PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internationalen Abflugtaxe in Denpasar


garuda
26.02.2008, 15:05
Hallo zusammen!

Wie ich festgestellt habe, dass die internationalen Abflugtaxe von Rp: 100.00.- auf 150.000.- erhöht wurde. Ich wurde nicht informiert und hate Glück, noch ein paar IDR Scheine bei mir, als ich nach Hause fliegen musste. Einige Touristen die auch nach Hause zurück fliegen mussten, hatten nur Rp. 100.000.- Scheine und kein weiteres Rupiah Scheine bei sich....Sie mussten mit Kredit Karte Rp. 50.000.- und das mit 3 % zusätzlich nachzahlen....

Salam hangat

garuda

Mahalo
26.02.2008, 15:18
Hallo Garuda,

ja dies ist immer wieder ein Thema, dies aber Pauschalreisende nicht betrifft, da zahlt es der Veranstalter.(letztendlich über höhere Preise natürlich auch der Kunde)
Hab dies noch gefunden dazu vom 31.10.2007.
http://www.indonesia-board.com/forum/showthread.php?t=1345&highlight=airporttax

Zum Glück konnten die Kunden mit Kreditkarte die Tax zahlen, es gibt ja immer noch zahlreiche Länder da ist dies nicht möglich.

Auch ist eine weitere Erhöhung wieder im Gespräch, hoffentlich sind das nur Gerüchte !

pingerlo
26.02.2008, 15:36
die tax wurde mit 01.11.2007 erhoet.
mir ist neu,dass man dies mit kredit karte bezahlen kann.
habe ich noch nirgends gesehen.
gruss michael
;)

Balimike
26.02.2008, 18:03
hi

kann mich ja täuschen , bin aber der meinung das dies doch schon hier im forum kundgegeben wurde . war mir schon bekannt und hatte die kohle auch schon weggelegt ! bin gerade L E I D E R wieder 2tage hier

gruß

balimike

Mahalo
26.02.2008, 18:47
Hi Balimike,

hast Recht, siehe mein Posting! ;)

pingerlo
26.02.2008, 19:19
heee balimike
das die tax angehoben wurde war schon bekanntgegeben.

das man mit plasticcard bezahlen nicht.
das hat mahalo jetzt geschrieben.

habe ich noch nie gesehen , dass es diese moeglichkeit auch gibt.

gruss michael
;)

dowe
26.02.2008, 19:37
hallo michael

ich vermute mal das garuda meinte , die leute mussten zum ATM geld holen.
denn meines wissensstand ist folgender : flughafen-tax kann nur in rupien bar bezahlt werden .
vielleicht hat sich ja in der zwischenzeit etwas geaendert :weißnich


gruss werner

traveltho
26.02.2008, 20:05
huhu,

also ich möchte dazu nur beitragen, dass die ausreise in dps zudem überhaupt deutlich hektischer und stressiger ist, als es bei flügen ab jakarta der fall ist.
meine letzten ausreisen waren ja wiederholt ab jakarta und ich war wiederholt überrascht, wie reibungslos und freundlich es da zugeht. daneben ist es ab jakarta ja auch noch um 50.000 billiger :D

frohen gruß,
thomas

brigit
27.02.2008, 01:17
Kann hier nur meine letzten Erfahrungen in Punkto bezahlen mit Plastikkarte wiedergeben (wir hatten einen Tag überzogen aber das pro cedere ist ja das Gleiche)

Nachzahlung, nicht genug IDR dabei. Zahlung in Euro oder Karte - egal welche, nicht möglich- Pass bei dem "netten" Beamten, schickt mich " nach unten" zum ATM.
Unten ist aber kein ATM. Man muss das Flughafengebäude verlassen. Draußen sind ATMs.
Ich Blut und Wasser geschwitzt. Wenn ich jetzt raus geh, wie komme ich wieder rein. Als erstes ist die Passkontrolle und die Flugticketkontrolle und ich hatte keins von beidem! Alles war bei dem netten Beamten im ersten Stock!
Also ich mir den erstbesten in Uniform am Ausgang gschnappt: "Look at my Face, I have to go outside to get money and my passport is upstairs"
"Yes Mam, no problem." Es lief alles glatt aber den Stress möchte ich nicht nochmals erleben.

LG Brigit

Balimike
27.02.2008, 06:41
hi

am letzten sonntag 24.02.2008 bin ich zurück nach deutschland (leider;() an allen schaltern war der hinweiß "cash only" (z.b.auch fiskal) nur übergepäck kann mit karte direkt bezahlt werden . so ist nur der weg wie von brigit beschrieben möglich .

gruß

balimike

Mahalo
27.02.2008, 08:54
Zitat von pingerlo:das man mit plasticcard bezahlen nicht.
das hat mahalo jetzt geschrieben

Hab mich auf Garuda bezogen der es live erlebt hat ;) Siehe sein erstes Posting!
Mir ist es auch unbekannt, wie ich auch geschrieben hatte, in vielen Ländern ist es unmöglich ;)
Es sei denn man zieht das Bargeld am Automaten !
Ich kann daher Brigit nur zustimmen, zumindest war es am 15.1.2008 noch so, only cash !