PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines Taschenwoerterbuch Indon-Dt-Indon


PetraZ
17.02.2008, 08:58
Liebe Freunde!

Grossmuetig habe ich letzen Mittwoch mein hilfreiches kleines Taschenwoerterbuch von Langensheidt verschenkt...

...um mir gestern in der Buchhandlung 'wieder eines' zu besorgen. In 2 unabhaengigen Buchhandlungen in Graz wurde der Computer befragt und: 'leider nein'. Das kleine kamus (Woerterbuch) im Taschenformat gibt es nicht mehr!

Hat jemand unter uns eine Idee wie ich an sowas kommen kann?
Hat jemand zufaellig 2 und gibt eines davon ab (gegen Wertausgleich natuerlich)?

Ich braeuchte das Taschenbuch, da ich es gerne in meiner Tasche/Ruecksack mittrage - bin wohl eine von ganz wenigen die in Griechenland mit einem Indonesisch Woerterbuch in der Taverne sitzen (beim sms schreiben mit denen die nicht Englisch sprechen).

Dyah
17.02.2008, 19:58
Hallo Petra,
schick mir Deine Post Adresse per PM. Ich denke, ich habe (noch) ein paar davon für meine Sprachschule hier in Hamburg... ich denke, ich habe vom Verlag viel günstiger als im Buchladen gekauft.

Salam,
Dyah

PetraZ
17.02.2008, 20:14
Liebe Dyah!

Das waere ja grossartig! Hast du so ein kleines Indon. -Deutsch und Deutsch - Indon. in einem Buechlein fuer die Handtasche?

Dyah
17.02.2008, 21:53
Ich sag dir morgen Abend Bescheid, um welches Wörterbuch vom Langendscheidt es handelt... da die meistens Bücher in meiner Sprachschule sind. Aber ich bin sicher, dass ich noch ein paar Exemplare habe.

Salam,
Dyah

Dyah
25.03.2008, 23:01
Liebe Petra,
ich habe noch in meiner Sprachschule 5 Exemplare von dem Wörterbuch.
Schick mir Deine Adresse per PN.

Salam,
Dyah

Baerbel Rink
26.03.2008, 13:11
Hallo Petra und Dyah,

das gleich ist mir auch passiert - ich hatte mein kleines Langenscheidt-Wörterbuch unserem Guide in West-Papua geschenkt und wollte mir in Deutschland bei Rückkehr "mal eben" ein neues besorgen. Da musste ich leider erfahren, dass Langenscheidt die Auflage eingestellt hat und auch keine Wöterbücher mehr auf Lager hat.
Ich habe dann bei Ebay noch ein Exemplar ersteigern können - zum Glück!
Also - haltet eure kleinen Kamus Indon. -Deutsch / Deutsch - Indon. gut fest, es gibt so leicht keine neuen...

LG Bärbel

Susie
26.03.2008, 14:19
wenn ihr mal wieder auf Bali seid, dann besorgt Euch doch das:
Kamus Jerman Modern von Penerpit "Apollo" Surabaya, das findet man hier sogar in den kleinen Supermärkten!
Es kostet nur 12 000 IDR und hat 418 Seiten!!!
Also ich kann das jedem nur empfehlen, ist echt klasse und passt auch in jede Handtasche ;).

Liebe Grüße Susie

dowe
26.03.2008, 14:44
hallo

danke susie , werde ich mir mal besorgen wenn ich wieder vor ort bin ;) und es so gut ist wie du schreibst.
habe normal genuegend woerterbuecher , aber wenns klein und gut ist .


gruss werner

PetraZ
27.03.2008, 00:06
Liebe Dyah!

Terima kasih banyak! Du bist ein Schatz!
Ich moechte dich allerdings jedenfalls dafuer entschaedigen- ich schreibe dir eine PN.

Danke an Susie fuer den Tip!

Liebe Baerbel - ich hatte zum Zeitpunkt meiner Anfrage hier auch ueberall gesucht im Netz, aber da war gerade nix. Jetzt habe ich grosses Glueck mit dem tollen Angebot von Dyah!

Insya Allah! Bahagia saya!

Tom
08.04.2008, 16:52
Hi zusammen,

das kleine Büchlein wird schon noch gedruckt, nur wird es in Deutschland offenbar nicht mehr verkauft. Wer noch einige braucht - ich kann (habe ich Bärbel ja auch an anderer Stelle schon angeboten) Exemplare beschaffen, Preis dürfte bei 25,000 Rp pro Stück liegen. Bitte per Email bei mir nachfragen.

Gruß aus Surabaya

Tom

johannes
10.04.2008, 00:34
Hallo,

das 1. Taschenwörterbuch, das ich mir schon 1993 gekauft habe war

"Indonesisch für Globetrotter" von Gunda Urban und Peter Rump, die damals - und vielleicht noch immer - in der Nähe von Ubud
- Pugigs Homestay, Penestanan, Ubud gewohnt haben/wohnen.
Wenn sie denn noch da sind.

Gruss
johannes

PetraZ
10.05.2008, 18:54
Liebe Leute!

Habe zwischenzeitlich ein kleines kamus von Langescheidt erhalten - die liebe Dyah war so nett und hat mir eines zugeschickt.

Damit uebersetze ich auch gerade die Karte, die du mir mitgeschickt hast, Dyah!

Vielen herzlichen Dank!

:respekt

Dyah
10.05.2008, 23:28
Liebe Petra,
gut zu wissen, dass "das Kleine" gut bei dir angekommen ist... es gab hier paar Mal Post-Streik...
Bezüglich Postkarte: Ich habe eine Reihe "Postkarte" in Indonesisch... Eigenproduktion und sehr viele Themen (Sehnsucht, Reise, Essen usw..), also sehr gut zum Verschicken nach Indonesien wie z.B hier (Kannst du jetzt übersetzen)

Halo Indonesia!
Hari ini koper sudah siap,
tiket pesawat sudah di tangan,
oleh-oleh sudah dibeli,
semua surat penting sudah lengkap...
Jangan lupa jemput saya di bandar udara ya!

Jangan jam karet!
saya datang jam ...
Hari ..... tanggal ...
naik pesawat ...

Andy64
11.05.2008, 07:53
hallo Zusammen,

in der Schweiz ist das Kleine Kamus Universal Langscheidt Jerman- Indonesia erhältlich. :D
Ich habe es mir bei folgendem Shop besorgt:

Link: http://www.sumatra-onlineshop.ch

Viele Grüsse aus der Schweiz

:flagge ch Andy

PetraZ
11.05.2008, 10:34
Hi Tom und Andy!

Besten Dank fuer eure Insider Tips! Das macht dieses Forum hier so wertvoll!

Liebe Dyah!

Du bist ein Schatz!

:adore

Frage an alle: koennen wir den linktip von Andy irgendwo gut unterbringen?