PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiseversicherung für Indonesien?


garuda
02.03.2008, 15:54
Hallo zusammen!

Auf jeder Reise lauern Gefahren und die können die Ferienpläne ganz schön durcheinander bringen. Dazu gehören Unfall, Krankheit, Diebstahl oder überraschende Vorfälle zu Hause. In diesem Fall sind wir froh, wenn uns eine Reiseversicherung schnell und unbürokratisch hilft. Für einen solchen Schutz empfiehlt uns eine kombinierte und ausreichende Reiseversicherung.

In der Schweiz ist es so: Die meisten Reisebüros fragen nach der Buchung ihrer Reise , nach einer Reiseversicherung und alle Reisebüros haben einen Vertrag mit der Reiseversicherung abgeschlossen. Wenn sie keine Reiseversicherung bei Ihrer Versicherung haben, können sie bei dem Reisebüro automatisch eine Reiseversicherung abschliessen lassen, meistens läuft es über Elvia.

Link: www.elvia.ch (http://www.elvia.ch)

Wie ist das in Deutschland und in Oesterreich?

Terima kasih banyak!

Salam hangat

garuda

Balimike
02.03.2008, 16:34
hi garuda

ist hier in deutschland auch so problem . nur das die versicherungen zeitlich begrenzt sind und das kleingedruckte genau gelesen werden muß . entpuppen sich dann meist als verhältnisweise nutzlos
ich bleibe meist zu lange und die versicherung gilt oft nicht fürs heimatland zb.meine frau ist indonesierin , dann gelten viele sachen nicht in indonesien.

gruß
balimike

Mahalo
02.03.2008, 18:01
Hallo Garuda,

die Elvia ist ganz klarer Favorit in Deutschland, wie auch Balimike schreibt das Kleingedruckte ist sehr wichtig.
Ich bin auch gerade dabei die Incoming Reiseversicherungen zu checken, klar ein etwas anderes Thema, aber auch da ist die Elvia the best.
Mein Reisebüro fragt bzw. bietet auch verschiedene Möglichkeiten an. Natürlich ist es jedem selbst überlassen diese zu nutzen. Unfall / Haftpflicht greift meist ja eh weltweit, brauch man also nicht doppelt...
Eine andere von vielen genutzte Möglichkeit, auch für Reisekostenrücktritt, besteht darin über die Kreditkarte zu zahlen, wenn diese schon eine Versicherung inkludiert hat.

johannes
03.03.2008, 06:37
Hallo,

kann aus eigener Erfahrung Travel-Secure empfehlen.

Link: www.travelsecure.de (http://www.travelsecure.de)

Dahinter steht die Würzburger. Haben letztes Jahr 2 Krankenhaus-Rechnungen problemlos bezahlt und versichern auch Langzeitreisen.

Gruss
johannes