das auch schon etliche Bäume dran glauben mußten.
Und Stromausfälle (gestern sogar 15 Std) und Internetschwierigkeiten sind hier mittlerweile "normal"!
Ich hoffe auch, dass das bald vorbei ist.
Und drücke Dir die Daumen, das bei Euch noch alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße Susie

Flüsterer
13.02.2008, 16:00
Selbstverständlich spürt Bali die weltweiten Klimaveränderungen.
Der Regen ist dieses Jahr allerdings einfach nur völlig normal, nachdem es in den beiden letzten Jahren - vor allem im letzten - extrem trocken war wegen des El Nino Effekts.
Gruß aus Ubud
Matthias

brigit
13.02.2008, 18:17
Danke für eure schnellen Antworten.

Um mein Haus mach ich mir keine Sorgen, es kann höchstens ein paar Ziegel abdecken. Die 20 Jahre alten Mangobäume werden sicher standhalten und mir nicht aufs Dach fallen und vom Wasser bin ich weit genug entfernt.
Ich mach mir nur Sorgen um meine ganzen Freunde oben. Viele von ihnen haben ihre Häuser direkt am Strand. Zwar wurden im letzten Jahr einige Barrieren gebaut, aber scheinbar ist es doch ziemlich schlimm.

Liebe Grüße Brigit

aikidux
14.02.2008, 16:15
Oh, davon habe ich ja noch nichts gehört.8o Meine quasi- Familie lebt im Norden Balis. Da muß ich gleich mal eine Mail b.z.w sms schreiben.
Danke für die Info.