PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cathay Pacifics


Urlaubskalle
09.03.2008, 20:23
Hallo Leute,

wer von euch kennt diese Airline? Könnt ihr was zu Service, Essen und den Sitzen sagen?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Kalle

traveltho
09.03.2008, 21:18
huhu,
also wenn ihr nicht zu den übergewichtigen menschen in unserem umfeld gehört, dann ist die airline vom platzangebot völlig ok.
was das essen anbetrifft, so muss man stets bedenken, woher das essen jeweils stammt - also wenn ihr in FRA startet, dann gibt es da nur wenige küchen, welche die airlines versorgen und somit kann man da kaum unterschiede feststellen.
den service an board bei cathay kann ich nur als gut beschreiben, also dahingehend würde ich mir keine großen sorgen machen. es kann natürlich - wie bei jeder anderen airline- sein, dass ihr eine schlechte crew habt, aber das ist eben ein problem, welches völlig unabhängig der airline zu bewerten wäre ;-)
guten flug,
thomas

Urlaubskalle
09.03.2008, 21:28
Hallo nochmal, lieber Thomas,

danke für die Antwort.

Naja, dann lassen wir uns mal von der angeblich weltbesten und mehrfach ausgezeichneten Airline überraschen...

Liebe Grüße
Kalle

Susie
10.03.2008, 14:10
ich kann Thomas da nur zustimmen. Bin auch schon mit denen geflogen und habe keine negative Erinnerung daran! ;)
Bei mir war das Personal auch sehr freundlich und auch das Essen war ok.

LG Susie

PetraZ
10.03.2008, 22:42
Willkommen Kalle im Forum!

Darf ich berichten, dass mein lieber Bruder Mitte Feb. 08 von Wien mit Chathay Pacific ueber London - Hongkong nach Denpasar gebucht war. Erst verzoegerte sich sein Abflug von Wien um gute 3 Stunden - die Passagiere sassen bereits im Flieger. Mein Bruder wurde also umgebucht London - Tokyo - Denpasar. Die Maschine in London konnte dann leider auch nicht fliegen - die Passagiere sassen bereits in der Maschine - und so flog mein Bruder dann doch ueber Hongkong, wo er im Hotel uebernachtete. Er kam also ca 1 1/2 Tage spaeter als geplant an, und auf seinen Koffer hat er dann weitere 2 Tage gewartet. Das war wohl ein blauer Dienstag oder so? :-(

Mich selbst hat das ehrlich gesagt von einer Buchung bei Cathay abgehalten.

Schoene Reise!

Baerbel Rink
11.03.2008, 18:23
Hallo Kalle,

wir sind vor ca. 2 Jahren Frankfurt-Hongkong-Denpasar und zurück geflogen und hatten keinerlei Probleme. Im Gegenteil, die Flüge verliefen absolut planmäßig und der Service an Bord war sehr gut.
Da hatte Petras Bruder sicherlich einen ungewöhnlich blauen Dienstag...

LG Bärbel

johannes
16.07.2008, 13:56
Moin,

wir fliegen ja seit vielen Jahren mit Cathay, auch weil die für "Langzeitflüge" gültig bis 180 Tage immer zu den günstigsten ab HH oder auch ab Ffm zählen, und weil sie nunmal immer in der Bestenliste weit oben stehen, und wir die Meilen sammeln und wir das e-ticket haben für unseren Flug nach LA für 42 Euro/Pers. und mit miles bezahlt.

Mit Cathay hatten wir in all den Jahren nie Probleme, wohl aber mit London-Heathrow, deshalb fliegen wir künftig auch ab Ffm.

Aber eigentlich wollte ich auf Neuerungen hinweisen, die haben neue Sitze einbgebaut, die man sich ansehen kann, und auch einen Anflug auf einige Airports kann man simulieren:

link: www.cathaypacific.com (http://www.cathaypacific.com) - während des Fluges - Reiseklassen - Enter

Nach LA müssen wir mit American Airways -AA-fliegen. Graus?
Hat jemand Erfahrungen mit denen?

Gruss
johannes

johannes
16.07.2008, 14:08
es ist einfacher zu finden, wenn man rechts oben auf die deutsche Seite geht ...